Hallo,
weil in dem anderen Thread "Achtung Spoiler!! Vorabkapitel aus "The Winds of Winter"" eine Diskussion aufgekommen ist, die eigentlich nichts mehr mit dem Vorabkapitel zu tun hat, habe ich gedacht, dass ich einfach einen neuen Thread eröffnen, auch wenn "Der Andere" mich davor gewarnt hat. Natürlich will ich keine Menschen in Schubladen einteilen und natürlich kann man die Welt nicht in Homo- und Heterosexuelle, immerhin ist dazwischen Platz für viele persönliche Entfaltungen.
Mir fallen drei Personen ein, die relativ sicher homosexuell sind:
Loras, Renley, Jon (Connington)
Die Andeutungen sind aber ziemlich subtil, sodass ich zumindest bei den ersteren zwei Herren ohne Serie vermutlich nicht draufgekommen wäre.
Bei den Frauen sieht es etwas anders aus. Es kommen zwar homoerotische Szenen vor, aber die Frauen scheinen eher andere Motive zu haben.
Sind Oberyn und Elia Martell im Buch auch bisexuell oder war das eine Erfindung der Serie? Das habe ich leider vergessen.
Generell scheint Homosexualität in Westeros etwas zu sein, über das man nicht sonderlich gerne redet, von dem aber jeder weiß, dass es existiert, das aber auch eher unter den Teppich gekehrt wird.
Gruß, SuSansa.