1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Der Serie fünfter Teil

Episode 5x02 - The House of Black and White

• Tomas
  • 10. April 2015 um 22:39
  • crannogwoman
    Onion Lady
    • 21. April 2015 um 21:43
    Zitat von Tasha

Brienne: und *puff* ein vorher sympathischer Charakter macht sich durch unlogische Handlungen in einer Folge gleich um einiges unsympathischer

sie und Pod als die Clowns von Westeros. schade, da ich beide im Buch sehr mag.

Aryas gekürzte Liste missfällt mir auch sehr

Zitat

Gendry und Thoros sehen wir wohl gar nicht mehr

Kevan hingegen find ich in der Serie aber gut umgesetzt. Er tritt aus Tywins Schatten hervor. Ich hoffe, wir sehen mehr von ihm. Gerne auch von Casterly Rock

Spoiler anzeigen
    Zitat von Proudwing

Spoiler anzeigen
    Und da Varys eh gerade anderweitig beschäftigt ist, hat Serien-Kevan sogar eine Überlebenschance. Kevan for King!!!!

Spoiler anzeigen
    Zitat

befürchte Varys hat 8 Folgen Zeit um ihn dann doch noch abzumurksen

LC-Wahl war mir zu kurz, obwohl ich Sams Rede sehr berührend fand. Hätte doch auf Mormonts Rabe gehofft. und doch bissl auf Sams Manipulationsversuche. Die Stannis-Szenen mochte ich auch.

Jaime und Bronn bin ich mal gespannt.

Dany fand ich jetzt mal ganz interessant.

"Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 21. April 2015 um 22:07
    Zitat von Krawuzi Kapuzi

Nicht nur das sie der lange aufgebauten Handlung des Kapitels nicht gerecht geworden sind, sie haben auch völlig auf die subtile und durch und durch geniale Metaphorik des Buchs geschissen.

Ich glaube, Benioff & Weiss wissen nicht mal wie Metaphorik geschrieben wird. Und würden sie auch nicht erkennen, wenn du sie ihnen in einem 50 - Kilo - Sack um die Ohren haust... :S
    So. Hab es eben gesehen...
    Ich schreibe mal nur was mir gefallen hat. Wird sonst zu lang... :whistling:
    Bravos als City fand ich schön gemacht, der Titan, die Kanäle. Sehr sehr schönes Setting. Den Tempel hatte ich mir allerdings weniger imposant und vor allem nicht so weit ab von allem vorgestellt...
    Die Mauerszenen fand ich bis auf die viel zu kurze, wenn auch emotional nette Wahl ganz gut. Durch die kurze Rede Sams wurde viel Potential verschenkt und mich hat erschreckt, dass das nicht einmal zu Gunsten der Tittenquote gekappt wurde. Das versaut denen doch den FSK! 8|
    Jaime und Cersei mochte ich. Cersei mal nicht komplett die Bitch sondern einfach nur die (mit Recht) besorgte Mutter. Bronn und Jaime war auch fein. Und Lollys war irgendwie knuffig... :)
    An Dorne mochte ich bisher eigentlich nur Alexander Sittig als Doran. Wobei ich gestehen muss, dass er eigentlich viiiiieeel zu gesund und gut aussieht.
    Über den Rest bette ich mal den Mantel des Schweigens...

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Illusion
    Anfänger
    • 21. April 2015 um 22:17

Kann mich vielem von dem hier bereits gesagten anschließen. Jaquen! YEAH! Wenn schon anders als im Buch, dann doch mal was "schönes" ;)
    Die junge Cercei: super getroffen.
    Stannis sähe ich am liebsten selbst auf seinem Scheiterhaufen. X/
    Dass die Wahl des LC kurz ausfallen würde, war klar - aber doch etwas sehr kurz. Stimmt, da gab es andere Szenen, die auch mE unnötig Länge gebracht haben (wenn man sich doch kurz fassen möchte, dann eher an anderer Stelle...)
    Ich bin aber gespannt, wozu Shireen noch gebraucht wird. Ob die im Buch noch groß rauskommt, ist ja nicht klar (aber das muss bzw. kann da ja auch nicht jeder Charakter. In der Serie wird aber doch eher wenig " unnötiges Beiwerk" mitgeschleppt... Melisandre scheint da ja so ihre Ideen zu haben XD )

