Dies und Das ...

  • Ich kann den Link zwar nicht öffnen, da aber ein großer Hamburger Philosoph einst sagte:"The chase is better than the catch," würde ich immer das normale Ersteigern versuchen und alternativ auf ein gutes Angebot zum Sofortkauf warten. So bin ich 2019 auch gefahren, um an Karten für Wacken zu kommen.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Ich kann den Link zwar nicht öffnen


    1. Set läuft heute aus bei 499 Euro
    2. läuft Donnerstag aus und ist bei 401 Euro
    3. 2 Sets laufen am Sonntag aus und sind inzwischen jeweils bei 301 und 115,5 Euro. Gestern war das 300-Set noch bei 130 Euro. Könnte mir vorstellen, dass am Sonntag sowieso beide wieder bei 500 Euro sein werden.

  • Man weiss halt nie wo das Maximalgebot der anderen liegt. Manchmal sieht man bei einem Set einen Info-Button mit dem durchschnittlichen Preis, zu dem das Set in letzter Zeit über die Ladentheke ging. Manchmal gebe ich dann einfach in diesem Bereich mein Maximalgebot ein und warte ab was passiert. Einige Male war ich recht nahe dran und habe mich dann freilich geärgert, aber so ist das halt beim ersteigern ;) Ich versuche mich halt immer so gut es geht schlau zu machen, wie viel ein gebrauchtes Set in gutem Zustand wert ist und gebe dann ein Gebot ab. Falls anwählbar tätige ich auch Sofort-Käufe, falls mir der Preis angemessen erscheint. so habe ich erst kürzlich ein Set für 'nen 50er abgegriffen, das neu und originalverpackt zwischen 150 und 200 gehandelt wird. Die Originalverpackung hat zwar gefehlt, aber Anleitung war dabei (Top-Zustand) und auch die Teile-Qualität war richtig super, sieht alles aus wie neu.
    Deinen link kann ich leider auch nicht öffnen, was kaufst du dir denn schönes? :)

    ich bin der singende, tanzende Abschaum der welt.

  • Also bei mir ging der erste Link. :)


    Es ist schwer, da jetzt zu raten:
    Ich verstehe teilweise die Denkweise der User beim Bieten auf ebay nicht. Ich hatte mich vor zig Jahren mal damit beschäftigt, als wir ein solches System programmiert haben. Im Grund genommen kann man sich doch vorher überlegen, was man bereit ist zu bieten und das bietet man dann einfach direkt. Man bezahlt doch nur soviel, wie jemand anderes Maximal bietet und wenn der Andere mehr bietet, dann ist man doch sowieso außerhalb der eigenen Preisvorstellung. Natürlich kann der Verkäufer mit einem Zweitaccount den Preis treiben, aber das kann er so oder so, egal wann man bietet. Zwar gibt es durchaus irrationale Bieter, die manuell immer weiter und weiter bieten, aber die kann man am Ende der Auktion doch auch haben. Langer Rede kurzer Sinn: viele fangen erst an, in der letzten Stunde zu bieten und daher kann man die Endpreise Tage vorher nur schwer abschätzen.
    Viele Endpreise scheinen sich auch aus dem Preiskorridor zu ergeben, den die Verkäufer mit Sofortpreisen gebaut haben. Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass etwas diesen Preis auch mittelfristig wert ist. Das nutzt aber wiederum nichts, wenn die anderen Interessenten sich an dem küsntlichen Preiskorridor orientieren. :)

  • Wenn du mit einiger Zuverlässigkeit weißt, dass dieses Set immer mal wieder für rund 500,00 EUR Sofortkauf (noch besser: mit Verhandlungsmöglichkeit) zu haben ist, dann würde ich bei den Auktionen 100-150 EUR Maximalangebot weniger reinhauen bis zu denen Ebay automatisch für dich weiterbieten darf und entspannt dabei zusehen was passiert.
    Wenn du dir da nicht sicher bist, würde ich das Set für 500,00 EUR kaufen. Das zweitgünstigste Set ist ja jetzt schon bei über 400,00 EUR und 32 Geboten, die anderen beiden werden sicher nachziehen. Die Leute die dort zu kurz kommen, werden bei den anderen Auktionen mitbieten. Es kann recht ernüchternd sein, was in den letzten 30 Minuten einer Auktion so passiert. Auktionen, die noch länger als 10 Stunden laufen interessieren mich folglich nicht wirklich.


