So mit Wasserbomben und Spritzpistolen?
Casting Staffel 6
-
-
"Wer seid ihr?"
"Ich bin euer Tod!"
*richtet die Wasserpistole auf Serry und drückt ab* -
Mir geht es genau anders rum: Ich freue mich auf die Greyjoys! Es ist nun mal so, dass deren Einfluss immer wichtiger wird.
Spoiler anzeigen
Wir haben einen Angriff auf die Shiel Islands und damit auf das Hoheitsgebiet der Tyrells. Wir haben eine Einflussnahme auf den Krieg in Slavers Bay, sogar einen Versuchten Eingriff auf Daenerys weiteres Schicksal.
Klar wird der Angriff auf die Reach in der Serie weniger eichtig sein, als im Buch, da in der Serie Aegon fehlt und der Angriff der Krone auf Dragonstone ausbleibt. Auch spielt die Brotherhood without Banner nur eine untergeordnete Rolle. Daruch kommt es, dass die Tyrell Truppen an weniger Fronten gleichzeitig gebunden sind: Shield Islands, Stormlands inklusive Dragonstonde, sowie Kings Landing und die Flusslande. Das zieht die Armee doch ziemlich in die Breite. Und das verkraftet auch die zugegebener Maßen große Armee der Tyrells nicht lange.Soviel zur Bedeutung der greyjoys für die BUCH!-Reihe.
Für die Serie bin ich ein wenig skeptisch. Anscheinend wird ja nur Euron gecastet. Was bedeutet, entweder waren der Drowned Man, der Theon "ertränkt" hat, und einer der Männer aus Ashas "Befreiungskommando" wirklich Aeron und Victarion. Oder die beiden werden nicht mehr auftauchen. Ich befürchte sogar eine "Personalunion" von Euron und Victarion, was im Endergebnis zwar beeindruckend wäre, aber meiner Meinung nach einfach nicht wirklich passt.Ich würde mich über mehr Greyjoy-Action freuen, gerade auf Victarion wäre ich sehr gespannt gewesen, wie er optisch umgesetzt werden würde. Alleiner der Krakenhelm wäre schon einmal schön zu sehen. Ansonsten auch die Charakterliche Umsetzung. Klar, der Typ ist nicht grade die hellste Kerze, aber ich mag diese stumpfe, blöde Badassigkeit. (Beispiel: er trägt als Seefahrer eine Plattenrüstung, weil er sich denkt: Ich kann eh nicht schwimmen, was stört mich also die Stahlrüstung. Das ist genau die stumpfe Art Coolness, die ich eigentlich mehr sehen möchte :D)
Um das genze jetzt aber nicht ausarten zu lassen: Ich finde es gut un richtig, dass man jetzt noch die Greyjoys mehr einbauen wird, einfach weil sie wichtig für das Lied sind. Genau so hoffe ich, dass wir doch noch ein wenig was von Aegon sehen, sei er jetzt echt oder falsch. Es sind einfach Fraktionen, die entscheidend sein könnten, auf die ein oder andere Art. Daher sollten die nicht vernachlässigt werden.
-
Ich befürchte sogar eine "Personalunion" von Euron und Victarion, was im Endergebnis zwar beeindruckend wäre, aber meiner Meinung nach einfach nicht wirklich passt.
Das befürchte ich auch... Was wird das dann? Eurarion? Victeuron?
Ich nehme auch an, dass der Soldaten-Priester eine Meribald / Elder Brother - Mischung wird.Um das genze jetzt aber nicht ausarten zu lassen: Ich finde es gut un richtig, dass man jetzt noch die Greyjoys mehr einbauen wird, einfach weil sie wichtig für das Lied sind. Genau so hoffe ich, dass wir doch noch ein wenig was von Aegon sehen, sei er jetzt echt oder falsch. Es sind einfach Fraktionen, die entscheidend sein könnten, auf die ein oder andere Art. Daher sollten die nicht vernachlässigt werden.