Dass Kevan "seinen" Auftritt bekommt, find ich auch klasse - allerdings irritieren mich diese ganz engen Berührungspunkte mit den Büchern dann vielleicht doch etwas ?!? Wenn die Verfilmung schon so sehr anders wird, dann aber auch komplett ? Ich ertappe mich dann doch immer beim Vergleichen statt einfach die Serie per se zu genießen (und nicht zuuu kritisch zu sein, auch wenn Brienne nun wirklich ganz unten angekommen ist und nur noch nervt. Schade, der Erzählstrang mit Jaime war klasse).

Eine Frage brennt mir aber schon ewig auf den Nägeln (ok, ich könnte jetzt Staffeln 1 und 2 sowie die Bücher durchforsten, aber ehrlich gesagt, bin ich noch nicht dazu gekommen):
    Ich hätte geschworen, dass Gendry der Sohn von Robert UND Cercei ist !!!! Hab ich das geträumt? Es hieß doch (aber wo? in der Serie oder im Buch?), dass das Baby von einem verhüllten Ritter (=> Jaime?) bei dem Schmied abgegeben worden sei. Dass Robert der Vater ist, ist klar, aber ich war auch so sicher, dass Cercei die Mutter ist! Und dann kam im Buch die Szene mit der Prophezeiung und den 3 Kindern - und ich dachte nur: HÄÄÄÄ?

Kann sich da sonst noch wer erinnern, oder hab ich da in einem Paralleluniversum gelesen/geschaut?

"A toast to the proud Lannister children: the dwarf, the cripple and the mother of madness."

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 21. April 2015 um 22:29
    Zitat von Illusion

Ich hätte geschworen, dass Gendry der Sohn von Robert UND Cercei ist !!!! Hab ich das geträumt? Es hieß doch (aber wo? in der Serie oder im Buch?), dass das Baby von einem verhüllten Ritter (=> Jaime?) bei dem Schmied abgegeben worden sei. Dass Robert der Vater ist, ist klar, aber ich war auch so sicher, dass Cercei die Mutter ist! Und dann kam im Buch die Szene mit der Prophezeiung und den 3 Kindern - und ich dachte nur: HÄÄÄÄ?

Eindeutig geträumt. :D
    Gendry kam erst als Lehrling zum Schmied und (wahrscheinlich) hat Varys seine Ausbildung bezahlt, so wie er ihn ja wohl auch später Richtung Nachtwache bringen lassen wollte. Cersei wollte ihn wie alle Bastarde in der Stadt umbringen lassen.

• Illusion
    Anfänger
    • 21. April 2015 um 22:33

Das war aber ein schwer echter Traum :P
    Dass Cercei letztlich alles von Robert platt machen lassen wollte, ist klar. Aber dann muss ich doch mal alles nochmal ansehen. Das lässt mir ja keine Ruhe, wie ich DARAUF kommen kann? (Wenn ich es jetzt auf Englisch geschaut hätte, wäre das noch eine Erklärung, aber in den ersten 3 Staffeln war ich faul und hab die Synchro laufen lassen.)

SORRY übrigens, diese Frage wegen den Kindern hätte ja besser zu 01/ 5 gepasst als zu 02 / 5.... 8| Ich hatte beiden Folgen hintereinander geschaut und war von der Prophezeiungsszene und meinen Einbildungen wohl zu beeindruckt, um das hier spontan korrekt einzuordnen... *hüstel*

"A toast to the proud Lannister children: the dwarf, the cripple and the mother of madness."

2 Mal editiert, zuletzt von Illusion (21. April 2015 um 22:39)

• Ser Pounce
    Meister
    Reaktionen
    2
    • 21. April 2015 um 23:29
    Zitat von Illusion

Das war aber ein schwer echter Traum

Kommt vielleicht von der dämlichen Serien-Erfindung, dass Cersei angeblich ein schwarzhaariges Kind hatte, das früh gestorben ist.