    Manuell last minute steigern würde ich nicht. Professionellere Bieter benutzen entweder Bots oder eben die implementierte Funktion des Maximalgebots. So schnell kann man kaum klicken. Sich den Maximalpreis im Voraus zurechtgelegt zu haben ist ohnehin gesünder für das Seelenheil.

    I have been despised by better men than you.

  • Habe jetzt das Ding für 499 Euro bekommen.


    Glückwunsch!
    Das hat jetzt vor allem auch den Vorteil, dass Du Dir über die ganze Bieterei keine Gedanken machen musst.

  • Kay, das zweite Teil ist für 496 rausgegangen. Also nicht so viel weniger als meins und wahrscheinlich war das Maximal-Angebot eh höher.


    Edit: Die anderen beiden gingen für 498 und 505 raus. Also hätte ich mit Warten wirklich nichts gespart.

    Einmal editiert, zuletzt von Cethleann ()

  • Bis eben hatte ich ehrlich keine Ahnung, dass es das überhaupt gibt.
    Oder war deine Frage nur an Mitglieder der LBGTQ Gemeinschaft gerichtet?

    It`s not easy to be a birdplane.


    Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

  • Ich war jetzt drei oder vier Jahre nicht hier. Hab ich außer dem Nichterscheinen eines neuen Buches und der Hunderachtziggradwende der öffentlichen Meinung bezüglich der Serie irgendwas wichtiges verpasst?

  • Ernstgemeinte Frage: Eure Meinung zu Pride Month? Macht ihr da auch irgendwas Bestimmtes? "Outet" euch gegenüber eurem Umfeld mit Fahnen, T-Shirts oder Social Media Posts?


    Ich finde dieses Ami-Konzept, dass Medial ein Monat lang ein Thema (Black History, Brustkrebs, grade kein Plan für welchen Krebs der No Shave November nochmal ist, usw.) an die große Glocke gehangen wird, nur um dann die restlichen 11 nicht mehr darüber zu reden, recht amüsant, aber sinnlos. Vor allem erweckt es bei mir immer den Eindruck, dass diese Aktionen überwiegend von Unternehmen und TV-Sendern in Anspruch genommen werden, um Imagepflege zu betreiben, während die Leute, die man bei der Thematik erreichen müsste, weitestgehend unberührt bleiben. Aber Hauptsache, es wurden ein paar T-Shirts, Flaggen und Legomännchen mit Regenbogenmotiv verkauft :whistling:

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Die Wortwahl "recht amüsant" empfinde ich als etwas herablassend.
    Bei aller auch berechtigten Kritik. Wenigstens ist einen Monat lang ein wichtiges Thema im Fokus.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."


  • Ich finde dieses Ami-Konzept, dass Medial ein Monat lang ein Thema (Black History, Brustkrebs, grade kein Plan für welchen Krebs der No Shave November nochmal ist, usw.) an die große Glocke gehangen wird, nur um dann die restlichen 11 nicht mehr darüber zu reden, recht amüsant, aber sinnlos. Vor allem erweckt es bei mir immer den Eindruck, dass diese Aktionen überwiegend von Unternehmen und TV-Sendern in Anspruch genommen werden, um Imagepflege zu betreiben, während die Leute, die man bei der Thematik erreichen müsste, weitestgehend unberührt bleiben. Aber Hauptsache, es wurden ein paar T-Shirts, Flaggen und Legomännchen mit Regenbogenmotiv verkauft :whistling:


