Die Folge fand ich wieder sehr stark und unterhaltsam. Ich hätte nicht gedacht, dass man die Folgen von Ramsays sexuellen Übergriffen so stark andeutet In dieser Folge konnte man Sansas Leichtsinn und Unüberlegtheit wenigstens mit ihrer aufkommenden Verzweiflung erklären. Trotzdem ist die ganze Idee in einem nödrlichen Land eine kleine Kerze anzumachen, die man dann noch über mehrere Meilen sehen soll, doch sehr fragwürdig. Ich meine der Turm hat noch nicht einmal Fenster. Eine kleine Kerze wäre praktisch doch sowiso nach wenigen Minuten vom heftigen Wind um Witerfell ausgeblasen. Auf der anderen Seite sagt Brienne doch selber die ganze Zeit, dass Sansa nicht realisiert in was für eine Gefahr sie sich begeben hat, warum wartet sie dann seelenruhig im Dorf, anstatt einfach zu helfen? Zudem hätte die alte Frau ja auch mittlerweile erkennen können, in was für eine Situation Sansa ist und dass sie permanent weggespeert wird. Warum ruft sie dann nicht einfach so die Verbündeten?
Ich habe wirklich gehofft, dass die alte Frau eine Falle ist und zwar nicht von Ramsay sondern von Roose. Dann würde Roose wenigstens etwas intelligent und oraganisiert wirken. Jemand der nicht einfach Baelish vertraut, sondern sich selbst absichert.
Trotz der Logiklöcher fand ich Winterfell nach Kingslanding wieder den besten Plot. Einfach weil er am spannensten ist und die Figuren am interessantesten sind. Dorne war leider wieder sehr lachhaft. Ersteinmal find ich es doch sehr krass, dass die Sandschlagen mit vergifteten Dolchen die Wassergarten betreten. Was soll das bitte? Hassen sie ihr eigenes Volk so sehr, dass sie vergiftete Waffen für Leute benutzen, nur weil diese ihre kranke Gier nach Rache nicht teilen? Und das sollen die Töchter von Oberyn sein? Und warum retten sie dann ausgerechnet Bronn? Machen seine Gesangeinlagen und seine Geilheit ihn so sympathisch?
Davon das wieder sinnvoller Weise Brüste gezeigt wurden, fange ich erst gar nicht an. Leider ist die Sanschlange aber weder auffällig schön, noch sonderlich erotisch. Hätte man sich sparen können
Kingslandin war wieder top und hat schöne Erinnnerungen an die Textstellen geweckt. Auch schön, dass man die drei alten Weiber eingebaut hat. kommen meiner Vorstellung sehr nahe. Das Treffen zwischen Daenerys und Tyrion war auch sehr cool und könnte die beiden etwas langweiligen Handlungssträne dann doch wieder interessanter machen.
Ich freue mich aber auf jeden Fall auf nächste Woche. Langsam nimmt die Staffel wieder Fahrt auf