Auf den Tisch kommt heute ...


  • Ach, das freut mich aber! :)
    Hast du das tatsächlich mit Glasnudeln gemacht? Ich nehme immer Miednudeln.
    Aber wenn das mit Glasnudeln schmeckt, würde ich das auch mal probieren!


    Meinte natürlich Mienudeln, bin leicht überarbeitet. Aber mit Glasnudeln geht's doch bestimmt auch, oder nicht?


    Danke fürs Rezept, das wird schnellstens nachgebacken :)

    Manche Sachen kann man nicht verstehen, man kann sich nur darüber wundern.

  • Bei dem Wetter wird der TM öfter genutzt für Obstsäfte und Smoothies:


    -Rote Beete Kick ist ein Rezept aus dem TM: rote Beete, frischer Orangensaft, Möhren, Wasser, Ingwer - finde ich köstlich.


    -Dienstag habe ich von Teilen einer Wassermelone, Ananas und etwas Wasser einen Obstsaft gemacht. Das war zu meiner Überraschung sehr lecker, unglaublich fruchtig und wird es morgen wieder geben.


    Auf Kaffee verzichte ich an diesen Tagen...

    "Kings are a rare sight in the north." Robert snorted "More likely they were hiding under the snow. Snow, Ned!"

  • Obsts-smoothies mache ich eigentlich nur im Winter.
    Derzeit trinke ich viel Wasser mit Zitrone, und selbstgemachten Eistee. Meistens schwarzer Tee mit Zitrone und Ingwer.


    Auf Kaffee verzichte ich an diesen Tagen...


    Niemals!!!
    Aber nachmittags derzeit nur geeisten Espresso. Eine Kanne Espresso in ein großes Glas, 4 Eiswürfel zum runterkühlen, wenn die geschmolzen sind nochmal 4 Eiswürfel. Fertig.

    It`s not easy to be a birdplane.


    Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

  • Morgen dazu vermutlich keine Zeit, aber man nehme:


    Eine 1/4 - Litertasse-Filterkaffee (stark). 2-3 Teelöffel Kakaopulver. Einen Schöpfer Vanilleeis. Schlagobers. Im Halbliterglas servieren. Mit Löffel und Strohhalm.


    Dazu als Kontrast einen halben Liter Wasser mit zwei bis drei Eiswürfeln und einer halben geriebenen Zitrone drin. Tadaa!


    Doping, Ernährung und Kühlung in einem!

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Auf Kaffee verzichte ich an diesen Tagen...


    Ein Ding der Unmöglichkeit! Wenn ich morgens keinen Kaffee kriege, ist der Tag gelaufen 8|

    Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett

  • Wenn ich keinen Kaffee kriege, ist der Tag für die Menschen um mich herum gelaufen...


    Oder so :D

    Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett

  • Bei mir geht ohne Kaffee auch gar nix, obwohl ich mal eine ganze Zeit lang darauf verzichten konnte und auf Grünen Tee umgestiegen bin. Jetzt hält sich das in etwa die Waage.
    Mein Sohn hat uns letztens auf den Geschmack von Cold Brew gebracht. Kann ich durchaus empfehlen. :)

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Ich liebe kalten Kaffee so sehr. Wenn ich die Wahl habe entscheide ich mich immer für Eiscafe oder Cold Brew. :love:


    Bei mir gibt es heute selbstgemachten Döner mit jungem Spinat, Gurke und Tomate.
    Und sogar mal ganz luxeriös mit Seitan-Gyros und einer Auberginensoße, die ich bei unserem orientalischen Marktstand gekauft habe.

    >Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

  • So, WE-Einkäufe erledigt.
    Heute wird gegrillt. Ich habe Lachskottelets und Rinder-Hüftsteaks besorgt. Außerdem gibt es Baguette mit Etorki, auch vom Grill.
    Morgen werde ich dann mal Alraunes Nudelsalat probieren, wobei ich den ein wenig "aufmotzen" möchte. Chili statt Pfeffer, Limette statt Essig, geröstete Cashews statt Sesam. Werde auch etwas mehr Zutaten hinzu geben. Frühlingszwiebeln, Möhren, und Garnelen.

    It`s not easy to be a birdplane.


    Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

  • Bei uns gab es heute einfach einen Strammen Max. Röstbrot mit Knoblauch bestrichen und in Olivenöl gebraten, Kochinken und ein Spiegelei drauf.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Chimichangas
    Tortilla-Burritos gefüllt mit Schweinefleisch, Weißkohl, Paprika, Zwiebeln, Feta. Die Burritos werden nochmal kurz frittiert, dann im Ofen ausgebacken.
    Morgen gibt es wohl nur Salat...

    It`s not easy to be a birdplane.


    Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

  • Bei mir gibt es heute relativ minimalistische Sommerrollen mit Gurke, Reisnudeln, frischer Minze und Basilikum und Sesam mit Hoisin-Soße. Dazu eine schöne Weißweinschorle.

    >Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

  • Ich habe vorgestern gegrillt und davor eine BBQ-Sauce selbst hergestellt. Sie ist für meinen Geschmack ein Gedicht geworden. Ich werde wohl nie wieder eine fertige kaufen.
    Wer das Rezept auch einmal versuchen möchte, es stammt von Jamie Oliver und lautet folgendermaßen:


    200g brauner Zucker
    200g Tomatenketchup
    200ml Apfelsaft ohne Zuckerzusatz
    100ml Bourbon Whiskey
    4 EL Worcestershire-Sauce
    4 EL Balsamico-Essig
    der Saft von 2 Orangen (ich habe 120ml O-Saft genommen)
    2 gehäufte EL Senf
    etwas Salz und etwas Chipotle-Tabsco für das Rauch-Aroma.


    Da ich kein Chipotle-Tabasco hatte, habe ich für das Rauch-Aroma ein paar Teelöffel geräuchertes Paprika-Pulver und Rauchsalz hinzu gegeben und für die Schärfe meinen Habanero-Senf benutzt.
    Die Zubereitung ist außerordentlich einfach. Einfach alles im Topf zusammen schütten und unter Rühren aufkochen. Dann kräftig einreduzieren bis die Sauce schön dickflüssig ist. Hat bei mir etwa eine Stunde gedauert. Ich habe wohl noch nie so häufig während des Einkochvorgangs mit dem Löffel naschen müssen. Wenn die Sauce abkühlt, wird sie noch ein wenig dicker, das sollte man beachten, je nach gewünschter Viskosität.
    Das Ergebnis ist eine süße, fruchtige, aber auch rauchige und leicht scharfe BBQ-Sauce. Einfach unglaublich rich im Geschmack.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Erdbeereis.
    Aus Sahne, Vanilleschote, Joghurt, pürierten Erdbeeren, viel Zucker (Eis geht ohne viel davon leider nicht so gut) und n Schuss Zitronensaft. Lecker, lecker. :)


    Zum Abendbrot gibt's Schweinefilet mit Kartoffelbrei und Erbsen.

  • Bei mir gab es auch neulich tomatisierte Nudeln aus der Pfanne mit Kernen und frischem Basilikum.
    Da hätte ich mich reinsetzen können. :D


    Gestern habe ich mal wieder Sommerrollen gemacht, die sind Abendbrot und (gesunder) Filmsnack zu gleich.
    Diesmal nur mit Gurke, grünem Salat, Glasnudeln, frischem Basilikum, Minzblätterm und etwas Sesam. Dazu Hoisinsoße mit Limettensaft verfeinert.


    Und heute zum Abendbrot Bruschetta auf Baguettescheiben variiert mit Mozarellascheiben und Avocadocreme.

    >Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

  • Erdbeereis.
    Aus Sahne, Vanilleschote, Joghurt, pürierten Erdbeeren, viel Zucker (Eis geht ohne viel davon leider nicht so gut) und n Schuss Zitronensaft. Lecker, lecker.


    Ich mache gerne Sorbet. Ohne Fett, quasi für's Gewissen.
    80g Puderzucker, 750g gefrorene Erdbeeren (oder jedes andere Obst), 100ml O-sagt.
    Das Ganze in einer guten Küchenmaschine zerstoßen, fertig.


    Wir gehen gleich auswärts Essen, mit Meerblick.
    Edit
    Es wurde der Hamburger Pannfisch für mich, zum dritten mal in Folge in diesem Restaurant. Die können den halt.

    It`s not easy to be a birdplane.


    Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

    Einmal editiert, zuletzt von HappyTime ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!