Ja, sehe ich auch so. So gruselig/spannend ich Euron finde und so stumpf Victarion, sind sie doch wichtig für die Geschichte. (Wobei ich die Victarion - Kapitel wirklich quälend fand...)
Auch mit fAegon und JonCon bin ich nicht richtig warm geworden, aber dennoch sind sie wichtig.
Arianne wegzulassen verzeih ich aber immer noch nicht. Die können sie jetzt nicht wirklich irgendwo aus der Hinterhand zaubern. Außer sie war im Internat... irgendwo in ... äh... Asshai... -
Zitat
Was bedeutet, entweder waren der Drowned Man, der Theon "ertränkt" hat, und einer der Männer aus Ashas "Befreiungskommando" wirklich Aeron und Victarion.
Actually Aeron could have already been casted.*Schalter auf deutsch umlegt*Aeron könnte schon gecasted worden sein, nicht das er es war der Theon "getauft" hat.Edit: Vergesst es, les den ersten Teil des Satzes jetzt erst.
[Blockierte Grafik: http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://1.bp.blogspot.com/-WKvK5Z9s4o0/T4xWlgdwwvI/AAAAAAAAAoI/j7AYR3XlvBA/s640/NEGATIV_Game%252Bof%252BThrones_What%252BIs%252BDead%252BMay%252BNever%252BDie_Alfie%252BAllenpg.jpg&sa=X&ei=lk5vVZvvDsewsQGT_YHQAQ&ved=0CAUQ8wc&usg=AFQjCNEvLi4gdOiFI0pCuXsAqgOEsGJ_bA] -
Chemnitz verwirrt mich gerade ein wenig
Ich will die Greyjoys auch sehen. Sie sind sicherlich nicht meine Lieblingsfamilie, aber sie gehören zum Lied dazu und ohne sie wird die Serie noch mehr spoilern. Besser sie zeigen die Greyjoys, als was erfundenes, oder?
Dass sie sowohl Arianna als auch Quentyn raus geschnitten haben, finde ich immer noch als sehr schmerzhaft. Da hat Doran zwei coole Sockenkinder und ein Langweiler und dann entscheiden sich sich für Gähn-Trystan
Glaubt ihr es gibt noch eine Chance auf Aegon und JonCon? Bisher scheinen sie ja nicht nach denen zu suchen, aber vielleicht kümmern sie sich auch erst um die Greyjoys.
-
Ende Juli beginnt der Dreh in Nordirland, genauer gesagt in Belfast.
Später werden Aufnahmen im spanischen Gironao folgen.Irland = Greyjoys?
-
Das ist gut möglich. In Nordirland gab es bisher folgende Drehorte für die jeweiligen Schauplätze:
Downhill Beach – Dragonstone
Nordküste um Larrybane – Stormlands
Ballintoy – Pyke
Murlough Bay – Storm’s End
Cushendun – Stormlands
Dark Hedges – King’s Road -
Das ist gut möglich. In Nordirland gab es bisher folgende Drehorte für die jeweiligen Schauplätze:
Downhill Beach – Dragonstone
Nordküste um Larrybane – Stormlands
Ballintoy – Pyke
Murlough Bay – Storm’s End
Cushendun – Stormlands
Dark Hedges – King’s RoadSnow White schrieb allerdings "Belfast"...und da steht schlicht das Studio, in dem immer gedreht wird. Der Thronsaal ist darin bspw. aufgebaut.
-
Ich nehm das mal hierhin mit.
Ich hoffe ich bin hier richtig: WoW hat was neues raus gebracht, weiß nicht ob das irgendwo schon mal erwähnt wurde, aber deswegen poste ich es mal hier:
More characters being cast for Game of Thrones Season 6!
Na was meint ihr? Was glaubt ihr, wen die da casten?
ZitatQhogo and Akrat: They’re seeking mixed ethnicity or other non-white actors for the roles. The successful young warriors need to be tall, confident, with swagger and linguistic bravado. It’s noted that the actors will have to speak in a fictional language. I think it’s safe to say that these are Dothraki.
