1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Eis und Feuer Buchbereich. Hier wird ausschließlich über die Buchreihe diskutiert.
  3. Charaktere

Aha-Momente!

• Krawuzi Kapuzi
  • 16. April 2015 um 19:33
  • LordSerry
    Profi
    • 17. April 2015 um 00:08
    Zitat von Ser Pounce

Nur weil du selbst kein Profilbild hast, heißt das nicht, dass du nicht auch mal einen Blick auf die Avatare und Signaturen von anderen Nutzern werfen solltest...

Ich wollte gerade verwirrt nachfragen, was du meintest - dann ist mir aufgefallen, dass ich mir vielleicht mal DEINE Signatur ansehen sollte :D
    Wobei ich die erst nach dem Wissen mit den Pasteten verstehe :S
    Und JA, ich nehme mich dem Profilbild bald an!

• Ser Pounce
    Meister
    Reaktionen
    3
    • 17. April 2015 um 00:13
    Zitat von LordSerry

Ich wollte gerade verwirrt nachfragen, was du meintest - dann ist mir aufgefallen, dass ich mir vielleicht mal DEINE Signatur ansehen sollte

Nicht zu vergessen mein Profilbild...

Zitat von LordSerry

Und JA, ich nehme mich dem Profilbild bald an!

Wie wär's mit dem hier. Oder doch lieber das?

We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

• SuSansa
    Khaleesi of the North
    • 17. April 2015 um 10:04

Faszinierend!

Ich kann leider nichts beisteuern, aber ich habe eure Beiträge sehr interessiert gelesen!

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”
    ―
    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• penelope
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 17. April 2015 um 13:03
    Zitat von Krawuzi Kapuzi

2. Oberyn hat Tywin vergifted
    Belege: Andeutungen von Oberyn gegenüber Tyrion, Tywins Geruch

Diese Theorie stinkt für mich zum Himmel. :D

Zitat von Krawuzi Kapuzi

2. Oberyn hat Tywin vergifted
    11. Taena Merryweather ist ein Spitzel der Dornischen. Würde erklären warum Doran so genau über Cerceis Pläne Bescheid weis.

Da geht es wohl darum, dass Doran weiß, dass Balon Swann den Hinterhalt plant? Ich kann mich jetzt nicht so genau erinnern, ob Cersei mit Taena darüber gesprochen hat. Diese Theorie mag ich irgendwie nicht, weil sie für mich ein Zeichen ist, dass in jeden etwas hineininterpretiert wird, der ein bisschen undurchschaubar wirkt. (also alle ;) )

Zitat von Krawuzi Kapuzi

17. Varys sagt zu Ned nach dem Tunier etwas über einen Jungen der Jon Arryn alles verdankt und in King's Landing aufgeblüht ist und deutet an dieser sei in den Tod der Hand verwickelt gewesen. Ned denkt er redet von Ser Hugh aber in Wahrheit meinte er Littlefinger.

Klingt gut.

Zitat von Esmeralda

16. Tyrion hat Amme vergiftet -->

Jaaa, klingt für mich doch sehr danach. :D

Das ist mir beim Lesen auch aufgefallen. Da macht es sich bezahlt, dass ich so viele Krimis lese. :D

• Krawuzi Kapuzi
    Schüler
    • 17. April 2015 um 16:58
    Zitat von Brigthroar

Das ist das Banner aus der Serie. Robb hat das Banner der Starks nicht neu gestaltet.
    .

Nein, nein die Serie meinte ich gar nicht. Ich glaube mich an eine Textstelle im Buch (Catelyn POV) zu erinnern wo das erwähnt wird. Es ist außerdem nicht unüblich sich ein persönliches Wappen, neben dem Familienwappen zu nehmen. Man denke an den Blackfish, die King's Landing Inzestbrut, Littlefinger, usw...
    Hab auch im Internet immer wieder gelesen, dass Robbs Banner der Schattenwolfkopf ist, mir fehlt nur die Textstelle... Irgendwer?

http://www.reddit.com/r/asoiaf/comme…l_spoilers_all/

"Ich bin das Blut der Zwiebel"
    -Davos Seaworth

• Luna_Stark
    Fortgeschrittener
    • 20. April 2015 um 00:52
    Zitat von Krawuzi Kapuzi

8. Quentin ist die Sonne die im Westen aufgeht und im Osten untergeht

9. Das Meer das austrocknet ist das Dotrakische Meer

Ich habe schon einige Theorien gelesen, aber bei den beiden Sachen hatte ich gerade dennoch einen Aha-Moment 8o . Egal, ob es sich später als zutreffend oder eben nicht herausstellen sollte.

