Willhelm der Eroberer
Ich sehe eine Ähnlichkeit zur Echten Welt und du musst raten
-
-
-
Pizarro?
-
Willhelm der Eroberer
Du bist dran
-
Ich denke an Aegon IV.
-
Das kann nur Heinrich VIII. sein
-
Jawoll könnte mir auch nicht vorstellen das GrrM sich da etwas anderes gedacht hat.
-
Ein kniffliges:
Cersei und Joffrey Baratheon
-
Zarin Katharina die Große und ihr Sohn Pawel (Paul), der gerüchteweise auch ein Bastard war?
-
Nicht ganz, der Bastardstatus spielt keine so große Rolle...eher die Charakterzüge der beiden.
-
Spontan kam mir da sofort Kaiser Nero und
seine Mutter Agrippina in den Sinn. -
Auch nicht. Wobei Nero oder Caligula natürlich auch Paralellen zu Joffrey haben.
-
Ich habe spontan an Ludwig den 14 und Anna von Österreich gedacht. Ich bin kein Geschichtsstudent, habe aber schon öfter gelesen, dass Anna von Österreich auch nach Ludwigs Volljährigkeit das Amt heimlich ausübte und ihn beeinflusste. Zudem galt sie als die schönst Frau ihrer Zeit. Das wäre die Verbindung zu Cersei. Den Zusammenhang zwische Ludwig und Joffrey sehe ich in der krassen überheblichen Selbstdarstellung, der Ferne zur Realität, der Gewissenlosigkeit gegenüber den Pöbel und der Dekandenz und Maßlosigkeit.
-
Nicht ganz. Der gesuchte Bursche hat ähnlich großen Spaß an Enthauptungen gehabt wie Joffrey und seine Mutter hat das ganze genauso gutgeheißen wie Cersei.
Ist aber wirklich knifflig!
Tipp: Die Rosenkriege spielen mal wieder mit rein.
-
Die Rosenkriege waren schon vorbei ...aber Heinrich VIII und seine
Tocher Mary war auch eher von der blutrünstige Sorte.
Aber das passt nicht wirklich da es ja nicht Mutter & Sohn sondern
Vater & Tochter sind. -
Sohn eines Heinrichs geht schon mal in die richtige Richtung! Es ist nur der falsche..
-
Heinrich VII (Tudor) und seine Mutter Magaret von Anjou
Sie war eine starke Frau und hat "gekämpft" für die Ansprüche Ihres Sohnes
und sogar überlebt. Das hat sie mit Cersei gemein, aber meines Wissens
war Heinrich kein Soziopath wie Joff. -
Heinrich VII (Tudor) und seine Mutter Magaret von Anjou
Sie war eine starke Frau und hat "gekämpft" für die Ansprüche Ihres Sohnes
und sogar überlebt. Das hat sie mit Cersei gemein, aber meines Wissens
war Heinrich kein Soziopath wie Joff.Heinrich VII. war nicht der Sohn von Magaret von Anjou.
Stattdessen war Heinrich VI. ihr Ehemann und ihr Sohn war Edward of Westminster.
Und voilà, ebenjener Edward Lancaster hat nichts mehr geliebt, als verurteilte York-Anhänger vor Publikum köpfen zu lassen...mit 9 Jahren! Margaret von Anjou hat dieses Verhalten sogar noch gefördert und mit Stärke verwechselt.
Edward ist dann auch ähnlich jung gestorben wie Joffrey, während Margaret ihn verbittert überlebt hat.
Du bist dran
-
Klar Edward ... den meinte ich auch.
Hatte da wohl was durcheinander gebracht.
Kann einen ja auch ganz klirre macheb...die vielen Heinrichs,
Edwards, Margarets und Elisabeths.Auf ein Neues... ich hoffe ich mache es euch nicht leicht.
Ich denke an Arya.
-
Jeanne d` Arc?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!