Wegen der kurzen Commander-Wahl: Es könnte sein, dass man auf zusätzliche Szenen verzichtet hat, weil ja der Mallister-Darsteller während den Dreharbeiten verstorben ist... :wacko:

We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

• Krawuzi Kapuzi
    Schüler
    • 22. April 2015 um 16:52

Ach echt? Ok... Aber Cotter Pyke hat gar keinen Schauspieler, oder?

"Ich bin das Blut der Zwiebel"
    -Davos Seaworth

• Ser Pounce
    Meister
    Reaktionen
    2
    • 22. April 2015 um 17:24

Ne, den gibt's in der Serie nicht.

We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

• Krawuzi Kapuzi
    Schüler
    • 22. April 2015 um 17:42

Ohne Cotter find ich auch schade. Gerade das Überzeugen dieser widersetzlichen Charaktere macht ja Sams Glanzleistung aus.

"Ich bin das Blut der Zwiebel"
    -Davos Seaworth

• Ser Pounce
    Meister
    Reaktionen
    2
    • 22. April 2015 um 17:46

Stimmt.

• Helsing
    Fortgeschrittener
    • 22. April 2015 um 20:11

Im Großen und ganzen stimme ich den meisten hier überein, dass die Folge wahrlich kein Highlight war.
    Die Wahl zum LC fand auch ich sehr dürftig.
    Klar, aus dramaturgischen Gründen wird Jon erst kurz vor knapp von Sam genannt, aber: Wenn Jon so viele Unterstützer hat, wieso kommt dann kein anderer auf die Idee ihn zu benennen, warum muss dann erst Sam kommen und ihn wirklich kurz vor knapp zur Wahl aufstellen?
    Die eine Minute, Sam jemanden überzeugen zu lassen nicht selber zu kandidieren hätte man je wohl irgendwie einbauen können.
    War Edd eigtl während der Wahl anwesend? Hab ihn garnicht wahrgenommen.

Die Szenen von Jaime und Cersei und von Jaime und Bronn waren sehr gut. Bronn sieht richtig gut aus in den feinen Zwirn.
    Habe ich das richtig verstanden, dass Kevan wieder nach Casterly Rock zurückkehren will?

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 22. April 2015 um 20:20

Jep.

• Proudwing
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 23. April 2015 um 00:16
    Spoiler anzeigen
    Zitat von crannogwoman

befürchte Varys hat 8 Folgen Zeit um ihn dann doch noch abzumurksen

Ich befürchte ja auch dass Kevan die Staffel nicht überlebt ;( Aber ob Varys der Mörder ist? Ich hätte ihn jetzt so verstanden dass er mit zu Daenerys reist. Sonst hätte er doch gleich in Pentos bleiben können. Ich wette eher auf (Showspoiler)

Spoiler anzeigen

Littlefinger und/oder Olenna. Die beiden wuseln doch im Trailer eh durch KingsLanding. Und wer jetzt am Ende Haus Lannister schwächt, ist doch auch schon egal :rolleyes:

• Faulpelz
    Profi
    • 23. April 2015 um 07:07

Zu K.

Spoiler anzeigen

Kevan muss nicht unbedingt diese Staffel schon sterben, sein Tod wäre auch ein gutes Intro für die erste Folge der nächsten Staffel. Es macht auch deshalb keinen Sinn, weil Daenerys sicher nicht in dieser Season schon mit der Invasion beginnen wird...und Aegon gibt es ja offenbar nicht.

Ohne Invasion bringt es Varys aber nicht viel, Kevan Lannister zu beseitigen. So wichtig ist er schließlich auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

• Tasha
    Schüler
    • 23. April 2015 um 09:49

Oh Mann - an Kevan hab ich noch gar nicht gedacht bei der weiteren Story...

Spoiler anzeigen

ich glaube aber irgendwie nicht, dass es Littlefinger sein wird....auch bei den Tyrells weiß ich nicht so recht....da traue ich den Serienmachern eher zu, dass Cersei komplett wahnsinnig wird und es übernimmt bzw. einer ihrer Handlanger :wacko: ....aber vielleicht stirbt er auch vorerst gar nicht und erst nächste Staffel und kommt dann auf ganz andere Art und Weise um....so Dany dann nach Westeros kommt, könnte es auch erst da passieren....

