Spoiler für Buchleser in Staffel 5?

  • Ahja und da die ersten Episoden geleaked sind erwarte ich ab sofort Vektoren, Vektoren, Vektoren! [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/peitschen/peitschen-smilies-0002.gif]


    am liebsten die [0;0;0]er-Sorte, dann kann ichs auch zeitnah schauen

    "Once they figure a way to work a dead horse, we'll be next. Likely I'll be the first too. 'Edd' they'll say, 'dying's no excuse for laying down no more, so get on up and take this spear, you've got the watch tonight.' Well, I shouldn't be so gloomy. Might be I'll die before they work it out." - Edd Tollett

  • ruhig hier würde ich sagen, in den Episodenthreads kann man ja über die Episoden an sich diskutieren

    "Once they figure a way to work a dead horse, we'll be next. Likely I'll be the first too. 'Edd' they'll say, 'dying's no excuse for laying down no more, so get on up and take this spear, you've got the watch tonight.' Well, I shouldn't be so gloomy. Might be I'll die before they work it out." - Edd Tollett

  • Gut ich versuche es, setzt aber alles in Spoiler, da es einige gibt, die das bestimmt zeitnah sehen wollen. Umfasst natürlich die ersten vier Episoden (keine Ahnung wie so ein Leak-Loch passieren kann).



  • Also hier muss ich doch widersprechen. Erst einmal würde ich das ganze überhaupt nicht als Spoiler einstufen, außer du ziehst daraus Rückschlüsse auf die zukünftigen Bücher - und da frage ich mich was das für einer sein soll. Und selbst wenn man das einstufen will, so sehe ich Wert y und Wert z ganz anders. Denn es ist ja durchaus überraschend, dass die Serie hier einen anderen Weg als die Bücher einschlägt, auf der anderen Seite gibt es praktisch null Reliabilität, weil wir schon wissen, dass es in den Büchern nicht so läuft.


    Fazit: Episode 1 kann man sich ruhigen gewissens anschauen. Und wenn man die trailer schon gesehen hat, weiß man eh fast alles.

    We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

  • @Ser Erryk


    Danke für deine Einschätzung! Den [9;2;8]er kann man ja noch hinnehmen und darauf gamblen dass es Serienfiktion ist, aber [8;9;10] klingt scary as hell. Na, warte ich mal ab was die anderen dazu sagen, bzw ob es sich in einen [0;0;0]er verwandelt - kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen was das für eine Situation sein soll :D


    Ach und ich würde darum bitten wirklich nur spoilernde Inhalte auch in Spoiler zu packen, damit man sich als Ungespoilter nicht angewöhnt, auf die Spoiler zu klicken, da sich dort ja eh keine Spoiler finden, um eines Tages doch einen Spoiler zu erwischen (6 mal Spoiler in einem Satz, Highscore!). Ich denke die bloße Spoilerung, dass es Spoiler gibt, empfindet hier niemand als sonderlich spoilend.

    "Once they figure a way to work a dead horse, we'll be next. Likely I'll be the first too. 'Edd' they'll say, 'dying's no excuse for laying down no more, so get on up and take this spear, you've got the watch tonight.' Well, I shouldn't be so gloomy. Might be I'll die before they work it out." - Edd Tollett

  • Ich habe mich da jetzt auf den Hinweis von Tomas im Episodenthread bezogen. Manche empfinden vielleicht schon Andeutungen als Spoiler, daher lieber einen Spoiler mehr als einen zu wenig. Solle etwas Inhaltliches kommen, deute ich das vorher an. :)


    @Ser Pounce: Weiß jetzt nicht ganz genau was du meinst, aber ich glaube die 8 ist tatsächlich etwas hochgegriffen.

  • Bei einem Spoiler muss ich wiedersprechen.


    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

  • Meine Meinung zu dem Spoiler von Faulpelz am Ende der vierten Folge. Achtung jetzt auch inhaltlich, also am besten nur lesen, wenn ihr die Folge schon gesehen habt!


  • Ser Pounce: Weiß jetzt nicht ganz genau was du meinst, aber ich glaube die 8 ist tatsächlich etwas hochgegriffen.


    Naja, lassen wir mal die Vektoren beiseite...was genau findest du an der Szene denn spoilernd?

    We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

  • So, ich bin jetzt auch bei Folge 4 angelangt und kann jetzt die letzte Szene einschätzen. Von mir kriegt sie eine Bewertung von 11,5 xho (6/9/4). Die Wahrscheinlichkeit, dass das noch zu einem (0/0/0) wird schätze ich als außerordentlich gering ein.
    Meine Wertung ist deutlich niedriger als Erryks, und das will ich mal so vage wie möglich erläutern.


    Relevanz: ich denke nicht, dass dieses Ereignis eine weitgreifende Wende vorwegnimmt. Trotzdem ein wichtiges Ereignis.
    Reliabilität: Wird auch in den Büchern passieren, aber...
    Überraschung: ...ist es keine große. Wer sich ein paar Gedanken um TWOW gemacht hat, und bei Schorschs Interviews aufgepasst hat, der sieht das kommen.


    Für Spoiler-Puristen ist das mit Sicherheit nix, aber da nur das "Ob" vorweggenommen wird, und nicht das "Wie", kann man sich auch noch im Buch darauf "freuen". Ich persönlich empfand das als nicht störend.

    We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

  • Hi Leute,
    hab gerade diesen Thread hier gefunden und zufälligerweise habe ich mir gerade die 4. Folge der 5. Staffel angesehen und trau mich nun fast nicht mehr weiter zu gucken.
    Wäre jemand von euch so nett und könnte mir noch seine Spoilereinschätzungen der neueren Folgen mitteilen?
    Ob in der "Jalabharische Spoilermatrix" oder nur mit ein paar Stichworten ist mir da relativ egal (wobei ich mich schon ein bisschen über eine Angabe in der Einheit Xho freuen würde).


    Ich wäre euch zutiefst zu Dank verpflichtet :hail:

  • Bei Episode 8 ganz klar eine (10;10;10)


    Begründung im Spoiler nicht lesen wer die Folge noch nicht gesehen hat!!

  • Ich würde dem eher eine 10/10/5 geben. Begründung:

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • @Esme

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • @onyx234 Das ist genau das, was Esme geschrieben hat ;)


    Ich sehe da jetzt auch nicht den großen Spoiler, denn

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • @'Brigthroar

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

    Einmal editiert, zuletzt von onyx234 ()

  • @onyx234 und @Brigthroar

    ---QUOTES from George R.R. Martin
    “In real life, the hardest aspect of the battle between good and evil is determining which is which.”
    “I have an instinctual distrust of conventional happy endings.”

  • @onyx234 Irgendwie verwirrst du mich gerade ein bisschen... :S

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • @onyx234 Irgendwie verwirrst du mich gerade ein bisschen...


    Habe ich komplett falsch verstanden,eben so wie es in meinem Spoiler steht.Und das doppelt :whistling: .Da war sie wieder die Leitung.Sorry!

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!