Episode 5x06 - Unbowed, Unbent, Unbroken

  • Der maßgebliche Kritik-Punkt für mich ist, dass es sich um reine Effekthascherei zugunsten eines Schockmomentes handelt, der nicht zur Entwicklung der Geschichte nötig ist - Sansa hat ausreichend Beweggründe um die implizierte Rache zu üben - die Draufgabe, sexuellen Missbrauchs auf die Lange Liste ihrer Traumata zu setzen halte ich für völlig überflüssig und außerdem unkreativ.


    Wir werden noch erfahren, ob diese Erfahrung für Sansa buchkonform ist oder nicht - bis dahin ist es für mich Mord am Charakter wie er im Buch gezeichnet wurde. Aber da wäre Sansa ja nicht die erste.


    Darüber ob sie eine Wahl hatte will ich hier jetzt gar nicht erst anfangen


    AMEN!!!!!!

  • Langsam hole ich auf ... Aber jetzt machen wir erst mal wieder eine Pause, denn wir wollen wir noch etwas länger was haben von den Folgen 8)


    Hier kommt meine Bewertung:


    Bravos:
    Ich habe den Strang im Buch nicht sonderlich spannend gefunden, muss aber sagen, dass es mich hier sehr gepackt hat. Das ganze Haus fasziniert mich der Architektur her und auch die Ausbildung ist spannend gemacht. Glücklicherweise war das mit den Gesichtern doch noch recht würdevoll gemacht und nicht besonders eklig, wie ich zuerst befürchtet hatte. Wie Arya dem Mädchen hilft, das hat mich schon etwas gerührt.


    Unterwegs nach Meeren:
    Ja, auch hier wird es spannend, auch wenn vieles anders ist als im Buch. Ich bin froh, dass hier ein wenig Gas gegeben wird, aber ansonsten habe ich jetzt nicht so viel dazu zu sagen.


    Kings Landing:
    Die Gespräche mit Cersei waren richtig gut, sowohl das Gespräch zwischen Peter und Cersei, als auch das zwischen Lady Olenna und Cersei. Und auch das Verhör von Loras war spannend gemacht. Ich war richtig gespannt und aufgeregt. Dann hat Marge für ihn ausgesagt. Und dann als der Typ reinkam, da wusste ich sofort, dass es jetzt beiden an den Kragen geht. Bin froh, dass die Szene, dass Marge in den Raum kommt, doch noch Sinn ergibt. Macht eine runde Sache draus.


    Dorne:
    Ach, da war ich aber echt enttäuscht. Echt schade, denn gerade auf Dorne hatte ich mich echt gefreut. Zuerst einmal hat mich wieder mal der Zufall geärgert, dass die Sandschlangen ausgerechnet dann loslaufen, wenn Jaime und Bronn in den Hof kommen. Der Kampf war nicht GOT würdig. Eher wie ein einstudierter Tanz. Und die Sandschlangen finde ich nun entgültig sehr schlecht inszeniert. Die haben gar keine Tiefe. Sind weder cool, noch charakterlich. Oberflächliche Kampfamazonen. Wirklich sehr sehr schade!


    Winterfell:
    Wieder ein Strang, der sehr spannend war. Ich habe an meinen Nägeln geknabbert. Das sind aber auch alles durchweg tolle Darsteller. Das Zusammenspiel zwischen Ramsay, Theon und Sansa ist echt packend und richtig psycho. Ich glaube, dass dieser Strang mir so gut gefällt hat auch echt viel mit den Darstellern zu tun. Die Vergewaltigung von Sansa war sehr grausam - auch Theon gegenüber. Schrecklich.


    Meine Bewertung unter Berücksichtigung der Bücher:


    Meine Bewertung:


    Braavos gebe ich 5 von 5 Punkten. Es hat alles gepasst, es war spannend und atmospherisch dicht.


    Unterwegs nach Meeren gebe ich 4 von 5 Punkten. War gut, aber jetzt auch nicht unbedingt herausragend gut.


    Kings Landing gebe ich 5 von 5 Punkten weil es packend war und sehr viele gute Szenen hatte und es sich alles rund anfühlt, auch die Verhaftung von Loras und Peters Intrigen.


    Dorne gebe ich 1 von 5 Punkten. Der 1 Punkt geht an Doran, weil mir der Schauspieler gut gefällt und ich ihn mir so ungefähr vorgestellt habe.


    Winterfell gebe ich 5 von 5 Punkten. Einfach ein sehr spannender Strang mit sehr guten Schauspielern.


