Falls es hier noch mal ein Forentreffen geben sollte, sollten wir dort bestellen.
Also, wenn Du uns noch einmal einlädst, würde mich das sehr freuen! Und eine gute Pizza ist niemals zu verachten.
Falls es hier noch mal ein Forentreffen geben sollte, sollten wir dort bestellen.
Also, wenn Du uns noch einmal einlädst, würde mich das sehr freuen! Und eine gute Pizza ist niemals zu verachten.
Ich habe in letzter Zeit die Kaki für mich entdeckt. Super lecker war dieser Tage ein Salat, aus Salatherzen, Hühnerbrust,Granatapfelkernen und Kaki, mit einem Honig-Senf Dressing. Also eigentlich habe ich den Honig durch Agavendicksaft ersetzt .....oder ein Gemüsecurry mit Kokosmilch, in das ich reichlich Kaki "geschmissen" habe.
Gestern gab es Lachs auf einem Gemüsebett-ohne Kaki- aber auch sehr lecker.
Was ist denn Kaki?
Ohja, Kaki mag ich auch sehr gerne! Habe sie dieses Jahr noch viel zu wenig gegeressen...
@Hildegunda Das ist eine süße Frucht, die ein bisschen aussieht wie eine orangene Tomate.
https://www.google.com/imgres?imgurl=…Q_B0wG3oECAUQBg
Danke! Ich glaube, gesehen habe ich die auch schon mal.
Capellini mit Pesto alla Genovese (selbstgemacht). Bin mit großem Appetit darauf aufgewacht. Dazu gemischten Salat.
Ich überlege noch, was ich zum Weihnachtsessen mit meinem Vater und seinem Anhang machen soll. Die letzten Jahre gab es immer Ente, das soll ja nicht langweiliger werden. Ich schau mal, ob ich noch eine Rehkeule bekomme. Lammrücken wäre auch eine Möglichkeit. Eventuell mache ich es mir auch einfacher, und serviere Involtini.
Nachdem ich die letzten Tage verköstigt wurde, habe ich nun auch einen Teil der Familie bewirten dürfen. Es gab Gnocchi-Kürbis-Auflauf mit Tomaten-Avocado-Mozzarella-Salat. Der Auflauf sah zwar (wie imho die meisten Aufläufe) nicht besonders lecker aus, hat aber super geschmeckt. Gnocchi habe ich selbst gemacht, war super einfach und man merkt den Unterschied zu den gekauften enorm.
Ich war bis eben unterwegs, und probiere jetzt mal einen Thai Lieferservice aus. Für mich gibt es Frühlingsrollen und Nasi Goreng.
Lieferzeit allerdings 45Minuten.
Gleich beginne ich mit der Zubereitung eines Rinder-Schmorbratens (Schulter, falsches Filet). Dazu gibt es Schwarzwurzeln und Meerrettich Soße.
Eines meiner Leibgerichte, freue mich jetzt schon.
Hab kein brauchbares Essen mehr in der Wohnung und löffel nun Nutella aus dem Glas.
Ich habe eben ein großes Rib-Eye (ca 500g) mit Sojasauce und Honig mariniert. Heute Abend wird es noch mit Sesam bestreut, dann gebraten, und in Streifen geschnitten auf Pak Choi (aus der Pfanne, mit Ingwer und Chili) serviert.
Morgen gibt es Capellini mit Garnelen und Oktopus.
Für Sonntag habe ich Kalbsschnitzel gekauft. Ob als Wiener Schnitzel oder Involtini entscheide ich spontan.
Ich bin auf Kurzbesuch im hohen Norden, den Schnügel abliefern.
Gleich gehen wir essen, und ich freue mich schon auf den hervorragenden Hamburger Pannfisch im Restaurant mit Meerblick.
Ich habe heute Fleischbällchen in pikanter Tomatensauce gemacht.
Mit Feta gefüllte Hacksteaks griechischer Art, und gebackene Auberginen.
Klare Möhrensuppe mit Mettklösschen.. Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.
Sushi take-away.
Rösti mit Kräuterquark und Räucherlachs.
Das Kindergericht: Kartoffeln mit Spinat und Spiegelei.
Falafel, Tahini Dip, Salat und selbstgemachte Weizen-Tortilla. Ich weiß nicht warum ich bisher immer Tortilla gekauft habe, selbst gemacht sind die mega lecker. Selbst der dauernörgelnde Sohn (aka Nörgel) war begeistert
Grünkohl.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!