Episode 5x04 - The Sons of the Harpy

• Ich habe die FOlge gerade nochmal auf Deutsch angeschaut. Was mich mittlerweile aber am meisten verwirrt ist die Tatsache, dass Sansa überhaupt nicht zornig oder wütend auf Petyr zu sein scheint, nachdem er ihr offenbart, dass er sie mitten in eine Belagerung manövriert hat und sie sogar auf der Seite der Verlierer untergebracht hat.
    Sansa hat bereits eine Belagerung mitgemacht und weiß was da alles so abgeht. Sie weiß auch, dass manche Aldige (z.b. Cersei) ihre Geißeln eher umbringen als sie dem Feind zu überlassen. Beängstigt sie das ganze gar nicht? Sie weiß auch von den Vergewaltigungen und die Übermacht vor den Toren ist die gleiche, die bereits in Kingslanding die Bedrohung war. Als ob irgendein Baratheon-Soldat sie nach ihrer Herkunft fragen würde, bevor er sie missbraucht. Hat sie vor einer Schlacht überhaupt keine Angst???

Und dann soll sie auch noch den großen Verlierer dieser Schlacht heiraten. Was ist wenn Ramsay sie vor der Schlacht schwängert. Stannis wurde vermutlich das Kind direkt nach der Geburt umbringen. Macht sie sich über sowas keine Gedanken?
    Zudem finde ich es auch einen vollkommenen Chatakterbruch, dass Sansa plötzlich alles glaubt was Petyr von sich gibt. In der vierten Staffel war sie da viel kritischer und hat seinen Größenwahn sehr gut durchschaut. Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie Petyr nur benutzt um ihre Macht auszubauen und ihn dann irgendwann verrät. Allein nach dem Verhör offenbart sie ihm ja, dass sie ihn nur aus Eigennutzen hat Leben lassen. Warum ist diese selbstbewusste Frau jetzt nur noch sein Schoßhund und glaubt jeden Müll den er ihr erzählt. Warum soll sie sich überhaupt an Roose rächen, wenn Stannis die Boltons sowieso bald in die siebte Hölle jagt.

Ich hoffe so, dass die Serie da noch die Kurve bekommt und Sansa doch noch einen Masterplan hat. Zumindest wirkt sie vor iher Badszene mit Myranda und der Szene mit der alten Frau immer sehr nachdenklich als ob sie irgendwas durchplanen würde. Hoffentlich kommt da noch was. Ich habe aber von ihrem Plot was ganz anderes erwartet. Ich habe ein Ränkespiel zwischen Petyr und Sansa erwartet und jetzt bekommt man sowas serviert :(:thumbdown:

There is no justice in the world. Not unless we make it.

• Weil es den Writern so passt und weil D&D die Jeyne Poole-Story für eine der besten der Buchserie halten. Dabei ist es eine der beschissensten.

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

• Ich hatte irgendwo auf Westeros.org eine scharfsinnige Bemerkung zu dem Sansastrang gelesen:

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• Genau das ist es, was mich die ganze Zeit genervt hat aber ich nicht wirklich benennen konnte. Sansa wird mehr oder weniger zu einem Nebencharakter degradiert und hat nicht wirklich eine eigene Storyline. Sie ist eher dafür da, damit sich Theon aus Ramsays Gewalt befreien kann so wie es ja auch

Locke ist der Name eines Hauses im Norden, nicht der eines Söldners :P:D

Und im Übrigen bin ich Ser Garlan Tyrells Meinung ;)

• Ich musse aber schon lachen als Ramsay Sansa versprochen hat, dass er ihr nie wehtun würde...
    Ich kann mich da noch vage an einer vergleichbaren Szene mit Joffrey aus der ersten Staffel erinnern.
    Oder war das jetzt die dritte Folge?

