Robb, Renly, Stannis und Balon werden zu Könige ausgerufen oder ernennen sich selbst zu Königen.
Da verstehe ich die Frage nicht anz. Geht es um historische Vorbilder der jeweiligen Figuren...?
Robb, Renly, Stannis und Balon werden zu Könige ausgerufen oder ernennen sich selbst zu Königen.
Da verstehe ich die Frage nicht anz. Geht es um historische Vorbilder der jeweiligen Figuren...?
Dann jetzt. Oder muss ich noch eine Vorfrage beantworten?
Wohl eher um vier Vasallen die sich gleichzeitig selbst zum König gemacht haben.
Ich gebe mal einen Tipp: Die Anzahl spielt keine Rolle (die würde nur aufgehen, wenn ich Mance und Daenerys noch mit hinzu rechne, aber beide ernennen sich ja unabhängig von Roberts Tod zu Monarchen), eher die Tatsache, dass sich mehrere Vasallen innerhalb kürzester Zeit zum König ernennen oder den Königstitel annehmen.
Mir ist so als gab es da mal Probleme im Fränkischen Reich
Danke
, zum Dank mache ich es nicht ganz so leicht.
![]()
Die Auflösung würde mich aber auch interessieren! Habe keine Ahnung! Bin geschichtlich aber nicht so bewandert. Das erste Geschichtsbuch, das ich gerne lese, ist das erst kürzlich erschienene Westeros
1806, nach der Schlacht bei Austerlitz haben sich in Deutschland etliche Fürsten zu Königen ausgerufen. Allerdings mit Bindung an den übergeordneten Kaiser Napoleon.
Ich hab gedacht das läuft hier wie "Wer bin Ich?" und wer die richtige Antwort hatte stellt die nächste frage?
Bis jetzt stimmt alles nicht: Da es doch etwas schwieriger ist, gebe ich noch ein Tipp: Es handelt sich um ein Ereignis vor der Zeitenwende.
Meinst du die Diadochen? Die haben sich nach dem Tod von König Alexander zu Königen ausgerufen, waren aber deutlich mehr als 6.
Ich hab gedacht das läuft hier wie "Wer bin Ich?" und wer die richtige Antwort hatte stellt die nächste frage?
Tut es doch auch
waren aber deutlich mehr als 6.
Es hie0ß doch, dass die Zahl bei dem Ereignis in Westeros nicht so wichtig ist.
Tut es doch auch
Ich denke an Valyria. Okay ist wieder ziemlich einfach...
Das Römische Reich
Na klar. Und weil's so leicht war, gleich nochmal: Ich denke an Braavos!
Das meinte ich aber gut das des jetzt geklärt ist.
Tut mir ganz schrecklich leid brown Apple. Kannst du mir verzeihen?
Natürlich ich wollt nur sicher gehen.
Meinst du die Diadochen? Die haben sich nach dem Tod von König Alexander zu Königen ausgerufen, waren aber deutlich mehr als 6.
Das ist so richtig, speziell habe ich das Jahre 306/05 meint gemeint, als sich zunächst Antigonos Monophtalmos und sein Sohn Demetrios zum König ausrufen lassen und dann Ptolemaios, Seleukos, Kassander und Lysimachos innerhalb kürzester Zeit nachzogen.
Bist also dran.
Ich denke an Aegon I. Targaryen.
alexander der grosse?
Ich denke an den Typ, der Südamerika erobert hat, der hatte auch Geheimwaffen( Kanonen)
Zwar sind bei beiden kleinere Parallelen erkennbar, die meine ich aber nicht
julius cäsar?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!