Aber erst gegen Abend. Morgens bis Mittags habe ich ordentlich gefroren.
Morgen mache ich salt&pepper squids. Stücke von Tintenfischtuben, in einer Maismehl/Salz/Pfeffer Mischung gewälzt, dann frittiert. Dazu Salat.
Auf den Tisch kommt heute ...
-
-
Sonntagsschnitzel, dazu gebackene Champignons und Petersilerdäpfel: Check.
Jetzt sollte ich eine kleine Wanderung im prachtvollen Herbstwald machen, um das wieder wegzutrainieren...
-
Gebackene Champignons: sabber
Gestern habs nur ganz schnell angebratenes Huhn mit Avocado (die ich
von meiner Mutter habe mitgehen lassenim home shopping erstanden habe) gemacht
Ich bin sicher, dass ich bald wieder ein Privatleben haben werde. Dann kann ich (jetzt wos kühler wird und ich hoffentlich bald mehr Zeit habe) langsam wieder ans kochen denken. -
Gebackene Champignons: sabber
Habe ich noch nie gegessen, wird demnächst mal ausprobiert.Heute gibt es Brathering mit Bratkartoffeln und Gurken-Dill Salat.
Zum Tag der dt. Einheit morgen kommen Kasseler Nacken, Salzkartoffeln, und Sauerkraut auf den Tisch. Deutscher wird's nicht. -
@HappyTime: Ich finde die gebackenen Champignons am besten mit ganz viel Sauce Tartare und Kartoffelsalat. mmmmh
-
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Bei Champignons heißt "gebacken" im dem Zusammenhang: Frittiert. Salzen vor panieren keinesfalls vergessen!
Deswegen passt es ja zeitlich so gut zum Schnitzel: Wenn man schon am Herumsauen mit Herumwälzen in der Eiermasse und den Bröseln ist und das reichlich verschwendete Fett in der Pfanne schon brutzelt:
Alles reingewälzt und rausgebacken, was keinen Zins hier zahlt!
-
Ich habe mir am Sonntagabend einen Rosenkohlauflauf gemacht, gestern die Reste gegessen.
-
Rosenkohlauflauf
Ist das dasselbe wie Blumenkohl oder eine Spezialform?
(Wir Barbaren sprechen immer von Karfiol, deswegen die Frage.)
-
Rosenkohl sind so kleine runde Dinger. Blumenkohl ist groß und weiß.
-
Laut Tante Google heißen die Dinger bei euch Kohlsprossen oder Sprossenkohl.
-
Witzig! Hätte nie gedacht, dass Rosenkohl irgendwo anders heißen könnte!
Die sehen doch wirklich aus wie kleine Röschen! -
Auf englisch wären es Brussels sprouts. Wie die ausgerechnet auf Brüssel kommen, erschließt sich mir auch nicht wirklich...
-
Gestern habe ich mich an Kürbissuppe versucht. Heute gibts den Rest.
-
Ach, von Kohlspossen war die Rede ...
Die haben so einen gewissen Beigeschmack, den ich nicht leiden kann, leider.
Manchmal ist es auch lustig, dass man sich auf ein Essen freut, und es dann überhaupt nicht so recht schmeckt. Ich hatte noch einen Serviettenknödel übrig, also gabs Knödel mit Ei als flottes Mittagessen. War enttäuschend fad, habe aber sicher nichts falsch gemacht. Ohne Salat dazu kommt das einfach nicht gut.
-
Beim Knödeln kommt's halt auf die Soße an.
Unsere Küche kommt am Montag endlich, da kann ich dann wieder etwas anderes essen als das was Toaster, Sandwichmaker und Wasserkocher so hergeben.
Für die Lieferdienste der Umgebung wird es aber vermutlich ein herber Schlag. -
Heute gab es chinesische Wok-Nudeln mit Frühlingszwiebel, roter und gelber Paprika, Sprossen und getrockneten leicht karamellisierten Austernseitlingen. Sind mir sehr gut gelungen!
War nur etwas zu viel, bin pappsatt und der Teller noch voll.Die Onigiri neulich waren übrigens nichts geworden, hatte den Reis falsch gekocht.
-
So, in wenigen Minuten kommt nochmal Knödel mit Ei auf den Tisch - diesmal mit Gurkensalat als Beilage.
Ich wil das einfach nicht auf mir sitzen lassen - die Knödel als Beilage waren doch toll, warum schafft ihr das nicht als Hauptspeise!!!
P.S. Die Kinder fandens eh toll, aber das reicht mir einfach nicht!!!
P.S.2 Ja, ich weiß, ich habe einen knödeligen Dachschaden.
Zur Erklärung: Die Nicht-Freundin hat einen Schweinsbraten gemacht, ich war der Knödelbeauftragte. Wenn es eigenartigerweise zu viele werden, soll ich sie mit nach Hause nehmen....
Und ich war zu aufgeregt und konnte nicht genug Braten essen ... obwohl alle meine Knödel gelobt haben.
Die Nicht-Freundin meint ja, ich soll mal punkto perfekten Knödeln zu einem Therapeuten gehen - aber hat der Ahnung von den perfekten Knödln?
-
Ich vollführe gerade nochmal die letzten Arbeitsschritte einer nächtlichen Himbeer-Frischkäse-Torte, welche morgen zu einem 80ten Geburtstag gewünscht wird.
-
Die Knödel mit Ei sind perfekt.
Ich schätze einmal, ohne Salat sind sie einfach zu langweilig.
"Himbeer-Frischkäse-Torte, welche morgen zu einem 80ten Geburtstag gewünscht wird..."
Gutes Gelingen!!!
P.S. Habe ich mich einmal schon bei den anonymen Gurkensalatsüchtigen gemeldet?
-
Und dir herzlich Glückwunsch zu den perfekten Knödeln!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!