• Prince Oberyn
    Gast
    • 23. April 2015 um 13:46

So, nachdem ich hier mal ein bisschen quer gelesen - speziell was die Begegnung Brienne / Sansa betrifft, und mir so einige Meinungen diesbzgl. angetan habe kann ich nur sagen: Leute, löst euch endlich von den Büchern! Natürlich hat es diese Begegnung dort nicht gegeben und der bzw.die Regisseuere werden sich schon etwas dabei gedacht haben, das genau so zu machen... Brienne und Pod treffen zufällig in einem Wirtshaus auf Kleinfinger und Sansa... So what? War das Zusammentreffen von Brienne mit dem Hund irgendwo in der Wildnis wahrscheinlicher? Da gabe es auch Stimmen, die bemängelt haben, dass sich vier Menschen auf einem riesigen Areal zufällig in die Arme laufen.... aber einigen scheint es hier nur darum zu gehen zu kritisieren, was der Notizblock hergibt. So fürchterlich viele begeh- oder befahrbare Wege und Straßen hat es eben damals (ich leg jetzt einfach mal das Mittelalter zugrunde) nicht gegeben. Also ist ein Zusammentreffen in einem Wirthaus nicht so fürchterlich unwahrscheinlich. Für mich jedenfalls nicht. Dass Brienne nicht die unbedingt einen Preis für "Jugend forscht" bekommen würde, sollte einem auch schon längere Zeit klar sein. Bei einigen hhier frage ich mich, ob sie sie das erste Mal hier zu Gesicht bekommen haben, denn es gab in der Vergangenheit schon so einige Momente, wo sie bei etwas mehr Überlegung weniger Schaden genomnmen hätte.... Dass sie wahllos Ritter des Tals abschlachtet, ist auch nicht richtig. Was passiert denn im Wirtshaus? Sie bietet Sansa ihre Hilfe an, Sansa lehnt ab. Baelish bietet ihr wiederum generös an, mit ihnen zu kommen, da es momentan unruhige und unsichere Zeiten sind... Und was macht sie? Sie ist frustriert, dreht sich um und geht weg. Dann stellen sich ihr die beiden Ochsen von Rittern in den Weg. Warum tun die das? Hat das mal jemand hinterfragt? Warum gehen die nicht zur Seite und alles ist gut? Sie drängt durch die beiden hindurch indem sie dem einen ihren Ellenbogen ins Gesicht schlägt. Na und? Ich wette, sie ist nicht die einzige Person auf diesem Planeten, die nach so frustrierenden Ereignissen, die in Laufe der letzen Zeit, so reagiert hätte.... Dann kommt eigentlich das, was kommen musste: Sie flieht weil sie befürchtet dafür in Regress genommen zu werden.... Wer hier Logiklöcher findet, kann sie behalten.... Und dass sie den ersten Ritter, der ihr nachläuft mit dem Schwert niedermacht, ist jetzt auch kein Wunder.... Glaubt hier irgendjemand, dass der diskutieren wollte? Der Rest ist nur das, was auf dem Vorherigen aufbaut, wobei sie hier auch noch Pod rettet, indem sie zwei der Ritter zur Strecke bringt....
    Ganz ehrlich... wenn ich hier lese, dass gefordert wird, Brienne umzubringen, weil ihre Art zu agieren dem einen oder anderen nicht passt, dann kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln!! Ist Kleinfinger sympathischer, weil er seine (Un-)Taten von langer Hand geplant hat? Kleinfinger ist eine linke Ratte und Brienne misstraut ihm schon seit ihrer ersten Begegnung in Renlys Zelt. Aber es gibt hier offenbar einige User, die lieber solche "Mondtor-Schubser" sehen möchten als Charaktere mit redlichen Absichten....Noch mal: Brienne ist ein Bauchmensch. Alles, nein sagen wir 90 % dessen, was sie macht oder sagt, geschieht unüberlegt und aus dem Bauch heraus. Ihren Kopf setzt sie dazu höchst selten ein. Das macht sie aber nicht zu einem schlechten Menschen. Sie ist eine treue Seele. Stur und dickköpfig, verbissen aber ehrgeizig ja aber eben auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. Und ich finde, das wird hier hervorragend rübergebracht.

Es wird jetzt interessant zu beobachten sein, wie sie sich jetzt verhält nachdem beide Stark-Töchter ihre Hilfe abgelehnt haben... Ich freu mich jedenfalls schon darauf....

• Illusion
    Anfänger
    • 23. April 2015 um 14:58

Für Brienne gibt das Drehbuch halt leider nicht so viel her, dass ich mich auf ihren Einsatz freuen würde (wie in dem Jaime Strang - oder lag das an Jaime? ;) ) ;(
    Prince Oberyn's Plädoyer für eine andere Sicht auf sie find ich aber gut :)
    Nachdem Littlefinger wusste, dass er und Sansa erkannt und als zusammenreisend gesehen wurden (und das von jemand wie Brienne), konnte er Brienne wohl auch nicht einfach ziehen lassen.
    So à la: Entweder sie kommt freiwillig mit uns und ich hab sie unter Kontrolle oder sie wird mitgeschleppt / abgemurkst. (Daher der rüde Einsatz der Soldaten?)

zu Kevan:

Spoiler anzeigen

Kevan muss im Buch ja sterben, weil er laut Varys "die gute Arbeit der Königin" zunichte zu machen droht, sprich: dafür, dass er Cerceis Chaos wieder aufräumt und das Reich ordnen will, wozu auch das Bündnis mit Highgarden gehört. Cerceis Misswirtschaft wird jedoch gebraucht, um den Targaryens in den Augen des Volkes den Boden als Retter zu bereiten...
    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Kevan in der Serie überleben darf, um Cercei weiter die Stirn zu bieten... also lässt sie ihn vielleicht noch am ehesten umbrigen? (eine simplere Variante wäre aber schlicht ein Mittelsmann von Varys. Dann könnte man den Hintergrund einfach beibehalten.)
    Da Oleanna mit Littlefinger gemeinsame Sache macht, könnte der böse Wind aber auch von der Seite kommen... Was Littlefinger für Pläne für Westeros hat, weiss man ja noch immer nicht so genau (oder? ;) ). Vielleicht passt denen Cerceis Chaos auch besser als Kevans Ansatz (Allianz mit Highgarden hin oder her).

• Brigthroar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    • 23. April 2015 um 16:19
    Zitat von Prince Oberyn

Baelish bietet ihr wiederum generös an, mit ihnen zu kommen, da es momentan unruhige und unsichere Zeiten sind... Und was macht sie? Sie ist frustriert, dreht sich um und geht weg. Dann stellen sich ihr die beiden Ochsen von Rittern in den Weg. Warum tun die das?

Weil Littlefingers generöses Angebot bei weitem nicht so generös war. Er und Sansa sind aufgeflogen, weshalb Brienne aus dem Verkehr gezogen werden musste. Brienne versteht die Drohung nicht und deshalb reagieren die Ritter wie sie reagieren.
    Bei der Szene darf man aber trotzdem ein bisschen überlegen. Brienne misstraut Littlefinger, Ok. Warum legt sie dann direkt die Karten auf den Tisch, statt auf eine bessere Möglichkeit zu warten? Sie sieht doch, dass der Mann seine persönliche Security dabei hat. Wenn Sansa also unfreiwillig bei ihm ist, kommt es zur Eskalation. Ist Sansa freiwillig bei ihm, kann sie sie auch nicht einfach mitnehmen. Außerdem stellt sich die Frage, ob Sansa ebenfalls wegen Joffreys Tod gesucht wird oder sich die ganze Sache durch Tyrions Urteil erledigt hat? Denn Brienne würde Sansa sonst einen Bärendienst erweisen.
    Als Buchleser geht es für mich vollkommen in Ordnung, wenn Brienne nicht 2 Staffeln durch die Gegend irrt und nichts erreicht. Nur darf sich der Charakter trotzdem etwas weniger dumm anstellen.