    Klar machen da manche nur ein Geschäft mit. Wichtig ist aber in meinen Augen, dass die Sache in der Allgemeinheit bekannter wird und mehr Akzeptanz erfährt. Da sind solche Termine schon wichtig. Und ich sehe schon deutliche Verbesserungen: Regenbogenflaggen wehen an Plätzen wo das noch vor Jahren undenkbar gewesen wäre, selbst im Fußball tauchen sie schon auf. Ich finde das schon wichtig, weil es vielen Menschen, die Angst haben müssen vor Ausgrenzung, strafrechtlicher Verfolgung (ist ja in manchen Ländern leider noch so üblich) oder Stigmatisierung, eine Chance gibt sich langsam zu öffnen und auch offen zu ihrer Sexualität zu bekennen.


    Ich habe jetzt auch so einen Fall in meiner Familie, ein Cousin zweiten Grades hat sich jetzt auch als Trangender geoutet und es wurde von der Mehrheit in der Familie positiv aufgenommen. Auch ich bin dem gegenüber in den letzten Jahren deutlich toleranter und offener geworden, nachdem ich Personen aus der LGBTQ-Community kennengelernt habe. Noch vor Jahren hätte ich über so was wie einen Pride Month wohl auch nur verächtlich gelacht. Es zeigt also schon seine Wirkung.

  • Zitat

    die Angst haben müssen vor Ausgrenzung, strafrechtlicher Verfolgung (ist ja in manchen Ländern leider noch so üblich)

    Findet der Pride Month in Ländern, wo das der Fall ist, denn statt?

  • Das ist ja kein Festival, welches auf eine bestimmte Region begrenzt ist, sondern mehr eine online-Sache, welches alle Personen, die sich LGBTQ zugehörig fühlen ansprechen soll, egal ob das jetzt in den USA, Russland oder Iran ist.
    Twitch zum Beispiel wo ich auch sehr aktiv bin, verteilt oft sogenannte Pride Emotes im Pride Month. Und Twitch wird weltweit genutzt.

  • Ich glaube, die Festival-Assoziation kommt nicht von ungefähr, bei uns sind die CSD-Tage ja deutlich etablierter und erfüllen den gleichen Zweck.


    Zitat

    Klar machen da manche nur ein Geschäft mit. Wichtig ist aber in meinen Augen, dass die Sache in der Allgemeinheit bekannter wird und mehr Akzeptanz erfährt.


    Ehrlichgesagt geht das Problem bei mir schon dabei los, was die Sache sein soll und was einer Bekanntmachung bedarf. Ich halte mich über Homosexualität und Transgender hinreichend aufgeklärt und die Community für einen Bevölkerungsanteil von ca. 2% (Transgender) bzw. ca. 6% (Homosexuelle) in westlichen Ländern medial eigentlich geradezu überpräsent.
    Dann sollen die Demos bzw. Aktionen auch der Erhöhung der Akzeptanz und dem Abbau von Diskriminierung dienen. Während wir uns, hoffe ich, darin einig sieht, dass niemand beleidigt oder gar verletzt werden sollte, weil er lieber mit Männer/Frauen/Younameit schläft, hat die Community eine ganze Latte vollkommen unsortierter und unterschiedlich seriöser Forderungen, was echte und vermeintliche Diskriminierung betrifft.


    Von den aktuellen medial lauter gewordenen Forderungen (Blutspende von Homosexuellen, Sportteilnahme beim Identifikationsgeschlecht statt beim biologischen, Besetzung von LGBTQ-Rollen ausschließlich durch LGBTQ-Schauspieler) unterstütze ich aus diversen Gründen, die ich natürlich nachliefern kann, praktisch nichts. Ich bleibe dabei, dass Karl-Heinz trotzdem friedlich mit Peter schlafen sollte und Peter Petra genannt werden, wenn ihm etwas anderes seelisches Unwohlsein bereitet und/oder er/sie sich so wohlfühlt. Und nu?

    I have been despised by better men than you.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!