    Insgesamt gibt das dann 20 von 25 Punkten, also im Durchschnitt 4 Punkte. Dass die Folge so viel schlechter als die beiden vorherigen Folgen ist, liegt meiner Meinung nach nur an Dorne.

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Was ich an der Sansa/ Ramsay Szene aber am wenigsten verstehe, ist Sansas Verhalten. Ich meine, wo ist denn bitte die raffinierte Darth Sansa, die ja angeblich so viel von Littlefinger gelernt hat? Oder wo ist die freche "spicy" Sansa aus Winds of winter


    Echt, hier wird im Serienbereich ständig über die Bücher geschrieben, aber dass jetzt hier auch noch über Bücher geschrieben wird, die noch gar nicht erschienen sind, finde ich total ärgerlich. Gibt so viele Menschen, die die Bücher erst später lesen wollen, oder noch nicht dazu gekommen sind. Trotzdem werden ständig Namen fArya und Jeyne genannt und welche Veränderungen es genau gab. Als könnte man das nicht in eine Spoilermaske stecken. Das berührt mich weniger, aber die Informationen aus den Vorabkapitel finde ich echt zum Kotzen, weil ich mich bewusst dazu entschieden habe, die Vorabkapitel nicht zu lesen, da ich die Kapitel im Buch lesen möchte und zwar in der Reihenfolge, die Martin setzt. Wäre echt schön, wenn hier wieder etwas mehr Rücksichtsmaßnahme genommen wird. Ich gebe mir auch Mühe und spoiler nicht herum.


    Mr. Eko! Sogar der Akzent ist gleichgeblieben!


    Ja, der gute Herr ist mir auch aufgefallen. Hat mir sehr gut gefallen <3


    Es geht und ging nie darum, zumindest nicht mir, dass die Ehe vollzogen worden ist, niemals, denn eine Ehe ist ja nur dann gültig! Der Punkt ist aber, die Art und Weise und das drumherum, wie das vonstatten ging. Das war widerlich, erniedrigend und grausam und das wird noch nicht alles gewesen sein.


    Ja, aber das ist doch normal für GOT. Die Szene war echt schlimm, will ich gar nicht leugnen, aber wenn ich da an andere Szenen denke ... noch relativ respektvoll gemacht der Schauspielerin gegenüber. Sie war bestimmt nicht mal für ihre Kollegen nackt, weil man nur den Rücken gesehen hat. Fand ich gut gelöst


    Wenn Ramsay jetzt der romantische liebevoll Ehemann gewesen wäre, hätte ich mich zurecht aufgeregt, weil das total ooc gewesen wäre. Das gleiche gilt für Sansa, die so eine Art SM Partnerin von Ramsay geworden wäre. So sind beide Rollen konsequent weitergezeichnet worden, sodass man es ihnen auch abnimmt.


    Man hat nichts gesehen, bzw. das Wimmern von Sansa zu hören und das Heulen von Theon war viel schlimmer. Man hat also das Grauen der Vergewaltigung gut rübergebracht, ohne die Intimsphäre der Schauspielerin zu verletzen. Ich fand es gut gelöst.


    Ist es nicht ironisch das die ganze Sansaszene in der Folge namens "umbowed, unbent, unbroken" passiert? Sie beugt sich ihrem Schicksal in der Hochzeitsnacht, wird nach vorn gebeugt von Ramsay und ihr... natürlicher Widerstand... wird gebrochen. :D


    Sehr gut beobachtet! Ist mir nicht aufgefallen. Die Titel der Episoden finde ich immer sehr schön, besonders weil sie auf mehrere Stränge hinweisen, wenn auch offensichtlich erstmal nur auf einen.

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Ja, aber das ist doch normal für GOT. Die Szene war echt schlimm, will ich gar nicht leugnen, aber wenn ich da an andere Szenen denke ... noch relativ respektvoll gemacht der Schauspielerin gegenüber. Sie war bestimmt nicht mal für ihre Kollegen nackt, weil man nur den Rücken gesehen hat. Fand ich gut gelöst


    Wenn Ramsay jetzt der romantische liebevoll Ehemann gewesen wäre, hätte ich mich zurecht aufgeregt, weil das total ooc gewesen wäre. Das gleiche gilt für Sansa, die so eine Art SM Partnerin von Ramsay geworden wäre. So sind beide Rollen konsequent weitergezeichnet worden, sodass man es ihnen auch abnimmt.


