Er hätte doch aber auch die Toilette aufsuchen können

Dies und Das ...
-
-
Er wollte vom Ende der Welt pissen, deshalb ist er doch zur Mauer gegangen
Ist bestimmt ganz lustig, soweit hat bestimmt noch niemand gepinkelt... -
Er wollte vom Ende der Welt pissen, deshalb ist er doch zur Mauer gegangen
Ist bestimmt ganz lustig, soweit hat bestimmt noch niemand gepinkelt...Öhm ... so weit, oder so tief?
-
Seit ich mich so sehr für Astronomie interessiere, denke ich das auch immer mehr und es macht mich ganz krank. Aber wenn es mir schlecht geht, dann glaube ich immer noch an Gott. Schon seltsam. Hoffe, dass ich den Glauben nicht ganz verliere!
Ich empfinde das Nichts nicht einmal als negativ. Mir reicht ein Leben auf dieser Erde, für mich muss es danach nicht weitergehen. Aber hat vielleicht auch etwas damit zu tun, wie viel Angst man vor dem Tod hat. -
Nun, was immer danach vielleicht kommen wird, es ist nichts wovor man sich fürchten müsste. Ich war schon einmal dabei als ein Mensch starb und dieser Mensch hat bis zur letzten Minute um sein Leben gekämpft und zwar wirklich gekämpft. Wir kämpfen darum am Leben zu bleiben, das ist unser Urinstinkt, aber wenn es soweit ist und das weiß ich aus Erfahrung, dann werden die Menschen plötzlich ruhig und weniger ängstlich, als könnten sie schon sehen was kommt und was immer es ist, es macht ihnen keine Angst, es nimmt sie ihnen und sie gehen einfach weiter, wohin auch immer.
Ich für meinen Teil habe durch diese Erfahrung gelernt das der Tod der nächste Schritt ist der unweigerlich kommt, mir macht nur Angst, das ich mit diesem Schritt den Hinterbliebenen einen sehr großen Schmerz zufügen werde und das will ich eigentlich nicht.
-
Ich empfinde das Nichts nicht einmal als negativ. Mir reicht ein Leben auf dieser Erde, für mich muss es danach nicht weitergehen. Aber hat vielleicht auch etwas damit zu tun, wie viel Angst man vor dem Tod hat.
Das sehe ich genau so. Ich bin auch nicht gläubig, aber deswegen, hoffentlich, kein schlechterer Mensch.
Und nur weil ich keine Angst vor einem "Jüngsten Gericht" haben, kann ich ja trotzdem im aktuellen Leben freundlich und gut sein, einfach weil ich das auch von meinen Mitmenschen auch erwarten würde. -
mir macht nur Angst, das ich mit diesem Schritt den Hinterbliebenen einen sehr großen Schmerz zufügen werde und das will ich eigentlich nicht.
Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu negativ. Aber deine Hinterbliebenen werden immer leiden, wenn du stirbst. Selbst wenn du als 85-jährige Großmutter stirbst, du hinterlässt immer eine Lücke. Das ist Bestandteil unserer Familien.
Und jetzt das Positive: Aber es gibt auch gute Momente. Bevor meine Oma starb, waren wir jeden Sonntag bei ihr zum Kaffee, jetzt treffen wir uns bei meiner Mutter. Natürlich gibt es Momente wo wir sagen "Bei Oma wäre das jetzt soundso gewesen..." und jeder hat eine schrullig Eigenheit der Oma parat. Natürlich ist es schmerzhaft, aber als Hinterbliebener kann man auch fröhlich sein. -
Als meine Mutter im Krankenhaus lag und man uns einen Tag vorher die vernichtende Diagnose erzählt hatte, waren meine Schwester und ich zu einem Kurzbesuch im Krankenhaus. Wir kamen beide frisch von der Arbeit, platt wie die Brötchen und hatten kaum Zeit. Den "richtigen" Besuch wollten wir am folgenden Tag machen.
Unsere Mutter war medikamentechnisch schmerzfrei eingestellt und wirkte relativ entspannt. Als wir dann gingen, meinte sie plötzlich: "Ach Kinder, ich mache mir immer solche Sorgen um euch!" Woraufhin wir ihr versicherten, dass sie sich um uns wirklich keinerlei Sorgen zu machen bräuchte. Da hat sie gelächelt. In der gleichen Nacht ist sie friedlich und schmerzfrei eingeschlafen.
Ich denke, durch unsere Aussage, konnte sie einfach loslassen. -
Schweres Thema. Wirklich. Auf der einen Seite sehe ich es genauso wie ser Arthur.Ich glaube nicht an Wiedergeburt. Im Gegensatz zu den meisten fände ich diese Aussicht auch nicht wirklich tröstend. Ich bin mit meinem Leben so wie ich es leben darf ganz zufrieden. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie ein eventuelles nächstes leben aussehen würde. Vielleicht rutsche ich in ein Leben voller Gewalt, Armut und Leid. Eventuell an einem Ort auf dieser Welt, von dem ich heute denke,wie gut es ist genau DORT nicht leben zu müssen.!!! Nein.... viel tröstender ist es doch, nach einem -hoffentlich langen, halbwegs gesunden und erfüllten - leben, seinen Frieden zu finden!