• Dass Sansa zum "Nebencharakter" verkommt, finde ich nicht. Eher im Gegenteil. Während sie früher passiv in kingslanding vor sich hin dümpelte und sich wie ein kleines Täubchen alles gefallen lassen musste, hat sie jetzt wenigstens ne eigene Story bekommen. In Kings landing waren andere Nebenschauplätze immer interessanter. Die Intrigen im kleinen Rat, Tyrion, Cersei, Tywin und die Tyrells, das alles war 100x spannender als die ganze Sansa-Story. Wen interessiert es schon, dass Sana sich zwischendurch mal Hoffnung auf Loras macht? Dann aber Tyrion heiraten muss.... ihre ständig-stetig gleichbeleibende Rolle, als "Spielball" langweilt den Zuschauer irgendwann.
    Ich bin froh, dass sie Sansas Story umgeändert haben und Sansa jetzt vielleicht endlich mal "aktive Handlung" bekommt.

Was mich allerdings stört: Petri überredet sie Ramsay zu heiraten, mit dem Argument, dass sie Rache und Vergeltung üben soll. Aber wo ist der Zusammenhang? Sie hat so oder so den Anspruch auf Winterfell, dazu muss sie nicht Ramsay heiraten. Oder andersrum gefragt: Wieso muss sie Ramsay heiraten, um Rach für ihre Familie zu nehmen? Spätestens als sie von LF erfährt, dass Stannis auf dem Weg ist den Norden zu befreien, hätte sie so schlau sein sollen die Flucht zu ergreifen und in Richtung Stannis und/oder Mauer zu reiten.

• Wissen die denn alle, das Stannis eine Vereinbarung mit der BraavosBank hat? Das er im Norden ist ok, das sollten ja die ganzen Spione verbreitet haben, aber das er wieder eine schlagkräftige Truppe hat (aus wem auch immer die besteht, frag ich mich schon lange) ist doch so nicht bekannt. Zumindest nicht jeden einzelnen... Ich hab nicht den Eindruck, das unterhalb von Maidengraben jemand interesse an dem zeigt was im Norden passiert. Und wenn warum sollte Sansa Stannis trauen? Den kennt sie doch garnicht. Wenn sie flieht, dann doch bitte schön Richtung Umber's o.ä. ...
    Davon abgesehen, wäre ich gerne dabei, wenn Die die meine Familie umgelegt haben, gerichtet/bestraft wie auch immer werden. Das jeder Soldat da einfach ne Adlige (von den Großen Häusern) vergewaltigen tut, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich denke mal die Anführer wissen wer auf der Burg ist, und geben schon entsprechende Befehle aus.
    Ich find den Sansa-Strang so besser als im Buch, da war sie ja eigentlich kaum noch präsent, außer son bissl rumdümpeln im Tal. Und ich hoffe doch das sie persönlich - mit einem Lächeln - Ramsay den Saft abdreht...
    Warum sie geheiratet hat, ist mir auch nicht ganz eindeutig, ich kann mir nur vorstellen, das sie einfach wieder in Winterfell sein wollte - der einzige Ort wo es ihr bisher gut ging, und es sich ja bestimmt auch nicht so schlimm vorgestellt hat. Aus ihrer Naivität wird sie aber bestimmt wieder lernen und härter werden...

• ich möchte hier nur eines auf die Schnelle loswerden, da ich gestern erst die Folgen drei und vier gesehen habe und mir nicht zu viele Spoiler einfangen will:

Wenn es eine echte Verbesserung der Serie im Vergleich zum buch gegeben hat, dann ist das das Vorkommen von Bronn, den ich einfach immer extrem amüsant finde.

Auch sehr gelungen die westerosische Variante von Dr. Frankenstein in seinem Labor.

Und Kit Harringtons Stimme ähnelt doch sehr der Originalstimme von Clint Esastwood, was für einen großen Verehrer von Seiner Clintheit natürlich ein Riesenpluspunkt ist.

Über die Abweichungen von der Vorlage kann ich mich einfach nicht mehr aufregen. Entweder man schluckt es oder man läßt es. Die Fake-Arya zu erklären, wäre für das Nur-Serien-Publikum vermutlich zu verwirrend und zu aufwendig zu erklären, die Sansa-Logiklöcher - smacks, die muss man halt schlucken, auch wenn unnötig. Das Dilemma ihrer doppelten Verheiratung kann LF ganz locker dadurch lösen, dass er Tyrion für tot erklären läßt. Wird sich schon ein Zwergenkopf finden ...

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Das Dilemma ihrer doppelten Verheiratung kann LF ganz locker dadurch lösen, dass er Tyrion für tot erklären läßt.