    Man hat nichts gesehen, bzw. das Wimmern von Sansa zu hören und das Heulen von Theon war viel schlimmer. Man hat also das Grauen der Vergewaltigung gut rübergebracht, ohne die Intimsphäre der Schauspielerin zu verletzen. Ich fand es gut gelöst.


    Find ich jetzt nicht so toll, dass du das Zitat so mitten aus dem Kontext einer vor vielen Seiten geführten Diskussion herausreißt. :(


    Meine Intention war nicht, dass ich die Haltung gegenüber der Schauspielerin kritisiert hatte, ganz im Gegenteil (Siehe entsprechende Beiträge!), sondern die Darstellung der Szene (Erniedrigung, Verletzung mit Worten, Kleid zerreißen und Theon, der Verräter an ihrer Familie und vermeintliche Mörder an ihren kleinen Brüdern, muss zuschauen...) ansich. Wenn du die vorangegangenen Diskussionen aufmerksam vefolgt bzw. gelesen hast, hättest du erkannt, dass zumindest ich nicht erwartet hatte, dass er ein liebevoller Ehemann wird, auch hier wieder das exakte Gegenteil. Das hat man kommen sehen... Das genau ist der Punkt für viele: Das gesamte Konzept wird hier kritisiert und ich stehe bei weitem nicht allein damit im Forum und im Netz.
    Und dass man nichts gesehen hat, nur ihr Wimmern und Weinen hörte und währenddessen das Gesicht von Theon sah, könnte auch als Kritikpunkt gewertet werden, da man zu leicht glauben könnte, dass Theon hier das größere Opfer wäre, denn auch bei dir hat das anscheinend so gewirkt. Natürlich hat man den, mMn, dämlichen Weg, den sie mit KF bringt Sansa nach Winterfell eingeschlagen haben, konsequent weitergeführt, aber das habe zumindest ich mit keiner Silbe bestritten....

  • Was ist eigentlich aus dem Beschützer geworden, denn ihr Littlefinger in Episode 4 versprochen hat?

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

  • Find ich jetzt nicht so toll, dass du das Zitat so mitten aus dem Kontext einer vor vielen Seiten geführten Diskussion herausreißt. :(


    Meine Intention war nicht, dass ich die Haltung gegenüber der Schauspielerin kritisiert hatte, ganz im Gegenteil (Siehe entsprechende Beiträge!), sondern die Darstellung der Szene (Erniedrigung, Verletzung mit Worten, Kleid zerreißen und Theon, der Verräter an ihrer Familie und vermeintliche Mörder an ihren kleinen Brüdern, muss zuschauen...) ansich. Wenn du die vorangegangenen Diskussionen aufmerksam vefolgt bzw. gelesen hast, hättest du erkannt, dass zumindest ich nicht erwartet hatte, dass er ein liebevoller Ehemann wird, auch hier wieder das exakte Gegenteil. Das hat man kommen sehen... Das genau ist der Punkt für viele: Das gesamte Konzept wird hier kritisiert und ich stehe bei weitem nicht allein damit im Forum und im Netz.
    Und dass man nichts gesehen hat, nur ihr Wimmern und Weinen hörte und währenddessen das Gesicht von Theon sah, könnte auch als Kritikpunkt gewertet werden, da man zu leicht glauben könnte, dass Theon hier das größere Opfer wäre, denn auch bei dir hat das anscheinend so gewirkt. Natürlich hat man den, mMn, dämlichen Weg, den sie mit KF bringt Sansa nach Winterfell eingeschlagen haben, konsequent weitergeführt, aber das habe zumindest ich mit keiner Silbe bestritten....


    Ich verstehe nicht, wieso die Grausamkeit der Szene so kritisiert wird, denn das ist GOT und es ist wirklich nicht das erste Mal, dass schreckliche Grausamkeit gezeigt wird. Aber wir müssen auch nicht unbedingt darüber diskutieren, denn ihr habt ja darüber schon diskutiert und es ja somit auch meine Schuld, dass ich nicht eher die Folge geschaut habe und mich somit nicht beteiligen konnte ;)


    Was du bezüglich Theon sagst: Stimmt, das könnte man dadurch erwirkt haben. Allerdings sehe ich Theon momentan auch immer noch als das größere Opfer von Ramsay. Er tut mir zugegebenermaßen auch wirklich sehr leid. Mich haben seine Tränen, gemeinsam mit Sansas Wimmern sehr bewegt. Wegen beiden Figuren. Und das mag ich an GOT. Es berührt einem. Es sind keine Gewaltszenen nur der Gewalt wegen.