• Arya1510
    aus dem Hause Stark Herrin von Winterhell
    • 21. April 2015 um 11:27
    Zitat von Krawuzi Kapuzi

11. Taena Merryweather ist ein Spitzel der Dornischen. Würde erklären warum Doran so genau über Cerceis Pläne Bescheid weis.

Schon mehr als einmal dachte ich bei Lady Merryweather, das Ihre geheuchelte Freundschaft nicht nur darauf beruht, groß raus zu kommen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das sie Cersei grob hintergeht. Aber wem sie berichtet, konnte ich mir auch nicht denken. Jetzt wird mir einigesn klar!!! :thumbup:

• Krawuzi Kapuzi
    Schüler
    • 21. April 2015 um 22:55

2 Theorien die ich vergessen habe

1. Jeyne Westerling's "Fruchtbarkeitstrank" ist Mondtee. Ihre Familie hatte von Anfang an vor am Ende auf Tywins Seite zu stehen.
    (eher fundiert)

2. Jeyne Westerling wird bei der Auslieferung an die Lannisters genauso gedoublet wie Arya bei ihrer Heirat mit Ramsey. Betrifft die unterschiedliche Beschreibung ihres Aussehens von Jaime und Cat.
    (angeblich durch ein Interview von Georgy Boy dementiert)

-Davos Seaworth

• Masc
    König vom Stein im Tal
    • 21. April 2015 um 23:16
    Zitat von Krawuzi Kapuzi

2. Jeyne Westerling wird bei der Auslieferung an die Lannisters genauso gedoublet wie Arya bei ihrer Heirat mit Ramsey. Betrifft die unterschiedliche Beschreibung ihres Aussehens von Jaime und Cat.
    (angeblich durch ein Interview von Georgy Boy dementiert)

Sind nicht auch ihre Eltern bei ihr als sie abgeführt werden? Die Mutter scheint doch sehr energisch gegen eine schwangerschaft ihrer Tochter gearbeitet zu haben. Warum sollte sie sie dann austauschen?

• Krawuzi Kapuzi
    Schüler
    • 22. April 2015 um 16:50

War vielleicht eher die Idee des Blackfishs. Keine Ahnung was er noch mit ihr vorhaben sollte, sie könnte allerdings trotz allem schwanger sein. Ich mein Verhütungsmethoden im Mittelalter? Come on.

-Davos Seaworth

• SuSansa
    Khaleesi of the North
    • 22. April 2015 um 17:21

Aber mittlerweile müsste man einen Bauch schon sehen und bisher ist ja niemanden was aufgefallen.

Allerdings soll es auch Frauen geben, denen man das nicht ansehen kann, zumal sie ja auch weite Roben tragen könnte, um das zu verbergen.

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”
    ―
    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Yelina
    Schattenbinderin
    • 22. April 2015 um 17:31

Wenn ich mich richtig erinnere, dreht sich die Theorie um die unterschiedlichen Beschreibungen von Jeynes Hüften, die mal als schmal und mal als gebärfreudig bezeichnet werden. Das soll Martin tatsächlich als "Schreibfehler" abgetan haben, aber ob der nicht auch flunkern kann? ;)

ignis aurum probat, miseria frontes viros

Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken

• Krawuzi Kapuzi
    Schüler
    • 22. April 2015 um 17:40

Klar würde man den Bauch sehen, aber wenn niemand außer den Tullys weiß wer die echte Jeyne ist, ist das ja egal. Was aber vorallem gegen die Theorie spricht (ich glaub Arthur Dayne hat das i-wo schon gesagt) ist, dass Rickon damit völlig überflüssig würde.