Wie sollter er das schaffen? Wenn Kleinfinger schon einmal in KL ist, geht er mal eben zu diesem fanatischen Hohen Septon und sagt: "Ehrwürden, da ist diese gesuchte Königsmörderin und Verräterin, die hat ihre Ehe mit ihrem flüchtigen Komplizen ohnehin nicht vollzogen und benötigt nun eine Auflösung bzw. Scheidung damit ich sie anderweitig verheiraten kann! Hier ist der Kopf des benannten Gatten!..." :hmm:

Einmal editiert, zuletzt von Shanara ()

• Habe ich behauptet, dass es der Logik der Bücher entspricht?

Bei Lady Ermesande hat es Vorteile, den Mann nicht für tot erklären zu lassen, bei Sansa hingegen wäre es sehr praktisch für LF, wenn sie Offiziel Witwe ist.. Wenn sie erst mal Witwe ist, braucht er auch keinen High Septon mehr.

Und für die Ermittlung der Jungfräulichkeit genügt ja schließlich das berühmte Leintuch oder eine Hebamme, die das davor feststellt etc.

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Habe ich behauptet, dass es der Logik der Bücher entspricht?

Nein, ich aber auch nicht. ?(

bei Sansa hingegen wäre es sehr praktisch für LF, wenn sie Offiziel Witwe ist.. Wenn sie erst mal Witwe ist, braucht er auch keinen High Septon mehr.

Natürlich wäre es für KF praktisch, es wurde auch nichts Gegenteiliges behauptet. Sie ist aber offiziell keine Witwe und dazu noch eine gesuchte Verbrecherin... und genau diese beiden Punkte sind für die Kritiker dieser Angelegenheit entscheidend.

Und für die Ermittlung der Jungfräulichkeit genügt ja schließlich das berühmte Leintuch oder eine Hebamme, die das davor feststellt etc.

Das ist hier aber irrelevant, weil der Hohe Spatz viel zu fanatisch ist, um so etwas überhaupt zuzulassen. Das Leinentuch würde aber zu spät kommen und so etwas kann man manipulieren.... Bolton selbst war es auch egal. Die Untersuchung wird von einer Septa ausgeführt, ja... Nur der Hohe Septon kann dies genehmigen, wie bei uns der Papst.
    Den einzigen Vorteil, der für Kleinfinger und seinen Plan spricht, ist, dass sie weit weg im Norden sind und alle mit sich selbst beschäftigt sind.

• Hallo,

die vierte Folge ist geschaut und wie schon die drei Folgen zuvor hat sie mir gut gefallen. Positiv aufgefallen ist mir, dass auf hektische Sprünge verzichtet wurde und wir stattdessen längere Zeit bei einem Ort blieben.

Unterwegs nach Meeren
    Fand ich recht nichtssagend. Ehrlich gesagt, geht mir da Tyrion ziemlich auf den Geist. Ansonsten fand ich das alles auch total langweilig. Ich kann dem Strang einfach nichts abverlangen. Vermutlich bin ich da vom Buch schon etwas geschädigt, denn da mochte ich diesen Strang auch schon nicht. Aber da ist er wenigstens nicht ganz so langweilig :sleeping:

Dorne
    Bronn und Jaime gefallen mir sehr gut zusammen und den Schwertkampf fand ich auch gut gemacht. Auch die Art und Weise wie Dorne dargestellt wurde mit den Dünen und so weiter fand ich gut. Der Dialog zwischen den beiden Herren war das beste an dem Strang und ich musste ein paar Mal lachen. Von den Sandschlangen bin ich bisher ein wenig enttäuscht und ich hoffe, dass diese Figuren noch etwas mehr Tiefe bekommen. Ellarias Darstellung fand ich gut und auch ihr Verhalten nachvollziehbar, auch wenn es im Buch etwas anders ist. Doch die Sandschlangen müssen stärker werden. Stärker in Form von mehr Charakter. Körperliche Stärke haben sie schon genug.

