Klar, ein paar werden es schon durchschaffen. Aber einfach wird es nicht. Hatte sich nur in deinem vorherigen Beitrag so easy peasy gelesen.
Casting Staffel 6
-
-
Das war nicht beabsichtigt, immer wenn ich von langen Wintern lese, egal ob jetzt historische oder Fantasysetting, muss ich an die Geschichten meiner Großeltern denken wenn sie von dem Winter nach dem Krieg erzählten, gut ist ein bisschen eine andere Situation, aber schlussendlich so ungleich war sie auch nicht: Nichts zu essen, keine Heizung, wenig und unzureichende Kleidung, kein Dach über dem Kopf... außer ein zugiges und Schneefalldurchlässiges, viele Waisen und Witwen, also im Prinzip nur die technischen Möglichkeiten verbessert und selbst die waren zerstört.
Die Geschichte die meine Oma am liebsten erzählt hat war die von den Drillingen: Nach dem Krieg kamen die NAchbarn zurück und hatten keine Bleibe mehr, konnten aber auch nicht auf dem Land bleiben, da hat meine Urgroßmutter sie eingeladen übergangsweise bei ihnen zu bleiben. Die Frau war Hochschwanger und irgendwann im Winter (meine Oma wusste nicht mehr wann genau) hat sie dann entbunden. Meine Uroma hat die Hebamme geholt und die Frau kam das erste Mal raus: Es ist ein Junge, sie kam ein zweites Mal raus: Noch ein Junge. Meine Uroma hat ihr geholfen, steckte den Kopf aus der Tür und meinte: Komm schnell das letzte Kind hat Steißlage! Das Mädchen hat es trotzdem geschafft aber der Vater schrie auf: Herr halt ein mit deinem Segen es reicht! Und sie haben die Drillinge halbwegs gut durch den strengen Winter gebracht.Einfach wird es sicherlich nicht, aber es ist möglich.
Sie scheinen noch einen Lord zu suchen, welcher könnte das sein?
Zitat von Watchers on the WallThanks to our sources, we’ve received another new Game of Thrones casting notice, for a season six character referred to as “the best remaining part this season.”
This newest casting breakdown is for a haggard-looking lord in his
fifties. He’s the lord of a noble house, described as intelligent, wry,
incisive and articulate. He’s “a hard man and a realist.” Game of Thrones is
searching for an actor who is “great with language and who has a lot of
wattage.” They mention that he has a good and long scene in which it’s
mostly the haggard-looking lord talking the entire time.The character is scheduled to shoot the
first two weeks of December in Northern Ireland. They did specify
appearance as “white” for the character, so it’s safe to guess he is
from Westeros, north of Dorne. -
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
das dürfte wohl auch den letzten Zweifler besänftigen! Jon Snow in Kostüm. Was natürlich sofort auffällt: Keine Nights Watch Klamotten
-
Juhu!!!!!
-
Wie ist hier im Thread eigtl die Spoilerregelung? Frage wegen des Bildes von Bogues.
Spoiler anzeigen
Jons Klamotten sind ähnlich der, die Eddard in S1 getragen hat. Also ganz klar Referenzen an die Starks. Ob er Long Claw trägt kann man leider nicht erkennen.
-
Ich fände es ganz angebracht, wenn solche Bilder in Spoilertags gesetzt und/oder verlinkt würden. Ich schaue zwar ohnehin nur noch selten in den Serienbereich, aber wenn möchte ich nicht von so einem Bild angesprungen werden.
Alles was über den momentanen Handlungsstand der Serie hinausgeht sollte logischerweise in Spoilertags gesetzt werden.
-
Das war s......! -.-
-
Ich denke, dass die Euphorie zu groß war, dass er den Spoiler eingerichtet hat.
Spoiler anzeigen
Ich habe auch sofort geguckt, ob das die Langklaue ist, sieht man aber leider schlecht... Und ja, keine Krähenkleidung, sondern die normale von den Nordmännern
-
Sie scheinen noch einen Lord zu suchen, welcher könnte das sein?
Vielleicht ein Lord der Eiseninseln und wir bekommen endlich das kingsmoot zu sehen. Dunstan Drumm?
-
Wie ist hier im Thread eigtl die Spoilerregelung? Frage wegen des Bildes von Bogues.
Spoiler anzeigen
Jons Klamotten sind ähnlich der, die Eddard in S1 getragen hat. Also ganz klar Referenzen an die Starks. Ob er Long Claw trägt kann man leider nicht erkennen.
Ich denke, dass die Euphorie zu groß war, dass er den Spoiler eingerichtet hat.
Spoiler anzeigen
Ich habe auch sofort geguckt, ob das die Langklaue ist, sieht man aber leider schlecht... Und ja, keine Krähenkleidung, sondern die normale von den Nordmännern
Selbst bei Euphorie, die sich bei mir nicht einstellt , finde ich es seltsam das jemand es trotz absperrung so nahe an das Schlachtfeld schafft.
