Edit : Oder heißt dieses "Na und?" einfach,"daran gibt es nichts zu beschönigen und ich mag ihn trotzdem." ?
Gut, dass dir das von selbst aufgefallen ist Das erspart mir das erklären. Ich hatte den Eindruck, dass Shanara anscheinend ein Problem mit der Vorstellung hat, dass Sandor ein tieferes Verlangen nach Sansa hat. Mich hat das auch etwas amüsiert, denn ist gibt Charaktere mit wesentlich mehr auf dem Kerbholz, die man trotzdem mögen kann.
Natürlich kann man an dem Wurf nichts schön reden (bzw. wenn man das macht, kann man es nicht ernst meinen) und ich mochte Jaime deshalb anfangs auch nicht, aber er hat bei mir mit der Zeit enorm gewonnen. Ähnlich war das auch bei Sandor. Eine seiner ersten Amtshandlungen im Lied ist es, ein Kind mit dem Schwert niederzustrecken, doch auch er bekommt Chancen eine bessere Seite zu zeigen.
Was meine Strenge angeht, ist sie eigentlich nicht so extrem. Natürlich kritisiere ich, was mir nicht gefällt, aber bei einem fiktionalen Werk dürfen sich die Figuren auch mal daneben benehmen. Wenn ich z.B. die Möglichkeit in Videospielen bekomme, bin ich auch eher der Smiling Knight als Arthur Dayne