Erklärt sich von selbst. Dothraki, die mit Dany interagieren.
ZitatBower: He is a powerless servant, numb to the horror he serves. He’s filming around one of the days that below “outlaw band” members are so he may be connected to them. He is required to have a Northern or Midland English accent and appears in one episode.
Lachlan: He’s the big leader of a group of renegades who have turned on the land that they swore to protect. They’re now extorting the poor and vulnerable. He appears in 2 episodes in season 6.
Flynn: He’s part of an outlaw band. The group is using religion to justify terrorizing and extorting what they need from the people of the countryside. He appears in 2 episodes in season 6. He appears to be part of Lachlan’s band.
Japeth: Another member of the outlaw band is this lieutenant. He’s a “rough-and-ready type” with a strong physical presence, also appearing two episodes.Hmm... Ein BwB - Abklatsch? Kann ich überhaupt nicht zuordnen.
ZitatLegendary Fighter: A man in his thirties or forties who is a great swordsman and a paragon of knighthood. He carries a famous sword. The show is seeking a very impressive swordsman for the role- the best in Europe, for a week of filming fight scenes for a season 6 role. His ethnicity/race isn’t specified, unlike many other roles.
Uuuuh... A famous sword und a great swordsman... Ob uns da ein Ser Arthur Dayne - Flashback droht? Sonst fällt mir niemand mit einem berühmten Schwert ein.
ZitatLord of Noble Northern House: (Casting age anywhere between 25-50) The lord is a savage warrior, and he rules a distinguished house in the very far North, and the role is said to be an impactful one. He’s described as a massive bear of a man with a beard and temper to match, and hatred that run deep, and he can be violent. The show’s looking for someone with a powerful physique who can tower over other cast members, a Northern English Accent and specifies he has to be at least 180 cm tall. The role will be on 2 episodes.
Bin überfragt... Norden.
ZitatLord of Northern Stronghold: The show’s looking for an actor in his late thirties or forties to play another lord, one that’s ruthless and calculating. The frightening lord rules a vassal household with a castle stronghold. He’ll be in 3 episodes this year, with 20 days of filming this summer and fall.
Noch ein Nordmann...
ZitatHunter: He’s a rough army officer on the hunt appearing in an action scene with main cast, in one episode.
ZitatSubmissive Maester: The show’s casting a maester in his twenties- a timid young maester. He’s decent but has trouble standing up to others. He appears in one episode in season 6.
Wir sehen Oldtown, denke ich.
ZitatGreen Recruit: A young man with one line and one day of filming in August.
Sympathiser 1, 2 & 3: These are rough military types, with a day of filming.
Housemaid: She’s the motherly nanny (with a tight whip) to a large household.Eher nicht so wichtige Personen.
ZitatThe show wants an actress between the ages of 45-65 with a Northern English Accent. She’ll be in 2 episodes.
Lady Dustin?
-
Das mit "actress between the ages of 45-65" gehört zum Nanny-Part. Also eher nicht Lady Dustin. Aber der Norden scheint trotzdem stark vertreten zu sein. Wir bekommen wohl mindestens einen Umber, und dazu noch einen anderen Lord aus dem Norden. Reed? Manderly? Bergstämme?
Edit: Ach ja, und außerdem noch ARTHUR MOTHERFUCKIN DAYNE!
-
Ah, stimmt... hat sich beim rüberkopieren irgendwie verformatiert. Also keine Barbra...
-
Ich hoffe nur das es dabei Grüne Träume von Bran sind und wir nicht mit Jon spirituelle Rückführung machen. Würde so gar nicht ins Konzept der Welt passen.
-
Ich habe gerade ein bisschen Kommentare gelesen, und ein paar meinen, dass der Legendary Fighter auch Lyn Corbray sein könnte...