Kings Landing
    Tolle Handlung, mit überraschenden Wendungen und wunderbare Szenen mit Tommen, der zwischen seinen zwei Königinnen steht. Dass Loras nun wegen seiner Homosexualität verhaftet wird, war ja irgendwie ein wenig vorhersehbar. Also zumindest wurde das letzte Folge ziemlich unsubtil vorbereitet. Mir gefällt aber im Grunde hier alles. Der hohe Septon, der kleine Rat, Tommen mit den zwei Königinnen. Sind halt auch durch die Bank durchweg sehr gute Darsteller.

Wall
    Mel packt die Quotentitten aus. Na ja, weiß ja nicht. Schön sind sie ja, aber die Szene war ein wenig billig. Kann man das so sagen? Gut fand ich aber ihr Abschied. Auch wenn es nur Zufall war, das fand ich gut und auch den Blick von Jon Snow. Gepunktet hat bei mir auch Stannis mit seiner Liebeserklärung an seine Tochter. Ganz wunderbar, Stannis! Mit den Grauschuppen bereiten sie doch auch noch was vor ... bin ein wenig unschlüssig, was. Aber das wird mir persönlich fast ein wenig zu häufig thematisiert. sodass es auch der letzte Dumme kapiert.

Winterfell
    Ohhhhh schööööön, die Geschichte von Lyana und Rhaegar wird erzählt. Fand ich gut. Gut fand ich auch die Astmosphere und dass wir die Krypta wieder gesehen haben. Da fühlt man sich ja gleich wieder wie zuhause (wenn nicht unbedingt die Boltons drüber wären). Der Plan von Littlefinger klingt zwar logisch, aber ist doch schon alles ziemlich riskant. Den Kuss fand ich nicht gut. Ich hoffe, dass Sansa sich von diesem Schmierlappen bald mal distanziert.

Meeren
    Okay, Selmy ist tot.

Der "Abschied" war rührend. Und auch hier wird nochmal auf Rhaeger eingegangen, was ich schön fand. Und Dany sah heute wunderschön aus. Und auch die ganze Atmosphere war gut gemacht. Weniger gut gemacht war die massenhafte Ermordung und dass ausgerechnet GreyWorm überlebt. Habe schon am Anfang des Kampfes gesagt, der überlebt, als einziger. Wie Hollywood Like. Wie vorhersehbar. Gefällt mir nicht. :nono: Ausgerechnet der einzige, den wir vom Gesicht und Namen her kennen, überlebt als einziger. Also ... neeeeeeeee, das ist Hollywood, nicht GOT.

Bewertung

Unterwegs nach Meeren gebe ich 3 von 5 Punkte. Ich meine schlecht war es ja nicht, aber es juckt mich einfach nicht.

Dorne gebe ich 4 von 5 Punkte. Der eine Punkt Abzug wegen der Blässe der Sandschlangen.

Kings Landing gebe ich 5 von 5 Punkten. War einfach rundherum gut gemacht!

Wall gebe ich 5 von 5 Punkten, auch wenn die Quotentitten nach Effektheischerei aussahen.

Winterfell gebe ich 5 von 5 Punkten, weil es mich gefreut hat, dass Rhaegar und Lyana erwähnt wurden. Der Kuss reicht nicht für einen Punkt Abzug.

Meeren gebe ich 4 von 5 Punkten. Punkt Abzug für GreyWorm, der mir zu Mary Stue mäßig dargestellt wird. Bzw. die Unsullied sind zu blass.

Insgesamt sind das 26 Punkte von 30 Punkten, also im Durchschnitt: 4,34 Punkte.

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Winterfell: Och, Baelish als Erklärbären fand ich diesmal nicht so schlimm. Allerdings frage ich mich wie, wann und was Petyr Sansa denn in der kurzen Zeit so beigebracht haben soll, dass sie sich jetzt ernsthaft im Alleingang mit den Boltons anlegen kann? Auch süß wie die beiden ständig Roose für den gefährlicheren Part der Familie halten. Hach, sie sind tatsächlich so absolut strunzdoof wie befürchtet

Erstens würde ich sie nicht als strunzdoof ansehen, nur weil sie intime Dinge aus Ramsays Leben nicht kennen. Glaubt ihr, Ramsay ist irgendwie der Vorstand des BDSM Clubs von Westeros? Roose wird da schon für sorgen, dass darüber nichts bekannt ist, was sein Junge da treibt. Nach außen hin ist Ramsay nicht das, was er wirklich ist. Das kennen nur wir Zuschauer und einige ausgewählte Opfer wie Theon zum Beispiel. Zweitens ist Roose tatsächlich der gefährlichere Teil der Familie.

