Forum - User -Treffen ????

  • Wollte nicht mal irgendwer eine Karte erstellen , wo man ablesen kann, wer wo wohnt?


    Schon ziemlich lange her.



    Nazgul und ich, wir machen eigentlich wöchentlich unsere Treffen und ich kann nur sagen, dass das wirklich nett ist. Alle Berliner würde ich bei Interesse auch mal zu mir einladen um bei fröhlicher Runde ein wenig zu plaudern, über Übernachtung könnte man sicher reden.

  • Gut okay, was hälst du selbst für einen angemessenen Spielraum, bis wir dieses geografische Meisterwerk bewundern können?

  • Nach der nächsten Englischstunde ist er fertig, nur blöd, dass ma noch 2 Wochen Ferien haben ;)

    Der obige Post ist völlig sinnfrei und nur auf eigene Gefahr zu lesen.


    Ceterum censeo genum humanum esse delendam

  • Zitat

    Nach der nächsten Englischstunde ist er fertig, nur blöd, dass ma noch 2 Wochen Ferien haben ;)



    Was hat English damit zu tun?
    Naja gut darauf kann man daoch warten, schon vorher bedanke ich mich.

  • Zitat

    Hi Laoin, bin ab und zu in Berlin, gib mir doch mal ein paar Daten durch, vielleicht sieht man sich mal (auch wenn da Alt und Ju g aufeinander prallen ?!)



    was willste wissen? wohnort?
    oder einfach mal treffen, musst nur bescheid sagen..., wenn es rechtzeitig kommt,nehm ich mir einfach mal frei.


    zur Person:


    195cm groß
    80kg
    dunkelblondes (relativ) langes gelocktes haar(fast afro)
    laufe immer etwas alternativ rum.
    und bin allen Behauptungen zum trotz nicht immer breit.
    So jetzt erkennst du mich..

  • Danke , Laoin.
    Bin im Gegensatz meist immer breit... Quatsch.
    Ich melde mich, wenn's mal in Berlin klappen sollte uund täte mich freuen.
    Laufe(also : ick) nich sooohsehr alternativ rum.


    Ansonsten scheint es ja keine weiteren Aktivitäten für ein Forum-User-Treffen in der Kommune, der ehrenwerten , zu geben?

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • Ah, Kommune, welch herrliches Wort *dahinschäum*
    und dann auch noch ehrenwert.

    Was ist eine Kommune?


    Kommunen sind die wohl radikalste Form des gemeinsamen Wirtschaftens und des anderen Lebens. In Kommunen schließen sich Menschen mit gleichen oder ähnlichen Interessen zu überschaubaren sozialen Einheiten, Lebens- und Arbeitsgemeinschaften, zusammen, um gemeinsam Dinge zu tun, die sie alleine gar nicht tun können oder tun wollen, und weil sie mit anderen zusammen leben, ganzheitlich und ohne patriarchale Hierarchien solidarisch arbeiten und handeln wollen. Sie entwickeln neue Formen der Selbsthilfe und gegenseitigen Hilfe und menschliche Beziehungen in einem kollektiv organisierten Leben, meist grenzen sie sich von kleinfamilialen Lebensformen ab und finden eigene Regelungen. Kommunen bilden Gegenkulturen außerhalb von institutionalisierten Betriebsverfassungen und ohne Heiratsurkunden. Zu ihren Konzepten gehört auch die konstruktive Auseinandersetzung mit den Schäden der modernen Zivilisation; damit sind Schäden gemeint, die die Umwelt, aber auch solche, die die zwischenmenschlichen Beziehungen betreffen. Solche Menschen weigern sich, vor Autoritäten den Hut zu ziehen. Sie wollen unter sich keine Sklaven sehen und über sich keine Herren. Sie haben das Verlangen nach einem würdevollen Leben, nach demokratischen Arbeitsstrukturen, nach ebenbürtigen Geschlechterverhältnissen und nach freier Ordnung, die sie in der kapitalistisch-patriarchalen Gesellschaft nicht finden können, nicht aufgegeben. Sie haben keine Lust, ihre Sehnsucht nach Brüderlichkeit und Schwesterlichkeit auf ein versprochenes Leben im Jenseits aufzusparen. Sie können sich ihre Utopie im Hier und Jetzt vorstellen. In ihren selbstgewählten Gruppen finden heute viele Menschen eine verläßlichere und zukunftsfähigere soziale Bezugsgruppe als in der Kleinfamilie.


    Tschuldigung, aber das musste jetzt sein *g*


    Ansonsten bleibe ich wohl dabei: Nach Berlin fahre ich nicht, das ist einfach zu weit.


    [/I][/B]

  • Im Moment führen ohnehin Hamburg und der Ruhrpott...

    Hand of Fate is moving and the Finger points to you,
    He knocks you to your feet and so what are you gonna do?
    Your tongue has frozen now you got something to say,
    the Piper at the Gates of Dawn is calling you his way!

  • Zitat

    Zu ihren Konzepten gehört auch die konstruktive Auseinandersetzung mit den Schäden der modernen Zivilisation; damit sind Schäden gemeint, die die Umwelt, aber auch solche, die die zwischenmenschlichen Beziehungen betreffen. Solche Menschen weigern sich, vor Autoritäten den Hut zu ziehen. Sie wollen unter sich keine Sklaven sehen und über sich keine Herren. Sie haben das Verlangen nach einem würdevollen Leben, nach demokratischen Arbeitsstrukturen, nach ebenbürtigen Geschlechterverhältnissen und nach freier Ordnung, die sie in der kapitalistisch-patriarchalen Gesellschaft nicht finden können,



    Bin ein Pfadfinder...

  • Zitat

    Für mich wäre ein Fantreffen schon interessant, aber das ist mir leider alles viel zu weit weg.


    Ist eigentlich irgendwer für eine Stadt weiter im Süden, z.B. München oder Salzburg ?



    Ich würde mal sagen, dass sich das wahrscheinlich sowieso in zwei Treffen entladen wird einmal irgendwo im norden und dann irgendwo im Süden, ein zwei Leute werden sicher auch zu beiden Treffen gehen..., wenn mal wer lust auf die lästige Orga hat.




    Anbei: Weil mein Schwesterherz jetzt in Hamburg Bambek wohnt, werde ich öfter mal in der Stadt unterwegs sein, deshalb frag ich mich, ob nicht einer aus dieser Ecke Lust hat mit mir zu vagabundieren??? Bin offen und würde mich sehr freuen [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_lol.gif]

  • Entweder kommt keiner aus dieser Ecke , oder der /die hat Angst.....??

  • Naja, im Moment bin ich nicht grad in HH direkt, sonder eher in Kiel, aber in ein paar Tagen bin ich ohnehin erstmal wieder außerlandes überhaupt...

    Hand of Fate is moving and the Finger points to you,
    He knocks you to your feet and so what are you gonna do?
    Your tongue has frozen now you got something to say,
    the Piper at the Gates of Dawn is calling you his way!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!