das hat mit der Dreifaltigkeit zu tun.
hab mal gelesen, dass paarweise zu simpel ist für den glauben.
die drei war wohl schon durchs Christentum besetzt, da nahm Martin eben 7
wobei mir bei den 7 der Bauer fehlt...
die drei war wohl schon durchs Christentum besetzt, da nahm Martin eben 7
wobei mir bei den 7 der Bauer fehlt...
Aber auch die sieben gibt es im christlichen Glauben bzw. in der Bibel.
Sieben Plagen
Sieben Sakramente
Am siebten Tag sollst du ruhen
stimmt
aber ich bezog mich auf das Gottesbild
die Dreifaltigkeit vs. die 7 Gesichter des Gottes
Und vor dem Christentum gab es das auch schon als Götterfamilie. Manche Konstellationen sind einfach naheliegend.
Das Paar wird wohl eher als Gegensatz konstruiert: wir und sie, gut und böse, ... Wobei es auch immer mal göttliche Zwillinge gibt.
Viele Religionen unterscheiden zwischen Leben/Tod, Tag/Nacht
Daher kommen auch die Apokalypsen oder Götterdämmerungen, die in fast jeder Religion auftreten, sie sind der Endkampf zwischen gut und Böse
Ich habe noch eine schöne 7. Deutschland Brasilien 7:1
Schöner gehts nicht
Der Regen von Belo Horizonte
Siebensaiten/-söhne Tom
Ich habe noch eine schöne 7. Deutschland Brasilien 7:1
Geil, geil, geil! Das war so genial. Erinnere mich gerne daran. Und natürlich an das letzte Spiel. Das war auch geil!
In den 5 Büchern bisher sind 24 PoVs aufgetreten, dazu 9 Pro- und Epilogerzähler. Dass ergibt 33, daher fast 7 pro Buch...Ich vermute, dass in den nächsten Büchern noch 16 PoVs auftauchen werden, so dass es 7mal 7 PoVs sind.
Es wird keine neuen POVs außerhalb der Pro- und Epiloge geben. Um die 49 zu erreichen, müsste Georgie also wohl noch mindestens 8 Bücherschreiben...
Keine neuen PoVs? Kein Grauer Wurm, kein Pyp, Edd oder irgendwer? Schade, rein um der Vielfalt Willen .
Warum fühle ich mich bei diesem Thread nur so an die 23 erinnert?
Erklär, warum, ich bin zu doof es zu kapiern.
Oh... bin ich schon so alt?
Es war mal "extrem angesagt" in allem möglichen die Zahl 23 durch herum"rechnen" und -probieren zu sehen und daraus die verrücktesten Verschwörungstheorien zu stricken.
Anders gesagt: Wenn du dir nur genug Mühe gibst, kannst du die 7 überall sehen. Wenn die Kriterien frei genug sind, und du angestrengt genug "suchst", kannst du dir in so ziemlich jedem beliebigen Bereich "Sieben zusammensuchen".
Erinnert mich an die Lost-Zahlen. Die hat man dann auch in jedem Unsinn der Serie gesehen.
Du bist nicht zu alt, ich bin zu júng.
Ach übrigens, Sieben Weltwunder der Götter.
Ach übrigens, Sieben Weltwunder der Götter.
Und neun von Menschenhand.
Daß man bei sieben Göttern auch sieben von ihnen geschaffene Wunderwerke zählen möchte, sollte nicht verwundern.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!