Gibt es diesen Thread schon? Wen scherts.
In den Büchern gibt es eine Menge geheimes, nur angedeutetes Wissen für den aufmerksamen Leser mit detektivischem Talent. Mir fehlt dieses Talent völlig, weswegen mir schier der Kopf geplatzt ist als ich im englischen Forum ein Sammelthema für diese Theorien und verborgenen Details gefunden habe. Ich rede hier von wirklich fundierten, durch viele Andeutungen und subtile Formulierungen abgesicherten Fakten die einem einfach entgehen können. Auf keinen Fall rede ich von Zukunftsprognosen oder Fantheorien die überwiegend der Fantasie entspringen.
Dachte mir wir könnten ein deutsches Equivalent machen und würde mich sehr freuen wenn Leute die Hinweise ergänzen und vielleicht sogar mit Textstellen belegen.
(http://asoiaf.westeros.org/ind…-never-noticed-that-v-11/)
1. Frey Pies
Die Theorie besagt, dass Wyman Manderly die drei Freys die er zuvor bewirtet hat als Pasteten auf Winterfell servieren lässt.
(mir bekannte) Belege: Manderly hat die drei verschwinden lassen (Gespräch mit Davos), es sind drei Pasteten und er fordert Abel auf das Lied vom Rattenkoch zu spielen
2. Oberyn hat Tywin vergifted
Belege: Andeutungen von Oberyn gegenüber Tyrion, Tywins Geruch
3. Sarella = Alleras
Alleras die Sphinx ist die Tochter von Oberyn über die gesagt wird, dass sie Gifte in der Zitadelle studiert
4. Abel ist eine Anspielung auf Bael den Barden. Mann muss nur die Buchstaben neu ordnen.
5. Flickenfratz sagt die rote Hochzeit vorraus
6. Arya fragt den gütigen alten Mann in Bravos ob das Wahnsinnsgift auch bei Hunden wirkt und bezieht sich damit auf Weeses Hund der seinen Herren angefallen hat
7. Geht wohl nicht ohne: R+L=J (siehe Thread 1-2094)
8. Quentin ist die Sonne die im Westen aufgeht und im Osten untergeht
9. Das Meer das austrocknet ist das Dotrakische Meer
10. Tywin war die Hand die den geheimen Gang bauen ließ und zwar während Aerys Herrschaft
- die 10 halte ich mal für ziemlich seriös, weniger sicher bin ich mir bei
11. Taena Merryweather ist ein Spitzel der Dornischen. Würde erklären warum Doran so genau über Cerceis Pläne Bescheid weis.
12. Die 4 Hexenmeister deren Schiff Euron gekapert hat sind Pyat Pree und seine Compadres
13. Die Stark/Tully Kinder sind die Erben von Harrenhal (wenn Edmures Linie ausstirbt)
14. Ser Bonnifer Hasty war der Liebhaber von Rhaella von dem Barristan Dany einmal erzählt
15. Pates Mörder war Jaquen
16. Tyrion hat Amme vergiftet
17. Varys sagt zu Ned nach dem Tunier etwas über einen Jungen der Jon Arryn alles verdankt und in King's Landing aufgeblüht ist und deutet an dieser sei in den Tod der Hand verwickelt gewesen. Ned denkt er redet von Ser Hugh aber in Wahrheit meinte er Littlefinger.
18. Der Rabe der Sam und Gilly rettet ist Mormonts Rabe der von Blutrabe gewargt wird
19. Illyrios Haushalt besteht aus ehemaligen Vögelchen (von Varys)
20. Hodor ist möglicherweise ein Bastardnachkomme von Walder Frey und Old Nan eine ex-Metresse
21. Varys redet auch in dem Gespräch mit Tyrion über kleine Männer die große Schatten werfen von Littlefinger
22. Jon Snow ist möglicherweise nicht von Ned nach Jon Arryn, sondern von Rhaegar nach Jon Connington benannt worden
23. Recht offensichtlich: Der kleine Freyjunge in den Dunk und Egg Stories ist Walder Frey
So... Hoffe es gibt mehr und hoffe das jemand die Theorien schöner und ausführlicher erklären kann als ich.
Recht auf Fehler vorbehalten.