-Davos Seaworth

• Nabu
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 22. April 2015 um 20:00
    Zitat von Krawuzi Kapuzi

Klar würde man den Bauch sehen, aber wenn niemand außer den Tullys weiß wer die echte Jeyne ist, ist das ja egal. Was aber vorallem gegen die Theorie spricht (ich glaub Arthur Dayne hat das i-wo schon gesagt) ist, dass Rickon damit völlig überflüssig würde.

Es ist aber nicht "niemand außer den Tullys". Es sei denn, man hält die ganze Familie für ausgetauscht oder Mitwisser.

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 22. April 2015 um 20:19

Von der "Jeyne ist schwanger"-Theorie halte ich eigentlich auch sehr wenig. Zum einen sind die mittelalterlichen Methoden vielleicht gar nicht sooo mittelalterlich, denn schließlich taucht im ganzen Lied keine Frau auf, die trotz des Mondtees schwanger geworden ist. Den möglichen Bauch oder auch nicht, lasse ich auch mal außen vor. Bei meinem ersten Kind sah man beim ersten Kind bis zum vierten Monat nix und dann bekam ich von einem Tag auf den anderen meine Hose nicht einmal mehr ansatzweise zu... (Und bei einer früheren Freundin von mir hat das sogar bis zum sechsten Monat gedauert...). Die unterschiedlichen Hüftbeschreibungen könnten eine Kleiner/Großer Tormund-Geschichte sein oder aber einfach auch dadurch bedingt, dass zwei unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Sichtweisen Jeyne betrachten. Cat wäre ein Erbe wichtig, daher sucht und findet sie ein gebärfreudiges Becken. Jaime sieht eine furchtbar junge Witwe und sieht ein Mädchen mit mädchenhafter Figur.

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Yobuye
    Fortgeschrittener
    • 22. April 2015 um 20:28
    Zitat von Arya1510

Schon mehr als einmal dachte ich bei Lady Merryweather, das Ihre geheuchelte Freundschaft nicht nur darauf beruht, groß raus zu kommen.

Immer schön langsam!
    Noch ist nicht bekannt, ob die Freundschaft echt oder "geheuchelt" ist.
    Dass Taena nach Cerseis Gefangennahme geflohen ist, kann auf unterschiedliche Weise gedeutet werden. Cersei war, als sie es erfuhr, erleichtert und kam sich keineswegs hintergangen vor.

• LordSerry
    Profi
    • 22. April 2015 um 20:32

Aus welchem Grund sollte sie nicht geheuchelt sein? ^^
    Immerhin hat Taena soweit ich mich erinnere oft versucht mit Cersei über Politik zu reden.
    Sie hat sich ja regelrecht an Cersei rangeschmissen 8|

• penelope
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 22. April 2015 um 20:37

Ich empfand das eher immer so, dass sie sich gern in der Macht Cerseis sonnt und es genießt, bei der Königin zu sein. Wie ein Speichellecker.

• onyx
    Mondsüchtige der Westlande
    • 22. April 2015 um 20:37
    Zitat von Yobuye

Immer schön langsam!
    Noch ist nicht bekannt, ob die Freundschaft echt oder "geheuchelt" ist.

Naja,ich hatte das schon in etwa so gedeutet,dass Taena sich auf Cerseis Seite geschlagen hat,weil sie glaubte dort mehr für sich und ihren Mann bezwecken zu können,als in Margaerys Gefolge.

Zitat von Yobuye

Dass Taena nach Cerseis Gefangennahme geflohen ist, kann auf unterschiedliche Weise gedeutet werden. Cersei war, als sie es erfuhr, erleichtert und kam sich keineswegs hintergangen vor.

Taena würde wohl auch unter entsprechender Einwirkung,so einiges über Cersei erzählen können,wäre sie nicht geflohen.Ich denke das das die Ursache von Cerseis Erleichterung war.
    Ist aber schon recht lange her,dass ich das gelesen habe,wie gut,dass wir rereaden. :rolleyes:

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Yobuye
    Fortgeschrittener
    • 22. April 2015 um 20:38

Das ist zu wenig, um die grundsätzlich erst einmal geltende Unschuldsvermutung außer Kraft zu setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.404 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte