Dies und Das ...

  • Langsam gewöhne ich mich daran, aber nicht böse sein, wenn ich etwas konfus reagiere, wenn du mich anschreibst :rolleyes:

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Ich finde es viel verwirrender das ssnake und Ser Erryk einen fast identischen Avatar haben. Oder irre ich mich da? :hmm:

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • Hei, ich bräuchte Hilfe, falls sich in diesem Forum jemand mit Pokemon auskennt, bitte PN an mich.

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • Warum denn in einer PN? :D Das Thema muss man nun wirklich nicht verstecken, zumal so gut wie jeder in den 20ern Erfahrung mit den Taschenmonstern haben dürfte.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Weil ich Hilfe brauche, mein Cousin wird Volljährig und ich werde zu diesem Zweck seine beiden liebsten Themenbereiche miteinander verknüpfen, A Song of Ice and Fire und Pokemon.


    Mit den Charakteren kenne ich mich jetzt einigermassen aus, aber Pokemon sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich werde eine Fanfiction erarbeiten die beides miteinander verknüpft, zum Glück hat er erst ende des Jahres Geburtstag, so habe ich genügend Zeit mit dem zeichnen zu üben.


    Ich bräuchte Hilfe dabei die Charaktere vom Lied mit den richtigen Pokemon zu verknüpfen, das Setting wird dann Mittelalterlich angehaucht und eine eigene Geschichte bilden. Ich weiß das hier einige nicht unbedingt Fans von Fanfictions sind, aber in meiner Familie ist es Tradition nur selbstgemachte Sachen zu verschenken und da ich Bücher binden kann, werde ich ihm dieses Jahr statt dem traditionellen gestrickten Schal/Socken halt ein Buch mit einer Fanfiction mit Bildern vom Lied und Pokemon machen.


    Nur wird das halt ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nehmen, als hier Platz oder auch nur ansatzweise der richtige Bereich dafür wäre.

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • Das neue Profilbild von Arthur ist aber sehr ungewohnt

    Gefällt mir auch nicht.


    Änder mal Dein Profilbild, Ser Arthur Dayne.



  • Mal doch den Berg, wie er Ash schändet und ermordet und Pikachus Kopf an der Wand zertrümmert... :xeno:


    (sorry, die Steilvorlage war einfach zu gut *ggg)

    "I swear, I will go to my grave thinking of my brother’s peach." (Stannis Baratheon)


  • Mal doch den Berg, wie er Ash schändet und ermordet und Pikachus Kopf an der Wand zertrümmert... :xeno:


    (sorry, die Steilvorlage war einfach zu gut *ggg)


    Aber vermutlich nur für jemanden zu verstehen der sich damit auskennt, ich muss mich durch 720 Pokemon durchlesen und da den Überblick zu behalten ist verflucht schwer. Dann auch noch richtig zuzuordnen, so das es passt wird noch komplizierter.


    Okay... Pikachu habe ich schon mal gesehen, das war die gelbe Maus mit den roten Streifen und den spitzen Ohren ... aber wo steht denn bitte Ash? Ist das eines dieser neuen Pokemon?

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • Ash ist der Junge, der die Pokemonbälle wirft.
    Sorry, Liandra, aber ganz ehrlich...die Vorstellung, Das Lied und Pokemon zu mischen, verursacht bei mir grade massiven Sanity-Verlust (falls du Call of Cthulhu kennst*gg). Ich glaube, wenn dir Pokemon ein Begriff wäre, würdest du wohl auch schmunzeln.

    "I swear, I will go to my grave thinking of my brother’s peach." (Stannis Baratheon)

  • Liandra: Ich schlage vor, dass du dir mal ein paar Folgen von Pokemon ansiehst. Am besten aus der ersten Staffel :)


    @Renly´Peache: Das kannst du doch nicht vorschlagen ;( Außerdem würde Pikachu den Berg grillen bevor er in Ash´s Nähe kommt :D

    Locke ist der Name eines Hauses im Norden, nicht der eines Söldners :P:D


    Und im Übrigen bin ich Ser Garlan Tyrells Meinung ;)

  • Nein, der Junge der die Pokebälle wirft heißt Rot, Blau oder Grün, je nach Spielversion. Soviel weiß ich schon und im Anime heißt er Satoshi.


    Liandra: Ich schlage vor, dass du dir mal ein paar Folgen von Pokemon ansiehst. Am besten aus der ersten Staffel :)


    Hab ich schon, Japanisch mit deutschen Untertiteln.

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • Also: In den Spielen heißen die wirklich Rot, Blau oder Grün. Man kann aber die Namen ändern.
    In der deutschen Synchronisation des Animes heißt der Trainer Ash Ketchum

    Locke ist der Name eines Hauses im Norden, nicht der eines Söldners :P:D


    Und im Übrigen bin ich Ser Garlan Tyrells Meinung ;)

  • Aso, also wenn ich sowas schaue, dann in der Original sprache, auch wenn ich die nicht verstehe aber es gibt ja genug Kostenfreie streamingangebote die auch solche Folgen mit deutschen Untertiteln anbieten. Eine Deutsche Synchro habe ich mir allerdings noch nicht angesehen. Ich finde halt das es mehr vom Feeling rüberbringt wenn man die Serie im Original anschaut.

