Ich habe die FOlge gerade nochmal auf Deutsch angeschaut. Was mich mittlerweile aber am meisten verwirrt ist die Tatsache, dass Sansa überhaupt nicht zornig oder wütend auf Petyr zu sein scheint, nachdem er ihr offenbart, dass er sie mitten in eine Belagerung manövriert hat und sie sogar auf der Seite der Verlierer untergebracht hat.
Sansa hat bereits eine Belagerung mitgemacht und weiß was da alles so abgeht. Sie weiß auch, dass manche Aldige (z.b. Cersei) ihre Geißeln eher umbringen als sie dem Feind zu überlassen. Beängstigt sie das ganze gar nicht? Sie weiß auch von den Vergewaltigungen und die Übermacht vor den Toren ist die gleiche, die bereits in Kingslanding die Bedrohung war. Als ob irgendein Baratheon-Soldat sie nach ihrer Herkunft fragen würde, bevor er sie missbraucht. Hat sie vor einer Schlacht überhaupt keine Angst???
Und dann soll sie auch noch den großen Verlierer dieser Schlacht heiraten. Was ist wenn Ramsay sie vor der Schlacht schwängert. Stannis wurde vermutlich das Kind direkt nach der Geburt umbringen. Macht sie sich über sowas keine Gedanken?
Zudem finde ich es auch einen vollkommenen Chatakterbruch, dass Sansa plötzlich alles glaubt was Petyr von sich gibt. In der vierten Staffel war sie da viel kritischer und hat seinen Größenwahn sehr gut durchschaut. Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie Petyr nur benutzt um ihre Macht auszubauen und ihn dann irgendwann verrät. Allein nach dem Verhör offenbart sie ihm ja, dass sie ihn nur aus Eigennutzen hat Leben lassen. Warum ist diese selbstbewusste Frau jetzt nur noch sein Schoßhund und glaubt jeden Müll den er ihr erzählt. Warum soll sie sich überhaupt an Roose rächen, wenn Stannis die Boltons sowieso bald in die siebte Hölle jagt.
Ich hoffe so, dass die Serie da noch die Kurve bekommt und Sansa doch noch einen Masterplan hat. Zumindest wirkt sie vor iher Badszene mit Myranda und der Szene mit der alten Frau immer sehr nachdenklich als ob sie irgendwas durchplanen würde. Hoffentlich kommt da noch was. Ich habe aber von ihrem Plot was ganz anderes erwartet. Ich habe ein Ränkespiel zwischen Petyr und Sansa erwartet und jetzt bekommt man sowas serviert