Edit: Dass wir ein paar grüne Träume bekommen, ist relativ sicher wenn wir den ersten Casting-Aufruf betrachten. -
JAAAA! Bran, Meera, Hodor! Oh, wunder, wunder, wundervoll.
Gegenfrage ich weiß das Dayne ein berühmtes Schwert hatte, habe aber den Namen vergessen, hatte Cobray denn eines?
-
Sonst fällt mir niemand mit einem berühmten Schwert ein.
ich hab auch an Lyn Corbray gedacht.
sein Schwert
Spoiler anzeigen
Lady Forlorn
Arthur Daynes
Spoiler anzeigen
Dawn
noch dazu, wenn Bronze Yohn auch wieder in Staffel 6 involviert ist
-
Klingt nach sehr vielen Szenen im Norden. Dort ist ja auch einiges los (Boltons/Sansa, Theon/Wildlinge/Mauer, Davos(Rickon), Mel/Brienne, Pod; Evtl wird der Greyjoy, den es vllt gibt, auch dort mitmischen).
Denke auch auf einen Umber. Last Hearth liegt ja sehr weit nördlich.
Von der Beschreobung her glaub ich nicht an einen Reed. Aber man weiß ja nie, wie er im Serienkosmos sein wird. Evtl auch wieder einen Karstark.Nen BWB Abklasch mit religiösem Eifer fänd ich sehr fad. Kann man aber bisher nichts zu sagen. Bin mal gespannd, was die machen und vor allem auch wo in Westeros die vorkommen sollen.
"the best in Europe" - na das muss dann ja nen Kracher sein. Ausser Dayne gibt es da dann wirklich nicht viele Möglichkeiten. Da es ja evtl nen Rückblick mit Ned und co geben könnte (siehe die vorherigen Rollenbeschreibungen von vor ein paar Wochen) wäre das schon sehr cool.
Lyn Corbray passt von der Beschreibung mMn her nicht ganz, sollte er wie im Buch sein. -
Aber wenn man sich das anschaut, dann kann man schon auf den Gedanken kommen das die Castle Black ausblenden, so wie sie Bran (das werde ich ihnen nie verzeihen) diese Staffel ausgeblendet haben, unabhängig von der Jon-Snow-Frage, was die da casten könnte glatt 10 Folgen füllen. Tower of Joy, die Great Northern Conspiracy, Old Town, die Greyjoys ... wenn Old Town nicht dabei wäre würde ich glatt vermuten die Staffel verhält sich parallel zum Zeitstrang von Staffel fünf.
-
Es klingt zwar viel, aber:
Bei den hier genannten ist die Folgenangabe meist nur zwei oder drei.
Zum Vergleich: In der fünften Staffel kam der Sklavenhändler, der Tyrion und Jorah gefangen nahm, auch nur in zwei Folgen vor. -
Bin überfragt... Norden.
Sowas von ein Umber. Was anderes fällt mir bei sehr weit nördlich, Krieger und Bär von einem Mann einfach nicht ein.Freut mich, wenn die Umbers wieder dabei wären. Mich ärgert es ja immer noch, dass der Greatjon nach der ersten Staffel verschwunden ist.
Was den anderen Kämpfer angeht, frage ich mich echt was die vorhaben? Bester Schwertkämpfer Europas klingt ja schon mal ziemlich eindrucksvoll, wenn man betrachtet, wer sonst große Kämpfer in der Serie darstellen durften. Barristan, Bronn, Jaime, Sandor, Loras, Oberyn und Gregor wurden alle von Schauspielern dargestellt und die konnte man schon (mittlerweile mehr oder weniger) gut in Szene setzen. Hier wollen sie aber einen Vollprofi haben.
Allerdings wäre noch interessant gewesen, was sie genau wollen? Es gibt Fechten, Schwertkampf nach mittelalterlicher Schule, Theater-Schwertkampf usw. Wollen sie jemanden haben, den man spektakulär inszenieren kann oder jemanden der einfach nur überragend ist? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!