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • @ SuSansa


    Erstmal sorry für den "Spoiler". Ich denke man kann sich, aber auch wirklich verkrampft in Sachen reinsteigern. In meinen Augen, war meine Aussage auch kein Spoiler, sondern lediglich mein persönlicher Eindruck, den ich von Sansa in dem Textauszug hatte. Wenn man die Textstelle nicht gelesen hat, ist diese kurze Aussage normalerweise sowieso bis zum Erscheinen von Winds of winter wieder vergessen. Darf man jetzt im Forum auch keine Aussagen mehr zu der Episodenvorschau oder Trailern machen? Muss das dann auch alles in Spoilertags? Beschwerst du dich auch im Kino, wenn sie durch einen Trailer deinen Filmgenuss stören?
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass es seit es dem Begriff Spoiler gibt, jeder überall nur noch Spoiler sieht und jeden möglichen "Spoiler" sucht um sich darüber aufregen zu können...Ich hoffe zumindest mal, dass durch die Wörter "spicy" und "frech", deine Lesefreude an Winfs of winter nicht geschmälert wird :)

    There is no justice in the world. Not unless we make it.

  • Ich bin da normalerweise jetzt nicht so empfindlich, aber du hast Winds of Winter in einem späteren Beitrag nochmal erwähnt und andere haben insgesamt die Bücher erwähnt, was ich nicht fair finde den Menschen gegenüber, die die Bücher nicht gelesen haben. Ich habe die Bücher ja gelesen (wenn auch die Vorabkapitel nicht). Klar, sollte man nicht kleinlich sein, aber wenn jeder so ein bisschen darauf achtet, dann ist das doch auch nicht zu viel verlangt :saint:

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Es ist eigentlich schon allein ein Spoiler, dass es ein solches Kapitel überhaupt gibt. Darüber hinaus sind Inhalte aus dem Kapitel auch nach bisherigen Regeln strikt in Spoilertags zu verpacken - sogar im Buchbereich (bis auf die entsprechenden Threads).

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • Ich verstehe nicht, wieso die Grausamkeit der Szene so kritisiert wird, denn das ist GOT und es ist wirklich nicht das erste Mal, dass schreckliche Grausamkeit gezeigt wird. Aber wir müssen auch nicht unbedingt darüber diskutieren, denn ihr habt ja darüber schon diskutiert und es ja somit auch meine Schuld, dass ich nicht eher die Folge geschaut habe und mich somit nicht beteiligen konnte


    Jeder darf selbstverständlich mitdiskutieren, aber einen Beitrag aus dem Kontext zu reißen, bringt zuweilen Verwirrungen und Missverständnisse hervor. ;)


    Ich persönlich störe mich weniger an der gezeigten Grausamkeit, sonst dürfte ich weder die Bücher lesen noch die Serie schauen, sondern an der Entscheidung, Sansa mit Ramsey zu verheiraten.... und sie, die ja schon genug gelitten hat, nun auch noch dieser grausamen und demütigenden Situation auszusetzen...., die ja auch wegen der Ungereimtheiten mit Doppelehe und Status einer vermeintlichen Verräterin/ Verbrecherin zu Kontroversen geführt hat. Da man dies aber nun einmal getan hat, muss man da durch, auch als Zuschauer und das finde ich nicht leicht.

  • Zu viel verlangt, ist es auf keinen Fall. In meinen Augen ist meine Aussage aber trotzdem kein Spoiler. Hier nochmal die Definition eines Spoilers :) "Ein Spoiler (engl. to spoil, „verderben“) ist eine Information, die wesentliche Handlungselemente eines belletristischen Werks, eines Films, eines Videospiels, eines Hörbuchs, eines Sportereignisses oder Folgen einer Fernsehserie zusammenfasst und dadurch dazu geeignet ist, den Genuss am vollständigen Werk zu verderben." :thinking:


    Ich denke "frech" und "spicy" sind keine wesentliche Handlungselemte, sonder mein persönliches, subjektives Empfinden. Wenn ich schreibe, dass Sarah Connor im neuen Terminator Trailer auch mich tough und attraktiv wirkt, ist das doch auch kein Spoiler zu Terminator Genysis. Oder??? :/


    Trotzdem werde ich deinen Aufrug beherzigen und zukünftig drauf achten. Versprochen :saint:

    There is no justice in the world. Not unless we make it.

