War wohl doch zu leicht ... du bist dran
Ich sehe eine Ähnlichkeit zur Echten Welt und du musst raten
-
-
Ich sehe Tyrion!
(Tipp: Geschichte 17. /18. Jahrhundert. Frankreich/Mitteleuropa.)
-
Napoleon Bonaparte ?
-
Nein, denn der hat nie die Seite gewechselt.
Früher. Napoleon hat ihn als strategisches Genie als seinesgleichen anerkannt.
Edit: Napoleon und 17.Jahrhundert?! Das gibt Abzüge bei der Mitarbeitsnote!
-
Nix mit Abzüge....er ist 1769 geboren und das ist im
18 Jahrhundert...hast ja auch gechrieben....noch gebe ich nicht auf
[quote='ssnake','http://www.eis-und-feuer.de/forum/index.php/Thread/3463-Ich-sehe-eine-Ähnlichkeit-zur-Echten-Welt-und-du-musst-raten/?postID=222336#post222336']
(Tipp: Geschichte 17. /18. Jahrhundert. Frankreich/Mitteleuropa.)
-
Wie wäre es mit Prinz Eugen von Savoyen?
Es passt alles, incl. des Verrates, indem Fall an Ludwig den XIV von Frankreich. -
Stimmt, du bist! Und im Nachhinein muss ich ja auch sagen: Mea Culpa!
(Napoleon: 1769-1821. Eugen de Savoyr 1663-1734.)
Nette Geschichte: Als Napoleon 1809 im Schloss Schönbrunn residierte (und darauf wartete dass die Habsburger ihm zu kreuze kriechen und ihm die tauglichste und fruchtbarste Tochter anbieten würden - so wie dem Bourbonen-König 40 Jahre zuvor) - erfuhr er, dass die Menagerie (Zoo) im Park Schönbrunn ursprünglich den Grundfundus in der Tiersammlung des "Prinz" Eugen hatte. Und dass der älteste lebende (Lämmer-)Geier noch zu Lebzeiten Eugens angeschafft wurde. (Die können tatsächlich 80 Jahre alt werden.)
Bonaparte machte dem Geier seine Aufwartung und zog sogar den legendären Dreispitz vor ihm. (Behaupteten zumindest die Zeitzeugen.) Tja, diese Südfranzosen.
-
@ ssnake...ganz so einfach war es ja nun auch nicht.
Der Hinweis mit Napoleon hat aber den entscheidenden Hinweis gegeben.
S nun muss ich mir was neues ausdenken... -
Ich denke an Melisandre
-
Bloody Mary?
-
hmm,vielleicht queen mary?
die hatte ja englische protestanten verbrannt ,weil die ja nicht konvertieren wollten..... -
Die Merowingerkönigin Fredegunde?
-
drei mal nein
-
Rasputin
-
Nein
-
Nofretete?
-
Geht es um die Zarathustrer? Die haben ja auch eine Art R'hollmops angebetet und hatten weibliche rote Priesterinnen.
-
Neeeein
Denk eher an die Fähigkeiten.... es ist grenzwertig,
aber Melisandre ist kein normale Frau. -
Pandora?
-
Kassandra? Wobei die mit ihre Prophezeiungen ja immer richtig lag, aber ihr hat keiner geglaubt...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!