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • Stimmt. Ich schaue die meisten Animes auch in der Originalsprache an, wenn ich ran komme. Aber Pokemon kam das erste Mal in den 90ern bei RTL 2 ( *schwelgt in Erinnerungen* ) und daher ist Ash eben als Ash in Deutschland wohl bekannter als unter seinem eigentlichen Namen

    Locke ist der Name eines Hauses im Norden, nicht der eines Söldners :P:D


    Und im Übrigen bin ich Ser Garlan Tyrells Meinung ;)

  • Also ich habe früher ganz gern Animes gesehen, auch untertitelt. Ob Pokemon jetzt soviel Tiefgründigkeit durch die Synchro verliert, lasse ich mal offen*ggg


    Oh...ich hätt noch einen...John Schnee mit Pikachu anstelle von Geist*gg


    Arienna: Das bringt mich auf eine weitere Idee. Anstelle von Oberyn kämpft Pikachu gegen den Berg :D

    "I swear, I will go to my grave thinking of my brother’s peach." (Stannis Baratheon)

  • Anzunehmen, trotzdem möchte ich mich jetzt nicht durch mehr als 500 Folgen Pokemon durchackern, ich arbeite mich lieber durch das Spiel durch und versuche aus den Lexikas im Internet schlau zu werden. Aber ein wenig Hilfe wäre nett. Zum Beispiel werde ich in der Fanfiktion eine Familie von Hunde-Pokemon-Trainern (was auch Füchse und Wölfe beinhaltet) haben (Starks) eine Familie mit Katzenpokemon Trainer (Lannister) und eine Familie mit Drachenpokemontrainern (Targaryen) die Tullys werden auch vorkommen die kriegen Wasserpokemon und die Arryns kriegen Flugpokemon. Mehr Familien werde ich nicht mit rein nehmen für die Fanfiction, sonst wird es zu groß.


    Das Setting wird Mittelalterlich angehaucht und irgendwo auf dem östlichen Kontinent spielen, wo weiß ich noch nicht.

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • Hört sich gut an und Snobilikat ist auf jeden Fall ein Pokemon für die Lannisters :D

    Locke ist der Name eines Hauses im Norden, nicht der eines Söldners :P:D


    Und im Übrigen bin ich Ser Garlan Tyrells Meinung ;)

  • ... Snobilikat .... ah, ja Persian oder so ähnlich im Originalton ... die weiterentwicklung von Nyart! Verzeihung, wie gesagt, Originalton, deutsche Untertitel, die Namen sind manchmal nicht durchgängig ins deutsche Übertragen.

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • Arienna: Das bringt mich auf eine weitere Idee. Anstelle von Oberyn kämpft Pikachu gegen den Berg


    Ich bleib dabei. Pikachu wird den Berg rösten. Danach kann sich Gregor gerne über Kopfschmerzen beschweren :lol::phat:

    Locke ist der Name eines Hauses im Norden, nicht der eines Söldners :P:D


    Und im Übrigen bin ich Ser Garlan Tyrells Meinung ;)

  • Ich für meinen Teil habe im Emulator mein Glurak in Balerion umgetauft :D Wenn es jetzt noch ein Shiny wäre, wäre das echt perfekt. Glurak geht dann nämlich ins Schwarz über


    Oh...ich hätt noch einen...John Schnee mit Pikachu anstelle von Geist*gg


    Ich würde Jon die Eisentwicklung von Evoli zuschustern. Glaziola im deutschen. Allgemein kann man die vielen Entwicklungen von Evoli super auf die Stark-Kinder anwenden, weil sie unterschiedliche Typen haben und man damit das Wesen der Kinder beschreibt.
    Arya= Nachtara, Sansa= Feelinara, Bran= Psyana, Rickon= Flamara und Robb nimmt Blitza.


    Zum Beispiel werde ich in der Fanfiktion eine Familie von Hunde-Pokemon-Trainern (was auch Füchse und Wölfe beinhaltet) haben (Starks) eine Familie mit Katzenpokemon Trainer (Lannister) und eine Familie mit Drachenpokemontrainern (Targaryen) die Tullys werden auch vorkommen die kriegen Wasserpokemon und die Arryns kriegen Flugpokemon.


    Es bei den Lannisters nur auf Katzen ankommen zu lassen, könnte etwas kompliziert werden, wenn du eine gewisse Vielfalt haben willst. Pyroleo aus der neuen Generation wäre einfach Pflicht.
    Wasser würde ich auch eher den Iron Islands zuschieben. Ich stell mir das grade in einem Spiel lustig vor, wenn einem auf See immer Langboote begegnen, die einen zum Kampf fordern und immer nur Tentachas einsetzen :D
    Gift wäre ein feines Element für die Martells, das Haus Dondarion könnte einen Gastauftritt bekommen (Element ist durch das Wappen klar). Mach einfach nen Thread zu dem Thema im Fun-Bereich auf und es kommen wahrscheinlich noch mehr Leute, denen es Spaß macht sich um so etwas Gedanken zu machen.


    Hier auf jeden Fall noch ein paar Links dazu. bisafans listet im Pokedex auch die englischen sowie japanischen Namen, sowie die Typen. Außerdem sind die Infotexte aus dem Pokedex enthalten. Das sollte beim Einstieg helfen.


    http://www.bisafans.de/pokedex/index.php und http://www.pokewiki.de/Hauptseite


    Hört sich gut an und Snobilikat ist auf jeden Fall ein Pokemon für die Lannisters


    Zahltag! :D

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!