  • Wieder keine Steigerung. Man merkt ich resigniere. Die Szene mit Sansa war unter aller Sau. Erst dachte ich oh die starke Sansa kommt doch durch (in der Szene mit Miranda) und dann wird sie so erniedrigt und erneut traumatisiert. Bin mal gespannt was aus diesem Zweig noch wird. Wahrscheinlich wird Sansa echt so eine LSH. Vollkommen sinnbefreit. Zudem finde ich übertreiben es die Macher der Serie langsam mit Gewalt- und vor allem sexuellen Gewaltszenen. Inzwischen kommt mir das doch stark wie reine Effekthascherei vor.


    Und der Kampf in den Wassergärten lächerlich, ohne jede Spannung. Kindergartenkarate der beiden schlechtesten Attentätergruppen die je aufeinander getroffen sind.


    Königsmund deutlich besser, aber die Anhörung war auch wieder Unfug. Da stehen zwei Königsgardisten in voller Montur und schützen die Königin nicht vor zwei radikalen Affen mit Baseballschlägern.

  • Ich muss meinem Vorschreiber da etwas widersprechen, ich fand Folge 6 deutlich besser als Folge 5.


    Die Schlussszene war jetzt nicht sonderlich überraschend, die Jeyne in den Büchern durfte ja ganz andere "Freuden" über sich ergehen lassen.


    Die Sklavenhändlerszene mit Mormont und Tyrion war ganz lustig und bringt den Plot wieder in die reichtige Richtung.
    Arya entwickelt sich in Babyschritten, und dass die ihre erste echte gelungene Lüge aus Mitleid erzählt, fand ich ebenfalls sehr rührend und gut gemacht.


    Einzig die Serien"logik" bezüglich Kings Landing ist schön langsam wirklich ärgerlich.


    Erst baut man eine Sexszene zwiaschen Maergery und Tommen ein, den man dazu in der Serie deutlich älter macht - sollte der nicht ungefähr im Alter von Bran sein? Okay, nix mehr mit Jungfräulichkeit und Anklage. Dann lieber eine Homofeindlichkeit der Sparrows hinzudichten, ihren Bruder drankommen lassen - und sie dann wegen Meineid kassieren.


    Unterm Strich die vom Buch vorgegebene Storyline Bocksprünge machen lassen, um einmal mehr ein paar nackte Tasachen herzeigen zu können ... Himmel, Schimmel, es wird doch im Lied genug herumgemacht, muss denn jede Woche was dazuerfunden werden, weswegen dann die Drehbuchautoren krampfhaft was zusammenzimmern müssen?

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Zitat von baelish91

    Seine Witze, sein stänidges Geblabber, seine Mimik. Das alles find ich momentan wirklich lahm, irgendwie hat man sich daran mittlerweile wirklich satt gesehen. Man hat bei ihm einfach das Gefühl, dass jede Konversation irgendwann irgendwo schonmal da war.


    Das ging mir genau so. Eine Zeitlang war das witzig - aber in Dauerschleife wurde es mir dann auch too much.


    Zitat von baelish91

    Die Handlung um Dorne fand ich auch nicht gut und der Kampf war ungewollt komisch. Hatte fast schon Slapstick-Charakter und die Sandschlangen waren einfach nicht ernstzunehmend. Es ist schon sehr schwer kämpfende Frauen relistischund gut darzustellen. In wenigen Fällen (z.B. Brienne oder Asha) kann es aber funktionieren Bei den Sandschlangen funktioniert es aber definitiv nicht


    Hm... Brienne find ich auch nicht soo überzeugend *duck*. Es liegt aber definitiv nicht daran, dass es schwer wäre, kämpfende Frauen realistisch darzustellen. Ich finde eine Michonne sogar ganz exzellent dargestellt.
    Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, wo so oft über TWD gewettert wird :P .


    Zitat von baelish91

    Zudem ist mir nicht klar, warum der Hohe Spatz Margaery da mitreinzieht. Was für eine Motivation hat er dafür? Ich meine sie wurde ja von ihm mit ihrer kurzen Aussage direkt in eine Falle gelockt.


    Das ist doch sein Deal mit Cersei? Der wächst Cersei dann nur gewaltig über den Kopf, weil sie unterschätzt und zu spät erkennt, dass der Hohe Spatz genau so machtgierig ist wie sie selbst.