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• Prince Oberyn
    Gast
    • 23. April 2015 um 16:21
    Zitat

Für Brienne gibt das Drehbuch halt leider nicht so viel her, dass ich mich auf ihren Einsatz freuen würde (wie in dem Jaime Strang - oder lag das an Jaime? ;) ) ;(
    Prince Oberyn's Plädoyer für eine andere Sicht auf sie find ich aber gut :)

Erst einmal vielen dank dafür, dass du meine Sicht zumindest verstehen kannst... :) Genau dieser Umstand, dass man jetzt rätseln muss, wie es mit ihr weitergeht, da es ja offenbar keine Lady Steinherz geben wird, und ihr eigentlicher Handlungsstrang ja nun irgendwie zuende ist, ist für mich der Grund dafür, mich auf ein Wiedersehen zu freuen. Momentan ist sie so etwas wie ein Joker, den man sterben lassen - oh Gott nein!!!! Alles, nur das nicht!!! :nono: kann oder der eben einem anderen Handlungsstrang neue Impulse geben kann.... Manchmal habe ich hier das Gefühl, dass alles, was nicht akkurat 1:1 aus den Büchern übernommen wurde, für viele von vornherein Schrott ist. Die Bücher sind Gesetz, Dogma, was auch immer und alles, was auch nur geringfügig davon abweicht, ist Bockmist.

• Prince Oberyn
    Gast
    • 23. April 2015 um 16:38
    Zitat von Brigthroar

Weil Littlefingers generöses Angebot bei weitem nicht so generös war. Er und Sansa sind aufgeflogen, weshalb Brienne aus dem Verkehr gezogen werden musste. Brienne versteht die Drohung nicht und deshalb reagieren die Ritter wie sie reagieren.
    Bei der Szene darf man aber trotzdem ein bisschen überlegen. Brienne misstraut Littlefinger, Ok. Warum legt sie dann direkt die Karten auf den Tisch, statt auf eine bessere Möglichkeit zu warten? Sie sieht doch, dass der Mann seine persönliche Security dabei hat. Wenn Sansa also unfreiwillig bei ihm ist, kommt es zur Eskalation. Ist Sansa freiwillig bei ihm, kann sie sie auch nicht einfach mitnehmen. Außerdem stellt sich die Frage, ob Sansa ebenfalls wegen Joffreys Tod gesucht wird oder sich die ganze Sache durch Tyrions Urteil erledigt hat? Denn Brienne würde Sansa sonst einen Bärendienst erweisen.
    Als Buchleser geht es für mich vollkommen in Ordnung, wenn Brienne nicht 2 Staffeln durch die Gegend irrt und nichts erreicht. Nur darf sich der Charakter trotzdem etwas weniger dumm anstellen.

Aber genau das ist doch ihr Wesenszug: Sie sieht Kleinfinger in trautuer Zweisamkeit mit Sansa und nix lässt darauf schließen, dass sie nicht freiwillig bei ihm ist. Für jeden Menschen, der sein Gehirn ab und an einzusetzen weiß, heißt das: Okay, sie scheint in Sicherheit. Auch wenn sie selbst der Meinung ist, dass sie (Sansa) es bei Kleinfinger nun absolut nicht ist, wie es ja auch später ggü. Pod äußert. Nun ist die Frage, was man macht: Bleibt man in der Nähe als Beobachter ohne möglichst erkannt zu werden oder lässt man sie ziehen und "bricht" den Eid? Sie handelt impulsiv, das ist richtig und daher auch nicht besonders schlau. Die Frage, warum die beiden Ritter ihr den Weg versperren, habe ich für mich genauso beantwortet, wie du geschrieben hast. Kleinfinger ist einer der Charaktere, denen man am allerwenigsten vertrauen sollte (Hat er das nicht seinerzeit schon zu Ned Stark gesagt? "Mir nicht zu vertrauen, war das Klügste, was Ihr machen konntet."?) Mir ist so.... und daher wäre es relativ leicht absehbar gewesen, was er mit ihr gemacht hätte, hätte sie (Brienne) seinen Vorschlag angenommen... Von der Warte aus gesehen, war sie (wenn auch vmtl. ungewollt) gut beraten, das Weite zu suchen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.404 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte