Ich hab ein Brotrezept, da soll man noch nen EL Essig mit reinmachen, als Gehhilfe. (Klingt jetzt irgendwie nach Krücke oder Rollator... )
Man schmeckt den Essig hinterher nicht mehr.

Auf den Tisch kommt heute ...
-
-
Gehhilfen sind sehr nützlich. Da kenn ich mich gerade mit aus.
-
Ich habe eine Ente im Ofen. Dazu gibt es Blattspinat und Waldpilze.
Das ist kein normales Montags Essen, aber nachher kommt mein Vater vorbei, der heute zufällig auch Geburtstag hat. -
Habe mir heute Lahmacun gemacht.
Hatte mit dem Hefeteig auch leichte Probleme. War extrem klebrig und kaum vernünftig verarbeitbar. Nehme das nächste Mal mein gewohntes Pizzateig-Rezept.
Das Ergebnis war dann trotzdem sehr lecker.
Das ist quasi eine türkische Pizza mit einem Zwiebel-Peperoni-Hackfleisch-Aufstrich direkt auf dem Boden. Das wird zusammen gebacken und dann kommt frische glatte Petersilie, rote Zwiebeln, Zitronensaft und etwas Sumak mit drauf. -
Das ist quasi eine türkische Pizza mit einem Zwiebel-Peperoni-Hackfleisch-Aufstrich direkt auf dem Boden. Das wird zusammen gebacken und dann kommt frische glatte Petersilie, rote Zwiebeln, Zitronensaft und etwas Sumak mit drauf.
Ist das inzwischen nicht Allgemeinwissen? -
Ist das inzwischen nicht Allgemeinwissen?
Hier vielleicht. Ich ernte im RL häufig genug fragende Gesichter.
-
Ich hätte jetzt auch nicht auf Anhieb gewusst, was ich mir unter "Lahmacun" vorstellen soll.
-
Ich weiss selbst nach Narannia's Beschreibung noch nicht, was Lahmacun sein soll.
-
Türkische Pizza
-
Ich hätte jetzt auch nicht auf Anhieb gewusst, was ich mir unter "Lahmacun" vorstellen soll.
Ich weiss selbst nach Narannia's Beschreibung noch nicht, was Lahmacun sein soll.
Das wundert mich wirklich. Selbst in dem paar hundert Seelen Dorf, in dem mein Vater aufgewachsen ist, gibt es seit ca 20 Jahren einen "Döner Imbiss". -
Liegt wohl an mir, ich kenne mich mit Essen nicht wirklich aus, obwohl ich eigentlich recht gerne koche und ab und zu auch experimentiere. 2 min. zu Fuss von meinem Haus entfernt gibt es auch ne Dönerbude, ich hole mir im Schnitt auch etwa alle 2 Wochen einen. Aber meine Standard-Order dort ist "Ein mal Kebab (oder Dürüm) mit alles, scharf"
, was sonst noch so im Angebot ist hat mich bisher nicht wirklich interessiert. Türkische Pizza hatte ich auch noch nie.
-
Na, dann probier mal. Ist ziemlich lecker. Und ich glaube, ich weiß was ich heute zu Mittag haben werde...
-
Hier vielleicht. Ich ernte im RL häufig genug fragende Gesichter.
Mir geht das immer mit Ayran so, den ich im Sommer sehr gerne trinke.
Da weiss die Hälfte der Leute hier auch nicht, was das ist. -
"Döner Imbiss"
Da ist aber zumindest auf dem Land alles eingedeutscht. Sowohl sprachlich, als auch von den Zutaten her.
-
Na, dann probier mal. Ist ziemlich lecker. Und ich glaube, ich weiß was ich heute zu Mittag haben werde...
Lahmacun wie Dürüm Döner, also noch extra belegt ist auch lecker.
-
Ich hatte nur extra Salat, Schafskäse, und "scharf" drauf.
-
Nudeln mit Dosenfisch.
Klingt jetzt nicht so prickelnd, war aber sehr lecker. Eigentlich war es "aglio olio peperoncini", nur dass man zuerst Sardellen im Öl auflöst, und am Ende eine Portion Sardinen aus der Dose dazu gibt. Natürlich stil-echt, mit 3 großen Zehen Knoblauch für 2 Portionen.Morgen mache ich mal wieder Pizza. Eine mit Schinken und Pepperoni, eine mit Thunfisch, Spinat, und roter Zwiebel.
-
Rinderschmorbraten mit Wurzelgemüse (Schwarzwurzel, Sellerie, Möhre) und Meerrettich Soße. Ein Leibgericht.
Ich lob mich schon mal selbst. -
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sehr lecker.
Aus Zeitgründen habe ich Kichererbsen aus der Dose verwendet. Außerdem habe ich nur eine Zitrone entsaftet, zwei kamen mir etwas viel vor.
Unbedingt den Dill hinzugeben, der passt perfekt. -
Habe mir heute Lahmacun gemacht.
Hatte mit dem Hefeteig auch leichte Probleme. War extrem klebrig und kaum vernünftig verarbeitbar.
Ich heute. War sehr lecker.
Für den Teig habe ich 500g Mehl, 10g Salz, 260g lauwarmes Wasser, und 15g Frischhefe genommen. Das reichte für 9 Stück, a ca 80g pro Teigling. Und der Teig war sehr gut zu verarbeiten. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!