Andererseits denke ich, dass kein mensch auch nur annähernd die "Geistesgröße" und das Recht in sich trägt, alles Unerklärbare mit Bestimmtheit abstreiten zu können. So vermessen bin ich nicht. ...! Also bin ich in dieser Hinsicht ziemlich hin und her gerissen. Der ewige Kampf zwischen meinem "Kopf" und meinem "spirituellen" Wesen -
Der ewige Kampf zwischen meinem "Kopf" und meinem "spirituellen" Wesen
Kommt mir bekannt vor...
-
So, jetzt erstmal eine Facebook-Pause bis zum Start der neuen Saison (das ist gefühlt der einzige Grund, warum ich das noch nicht gelöscht habe).
Ach ja und zum Glück ist der KSC nicht aufgestiegen.Ich kann diesen Verein nicht ab!
-
Um mal wieder auf ein etwas erfreulicheres oder heiteres Thema zu kommen:
Ich habe bei IMBD mal so zum Spaß: "Actress under XY feed" eingegeben und fand heraus das Maisie Williams nur 155 cm groß ist, DAnn sah ich ein Foto wo sie neben dem Jaimie Darsteller steht (auch irgendwo auf IMBD) und da sah der Gigantisch aus .... zwei Klicks später: Er ist 187 cm groß ... was ich lustig finde da mein Bruder genauso groß ist und den empfinde ich nicht als gigantisch
-
irgendwie finde ich wenn man dann einfach nur tot ist unbefriedigend. Was ist, wenn man in diesem Leben nicht so gelebt hat, dass man glücklich war? ich glaube schon an einem Leben nach dem Tod und auch an Gott. kann aber nicht sagen, wie es dann aussieht dieses Jenseits.
Vor dem Sterben habe ich keine Angst. Manchmal glaube ich, dass es für die Hinterbliebenen schlimmer ist wie für den Sterbenskranken. und manche Totkranke kämpfen wirklich bis sie sterben können
Mein Vater hatte Krebs und er ist sehr friedvoll gestorben. Wir Kinder und meine Mutter haben Gott sei Dank genug Zeit gehabt Abschied zu nehmen. Ich denke dadurch konnte er auch wirklich loslassen und auch wir. -
irgendwie finde ich wenn man dann einfach nur tot ist unbefriedigend. Was ist, wenn man in diesem Leben nicht so gelebt hat, dass man glücklich war?
Das mag hart klingen, aber meiner Meinung nach hat man dann Pech gehabt (nicht im Sinne von "Ätschibätsch", sondern im Sinne von Abwesenheit von Glück).
Verstehe aber vollkommen, wenn sich jemand mit diesem Gedanken nicht anfreunden kann und deshalb den Glauben an etwas nach dem Tod vorzieht. -
irgendwie finde ich wenn man dann einfach nur tot ist unbefriedigend. Was ist, wenn man in diesem Leben nicht so gelebt hat, dass man glücklich war?
Ich denke,wenn das Leben für jemanden unbefriedigend war,hat er vielleicht gar nicht so große Probleme damit es "herzugeben" und etwas Neues auszuprobieren oder eben nur einfach und für immer seine Ruhe vor Allem zu haben und schlichtweg tot zu sein.Mein Vater hatte Krebs und er ist sehr friedvoll gestorben. Wir Kinder und meine Mutter haben Gott sei Dank genug Zeit gehabt Abschied zu nehmen. Ich denke dadurch konnte er auch wirklich loslassen und auch wir.
Ich verstehe was du hier meinst und gerade dieses loslassen können ,ist für beide Seiten so wichtig und dieses sehen ,dass der andere loslassen kann. Das kann dem Sterbenden dann wahrscheinlich erst ermöglichen "schön und in Frieden " zu gehen. -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann wirklich gar nichts mehr ist. Wäre echt frustrierend. Ich will wenigstens noch denken können.
-
Das neue Profilbild von Arthur ist aber sehr ungewohnt
-
Naja Dayne ist ein Haus aus Dorne und da sind die Wappen halt rund. (Wieso eigentlich, wegen ihren Schilden?)
-
Ich meine nicht wegen der Form, sondern weil ich das andere schon so gewohnt war. Ich dachte erst, das ist ein Neuer, der sich noch nicht vorgestellt hat
-
Naja Dayne ist ein Haus aus Dorne und da sind die Wappen halt rund. (Wieso eigentlich, wegen ihren Schilden?)
Ich glaube, das war der Hintergrund, ja.Ich meine nicht wegen der Form, sondern weil ich das andere schon so gewohnt war. Ich dachte erst, das ist ein Neuer, der sich noch nicht vorgestellt hat
Immer diese Neuen mit 3000 Beiträgen, die keiner kennt... Ich bin mir sicher, das Forum wird sich daran gewöhnen - es ist ja nicht vollkommen neu. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!