Spoiler anzeigen
das Teil das er trägt nennt man einen Gambeson ein wattierter Rüstungsrock der normalerweise unter Kettenhemden getragen wurde, die Bauern haben sich das übrigens von den Rittern abgeguckt (nachdem sie die Leichen von Schlachtfeldern ausgenommen haben [zumindest nimmt man das an]) und sich in Frankreich ab dem 14. Jahrhundert selbst wattierte Röcke hergestellt, weil sie gemerkt haben das die Dinger schön Warm halten. Wann wir in Deutschland damit angefangen haben weiß ich leider nicht auswendig, das müsste ich nachschauen. Es wird übrigens angenommen das einige Ritter aufgrund von Hitzschlägen auf dem Schlachtfeld starben weil ihnen mit dem Wattierten Rock in der Sonne zu warm wurde, was ich in Westeros mit herannahendem Winter allerdings nicht vermute.
-
sehr geil laut Setbildern belagern Lannister Soldaten Riverrun!
Soweit ich mich erinnern kann passiert das genauso im Buch Jamie als Kommandant der Lannisters und der Blackfish bei den Tullys
Der Nord Lord bitte bitte Wyman und dann noch LSH und dann haben wir sogut wie alles wieder wie im Buch.... -
Der Nord Lord bitte bitte Wyman und dann noch LSH und dann haben wir sogut wie alles wieder wie im Buch....
Glaubst du ernsthaft, daß B&W ein paar teils völlig bescheuerte Schlenker um ihrer selbst willen machen und dann plötzlich sagen: "So, jetzt gehen wir mal besser wieder zurück zur Vorlage."? -
Evtl sind sie ja nach der teils verkorksten staffel 5 zur einsicht gekommen
-
Sehr cooles Bild
Spoiler anzeigen
Ich frag mich aber langsam echt, warum Harrington seine Haare immer noch nicht schneiden darf. Was soll das mit dem Dutt bitte? Warum MUSS Jon Schnee unbedingt lange Haare haben. Mir ist nicht bekannt, dass er im Buch so beschrieben wird. Kein anderer Mann in Westeros hat lange Haare. Robb, Jaime, Joffrey, Ramsay, Rosse haben alle kurze Haare. Warum muss ausgerechnet Jon rumlaufen wie irgendein Hinterweltler. Versteh ich nicht. Kann sich das jemand erklären???
-
Weil
Spoiler anzeigen
die Mädels auf seine langen Locken stehen.
Btw, was meinst du mit Hinterwäldler? Hinterwäldler sind langhaarig? Langhaarige sind Hinterwäldler? -
Das, oder Hipster....:-D Vollbart und Männerdutt sprechen eher für Letzteres. Vielleicht trägt er ja nicht mehr die Farben der Nachtwache, weil er ein kleines Startup gegründet hat, wo er modische Skinny-Fit-Gambesons über's Internet vertreibt...
-
Das, oder Hipster....:-D Vollbart und Männerdutt sprechen eher für Letzteres. Vielleicht trägt er ja nicht mehr die Farben der Nachtwache, weil er ein kleines Startup gegründet hat, wo er modische Skinny-Fit-Gambesons über's Internet vertreibt...
ja und Sam ist in die Weite gefahren um in der Zitadelle zu lernen wie man legal möglichst wenig Steuern zahlt und das restliche Geld von den Konten unauffällig verschwinden lässt, um es in einem Steuerparadies wieder auftauchen zu lassen.
btw das war der beste Post @Renly's Peach im ganzen Thread
-
Spoiler anzeigen
Hm, vllt. soll die Frisur aber auch an Ned angelehnt sein ...
Spoiler anzeigen
Meinst du wirklich, dass das ein Gambeson ist? Sieht mir recht ledern aus und mit Nieten. Ned hatte sowas auch getragen. Ein Lederhemd mit eingearbeiteten Metallplatten. (Musste da immer an Braveheart denken, weil mein Ex sich so ein Ding mal nachgebaut hat.) Gambesons waren doch nur aus Stoff. Und das hier sieht mir massiver aus.
-
Die Erklärung Hipster ist großartig
-
Spoiler anzeigen
Meinst du wirklich, dass das ein Gambeson ist? Sieht mir recht ledern aus und mit Nieten. Ned hatte sowas auch getragen. Ein Lederhemd mit eingearbeiteten Metallplatten. (Musste da immer an Braveheart denken, weil mein Ex sich so ein Ding mal nachgebaut hat.) Gambesons waren doch nur aus Stoff. Und das hier sieht mir massiver aus.
Spoiler anzeigen
Was du beschreibst klingt wie ein Lentner oder eine Brigantine, ich glaube der Übergang zwischen beiden ist fließend, müsste ich allerdings noch einmal nachgucken. Aber für gewöhnlich gingen beide nicht über die Oberschenkel hinaus, ein Gambeson konnte durchaus bis auf die Schienbeine gehen. Wie Lang das Ding jetzt wirklich ist kann ich nicht so gut beurteilen, Mister Harrington steht ja leider nicht kerzengerade da, aber sieht schon so aus, als ginge es über die Knie. Und ja es tut mir leid, aber das ist noch so ein Hobby, Mittelalterliche Rüstungen und Waffen, hach es ist doch erstaunlich was unsere Vorfahren mit so wenigen Mitteln alles schaffen konnten
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!