Wofür? für diese unsagbar unlogische Lovestory zwischen einem als Kleinkind kastrierten Eunuchen (AFAIK heisst das: kein Geschlechtstrieb, außerdem wird da AFAIR in den Büchern alles abgesäbelt) und Missandei?

Diese Bemerkung ist wohl eher weniger aus Wissen gemacht worden. Erstens ist Liebe nicht gleich Sex. Auch jemand, der asexuell ist, ist fähig zu lieben und sehnt sich nach Nähe zu anderen Menschen. Missandei wird ihm nicht nur wegen der Hormone gefallen, sondern sie scheint ihn als Mensch zu faszinieren. Zweitens entsteht die erotische Liebe zu großen Teilen im Kopf. Zu behaupten, man hätte keine sexuellen Gefühle, finde ich nicht richtig. Querschnittgelähmte haben auch Sex und sehnen sich nach körperliche Liebe, selbst wenn sie niemals einen Orgasmus spüren können. Liebe ist so groß ... das kann man nicht einfach so niederschmettern. Ich freue mich sehr auf die Liebesgeschichte zwischen den beiden!

Und an alle Buchstoryvermisser, ist euch schon mal in den Sinn gekommen, das die Serie ein anders Ende bekommt als die Bücher? Ansonsten würde doch keiner (oder nur die Hälfte) mehr die Bücher kaufen, die der Herr Martin noch schreibt. Insofern würden die Änderungen vielleicht schon Sinn machen, wenn man das Ende kennt. Wartet doch mal ab... und jammert nicht nur rum...

Ich finde die negative Stimmung hier teilweise auch sehr erstaunlich. Lest die Bücher, schaut die Serie, aber warum muss man das vergleichen? Freut euch doch einfach ... Die Serie ist handwerklich gut gemacht, hat sehr gute Computertricks und verfügt immer noch über sehr tiefe Charakterzeichnungen. Die Storylines sind meist sehr spannend und haben überraschende Wendungen. Ich kenne keine Serie, wirklich keine, bis auf vielleicht Breaking Bad, die das so vereinen kann, wobei bei der die genialen Computertricks und die Drachen fehlen. Da kann keine Serie mithalten. Weder Walking Dead, noch Lost oder Vikings oder sonst was.

Ich habe ebenfalls öfters gelesen das Jon in der Serie weiß, das Bran lebt. Dies ist definitiv nicht so. Er weiß nur das Summer und Shaggydog leben. Ich bin mir da zu 100% sicher.

Habe ich eigentlich auch gedacht. Habe im letzten Thread schon gefragt, in welcher Szene Jon das erfahren soll, aber da hat mir keiner geantwortet.

Die Ehe KANN aufgehoben, annulliert werden, wenn sie nicht vollzogen wurde, aber das muss offiziell geschehen und vom Hohen Septon genehmigt werden. Die Ehe mit Ramsey kann nicht rechtskräftig sein, weil Sansa Lannister zum Zeitpunkt der, hoffentlich nicht zustandekommenden, Ehe mit Ramsey noch offiziell mit einem Lannister verheiratet war. Ich hoffe, dass es nie zu dieser Hochzeitsnacht kommen wird, aber die Interviews mit Sophie Turner geben dazu wenig Anlass.

Die Gesetze in der Serie sind anders als die in den Büchern. Dazu haben sie extra Littlefinger eine Szene geschrieben, damit er es allen erklären kann, die es bisher nicht verstanden haben. In der Serie gibt es andere Gesetze. Muss man akzeptieren.

Dass Sansa zum "Nebencharakter" verkommt, finde ich nicht.

Nee, finde ich auch nicht.

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

Einmal editiert, zuletzt von SuSansa ()

• Die Gesetze in der Serie sind anders als die in den Büchern. Dazu haben sie extra Littlefinger eine Szene geschrieben, damit er es allen erklären kann, die es bisher nicht verstanden haben. In der Serie gibt es andere Gesetze. Muss man akzeptieren.