    Zitat von Nordok

    Littlefingers Plan trieft nur so vor Logiklöchern. Davon abgesehen das er sich mal wieder von Winterfell nach Kingslanding "gebeamt" hat, nur um dann im Gespräche die achso große Distanz zu erwähnen , ja-ne is klar...
    Und der Plan selber: Im Buch hat er das Tal ja nichtmal so hinter sich und jetzt will er mit denen in den Krieg nach
    Norden ziehen ,lol. Der Norden gehorcht nichmal Nordmännern wie den Boltons, warum sollte sich einer von denen für LF entscheiden? Hätte er Lannister-Truppen verlangt, wäre das ja noch ok gewesen. (Im Sinne von: Ihr macht Krieg, ich gewinne)


    Ich finde den Plan nicht unlogisch. Kleinfinger ist halt ein Spieler. Er will die Boltons und die Lannisters gegeneinander ausspielen und letztendlich durch die "Rettung" Sansas erst einmal vom Norden anerkannter König des Nordens werden. Riskant - weil er dabei viele Bälle in der Luft jongliert - aber nicht unlogisch.


    Zitat von Shanara

    Woher sollte sie wissen, dass Lord Bolton gestört ist? Sie weiß nur, dass er der Feind ist. Weiß sie denn, dass Roose Bolton ihren Bruder ermordet hat? Sie hat nichts dergleichen erwartet, zumindest keine Demütigung, Erniedrigung und Gewalt.


    Ja, würde ich auch sagen. Sansa wollte pokern und hat einfach nicht mit einem psychopatischen Sadisten wie Ramsay gerechnet. Ansonsten war der Plan ja gar nicht soo schlecht.


    Zitat von Shanara

    Petyr ist sicherlich nicht naiv, sondern kalt berechnend und ihm ist egal, was Sansa durchmacht. Er geht davon aus, dass Ramsey Sansa nicht tötet, bevor sie ihm einen Erben geschenkt hat, denn sonst nützt diese Ehe nicht allzu viel. Die Boltons haben sie sich ja geholt, um eine Art Legitimierung oder Gutheißung bei den nordischen Lords zu erlangen und wenn Ramsey seine Braut tötet, wäre das kontraproduktiv, vor allem, wenn kein Erbe da wäre...


    Ja, genau. Kleinfinger braucht Sansa dort. Sterben soll sie nicht, der Rest ist ihm egal - schließlich will er später ja als Retter auftreten.


    Zitat von Ser Erryk

    Bin deswegen nach wie vor entsetzt, wie leicht das hier manche abtun und auch noch die Frechheit besitzen Leute anzugreifen, denen diese Szene nahegeht.


    Ja, eine grausame Szene, die ich mir kaum ansehen mochte.
    Dennoch bin ich auch etwas erstaunt, dass nun diese Szene so heftige Diskussionen ausgelöst hat. Ich mein, da wurden bislang Kinder ermordet, Männer und Frauen verbrannt, gekreuzigt und gehäutet und Menschen vergewaltigt, gefoltert und verstümmelt.... wieso gabs da nie solche Diskussionen?


    Zitat von ssnake

    Einzig die Serien"logik" bezüglich Kings Landing ist schön langsam wirklich ärgerlich.


    Erst baut man eine Sexszene zwiaschen Maergery und Tommen ein, den man dazu in der Serie deutlich älter macht - sollte der nicht ungefähr im Alter von Bran sein? Okay, nix mehr mit Jungfräulichkeit und Anklage. Dann lieber eine Homofeindlichkeit der Sparrows hinzudichten, ihren Bruder drankommen lassen - und sie dann wegen Meineid kassieren.


    Was genau ist daran für Dich unlogisch? (außer dass es nicht der Romanvorlage entspricht)
    Ich fand es vom Ablauf her recht plausibel.

    Ich mag keine Helden. Sie machen mir zu viel Lärm in der Welt.


    Voltaire
    (1694 - 1778)

  • Ich mein, da wurden bislang Kinder ermordet, Männer und Frauen verbrannt, gekreuzigt und gehäutet und Menschen vergewaltigt, gefoltert und verstümmelt.... wieso gabs da nie solche Diskussionen?

    So blöd und kalt das klingt: das waren alles Nebenschauplätze und "unwichtige" Personen. Unwichtig in dem Sinne, dass der Zuschauer keinerlei emotionale Verbindung zu ihnen aufgebaut hatte. Schrecklich und tragisch und grausam, aber emotional weit weg.
    Sansa hat man als kleines Mädchen in der ersten Folge kennengelernt, hat ihren (schweren) Weg ins Erwachsenwerden geteilt und man ist ihr emotional deutlich näher als irgendeinem namenlosen Mädchen. Deshalb ist das für den Zuschauer ein größerer Schock.

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!