Ich sehe eine Ähnlichkeit zur Echten Welt und du musst raten

  • Ich habe mir überlegt, dass man immer einen Ort oder ein Ereignis nimmt und es mit etwas Ähnlichen in der Echten Welt vergleicht.
    Zum Beispiel: Ich denke jetzt an Braavos, und eine Antwort ist vielleicht: Venedig, da Lagunenstadt.


    Also: Ich denke an den Krieg zwischen Starks und Lannisters. :monster:

  • Faulpelz hat recht. Die Mongolen waren es. Du bist.


    Sorry Renly's Peach aber du sollst erst das Rätsel beatworten bevor du ein neues stellst.

  • *seufz* Immer diese Systeme...nein, Quatsch, habe es nicht bemerkt, dass das Rätselstellen "weitergereicht" wird, sorry :)


    Anbei...was spricht eigentlich mehr für die Mongolen als für die Hunnen? Khal Drogo hat durchaus Anklänge an Attila; das Kämpfen mit dem Kompositbogen vom Pferd aus ist auch ein Charakteristikum der Hunnen und v.a. die ausgeprägte Zentrierung auf einen starken Heerkönig sowie der schnelle Zerfall eines Khalasars nach dessen Tod passen ausgezeichnet. (Nicht, dass die Mongolen nicht auch Inspiration für die Dothraki gewesen sein mögen. Hatte die Diskussion schonmal mit jemandem und ich könnte immer noch nicht sagen, warum einem von beiden Völkern der Vorzug gegeben werden sollte).

    "I swear, I will go to my grave thinking of my brother’s peach." (Stannis Baratheon)

  • Ich muss zugeben das ich es nicht genau sagen kann.
    Beide Völker waren ja Eroberer und haben sich irgentwann festgesetzt. Die Dothraki hingegen scheinen ja keine feste Heimat (solange sie im Grassland sind) zu haben.
    Aber die beschreibung des aussehens der Dothraki hat mich doch eher an die Mongolen erinnert.

  • Na dann denke ich mal an die Mauer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

  • Hadrians Wall ist am naheliegendsten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!