Und bevor du zum nächsten Ast oder deinen Pfeilen greifst und zu irgendeinem Feuer rennst, um deinen Ast/deine Pfeile anzuzünden, ziehst du lieber dein Schwert.
Das könnte ich ja noch verstehen. Das Problem ist nur: "You can't really kill them except you're burning them." Warum die Wiedergänger also reihenweise umfallen, obwohl sie lediglich Pfeilschüsse und Schwerthiebe abbekommen haben (während andere Wiedergänger riesige Höhen runterspringen und keinen Schaden nehmen), könnte man an einem lauen Sommerabend bei einer Pfeife von dem Zeug diskutieren, was die beiden offenbar beim Schreiben der Drehbücher zu sich nehmen.
Sei nicht so streng mit den armen beiden
Ich würde sie wahrscheinlich sogar vielmehr bemitleiden, wenn sie sich nicht immer wieder vor die Kamera stellen und ihr Zeug als geilsten Shit ever verkaufen würden.
Und, dass der Andere Jon "runterschubst" kann auch einfach bedeuten/darstellen, dass der Andere sich seiner Sache ziemlich sicher ist, Jon jeder Zeit töten zu können. Er schubst ihn runter und springt hinterher. Vielleicht hatte er auch sein "was-auch-immer-Schwert" auch gerade "verdreht" und in der Sekunde nur die "Griff-Seite" für den schnellen Stoß.
Ich meine vor allem die Szene, in der Jon nach dem Drachenglas greift und von hinten attackiert wird. Die halbe Sekunde zum Drehen des Speeres hätte der Andere da auch noch gehabt. Und den Thenn schmeißt er ja auch nicht durch die Gegend, sondern erledigt das schnell und sauber.