.

Hast du dafür, dass die Gesetze in der Serie andere sind, ein paar Anhaltspunkte, Szenen...?

Kleinfinger hat mMn gar nichts Relevantes erklärt.

Allerdings ist dies für den oben erwähnten Serienausschnitt eher uninteressant.
    In der Serie ist Sansa noch verheiratet, weil Tyrion nicht tot ist.
    Aber das kann jeder so sehen, wie er oder sie eben mag. :)

• Na, Littlefinger erklärt doch, dass Sansa keine verheiratete Frau ist, weil sie noch Jungfrau ist. Das wird er sich wohl kaum aus den Fingern gesaugt haben, und da Bolton da nur nickt, gehe ich davon aus, dass das das Gesetz ist im Serienuniversum.

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Na, Littlefinger erklärt doch, dass Sansa keine verheiratete Frau ist, weil sie noch Jungfrau ist.

Das sagt er, aber das sagt mMn nichts über die Gesetze aus.

Wie da die Gesetze sind, wissen wir noch nicht, aber ich vermute, dass es da einige erklärende Worte im sechsten Band gibt.

Doch,

• Glaubst du wirklich, dass Bolton nicken würde, wenn Littlefinger sich was aus den Fingern saugen würde? Wenn ich dir erzähle, bei Rot darf man nicht über die Ampel fahren und du nickst, dann geht doch ein Ausländer auch davon aus, dass das so ist. Also, ich finde es gut, dass das subtil nebenbei erwähnt wird und nicht erst mal ein Gesetzesbuch ausgerollt wird.

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Ich rede hier von dem Gesetz, wie es ist, wenn eine Person geheiratet hat, die gar nicht da war. Darüber wissen wir noch rein überhaupt nichts. Ich vermute aber, dass diese Ehe nicht rechtsgültig ist.

Dazu gibt es zumindest einen Präzedenzfall im Buch:

Glaubst du wirklich, dass Bolton nicken würde, wenn Littlefinger sich was aus den Fingern saugen würde?

Bolton ist das egal, denn er wollte nicht einmal eine Prüfung dessen, was er da serviert bekommt. KF hätte ihm auch in der Serie jedes Mädel, was Sansa ähnlich sieht, andrehen können. Und genau dies ist ja der Knackpunkt der Kritiker. Alle wissen, sie ist noch verheiratet, Tyrion ist nicht tot, beide gelten als Verräter und Mörder und alles wird von KF und vor allem Bolton ignoriert.... :hmm:

• Der Knackpunkt in der Serie ist nun mal, dass es dem p.t. Nicht-Leser-Publikum etwas zu kompliziert wäre, zu erklären, wer die Fake-Arya ist.

Ich kann mich offen gestanden nicht einmal erinnern, ob es in der ersten Staffel EINE Szene gibt, die später zusammengeschnitten werden könnte, um einen Hinweis auf die Fake-Arya zu geben. Ich würde mal sagen: Nein.

Ist ein wenig ähnlich wie der mir fehlende "Korn, Korn" - Rabe Mormonts in der Szene von Jons Wahl zum Lord Commander. Der Rabe kam deswegen nicht vor, weil er auch davor nie vorkam, und ihn dann noch reinzuschneiden ist für ein Serienpublikum einfach nicht machbar.

Ob es die beste Lösung ist, Sansa als Handlungsstrang der Fake-Arya einfach zu ersetzen, lasse ich dahingestellt.

• Habe mir die Folge als Buchleser gerade angeguckt und bin nicht sonderlich erfreut. Der sehr negative Eindruck der ersten drei Folgen hat sich leider fortgesetzt, Highlights gab es Keine und alle Handlungsstränge haben mich massiv enttäuscht, sowohl Dorne, als auch Sansa, als auch Königsmund und Barristans Tod setzt Allem die Krone auf.

Auch völlig irrational wie er alleine durch die Stadt schlendert obwohl überall Attentäter sind. Und völlig sinnlos wie die besten Soldaten der Welt einfach abgemetzelt werden. Schildwall auf jeder Seite bilden und jeden Dolchträger kurz abgestochen wäre die Sache gegessen gewesen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!