Episode 5x01 - The Wars to Come

  • Titel: The Wars to Come
    Länge: 55 Min.
    Regisseur: Michael Slovis
    Drehbuch: David Benioff & D.B. Weiss
    US-Erstausstrahlung: 12.04.2015 (HBO)
    DE-Erstausstrahlung: 13.04.2015(Sky Go/ Sky Anytime)


    Wer unbedingt meint, dass er hier schon vor
    der Erstaustrahlung über geleakte Episoden diskutieren muss, der
    benutzt bitte Spoilertags, eben bis zur jeweiligen Erstausstrahlung
    (immer im Eingangspost zu sehen).


    Links zu irgendwelchen Seiten, die zu den geleakten Episoden führen, sind hier im Forum ausdrücklich verboten. Danke! Tomas

  • Habe Tomas mal das erstellen des Threads für Episode 1 von Staffel 5 abgenommen, kann dann ja sicher in den richtigen Ordner verschoben werden :-).
    /EDIT: Danke!!! Habe das jetzt auch an die richtige Stelle verschoben ArtFantasy, Webmaester /
    So gestern war ja die Premiere in London und ich habe gedacht vielleicht wollen sich ja einige(wie ich) etwas Spoilern lassen.


    Habe folgende Zusammenfassung in den Kommentaren auf Watchersonthewall gefunden:


    Link zu Reviews von Zeitungen und Magazinen gibt es hier: http://watchersonthewall.com/t…-thrones-season-5-are-in/


    Einmal editiert, zuletzt von Lord Orys ()

  • Jaja... kaum sieht die Esme einen Spoiler-Tag hat sie auch schon drauf geklickt. :rolleyes:
    Auf der anderen Seite... man will ja vorbereitet sein.

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".


  • I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".


  • ADWD Seite 149:

    We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

  • I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".


  • PS: Natürlich typisch,dass ich mir auch die Spoilertags bzw den Bericht von Watchersonthewall durchlesen musste.

    Einmal editiert, zuletzt von Helsing ()

  • I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton


  • PS: Natürlich typisch,dass ich mir auch die Spoilertags bzw den Bericht von Watchersonthewall durchlesen musste.


  • 2 Stunden und das "Bashing" geht los :rocket: Hat ja nicht sehr lange gedauert :saint:


    Wie wäre es denn, wenn im Serien-Bereich die Serie bzw. Folgen selbst bewertet werden und nicht ständig Vergleiche mit den Büchern gezogen werden? Im Buch-Bereich will ja auch niemand von der Serie was lesen.

    Es sollte doch möglich sein, Charakterzeichnungen und Handlungen auf Basis der Serie zu beurteilen, ohne einen Vergleich zu den Büchern herzustellen. Dazu kann man sich doch in speziellen Threads genug auslassen. (Ungereimtheiten Buch/Serie) Ich finde, dass das Serienformat sonst nicht "gerecht" bewertet werden kann.


  • Die Serie basiert auf den Büchern, die Bücher aber nicht auf der Serie. Ob ein Buchvergleich nun (vor allem im jetzigen Stadium) sonderlich produktiv ist, ist die eine Frage. Dass die User hier das Recht auf den Buchvergleich haben, eine andere. ;)

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • Das Recht zum Vergleich kann und will ich auch niemandem verweigern <3 Ich bin lediglich der Meinung, dass die Serie in sich stimmig und plausibel seien sollte und daher die eigentliche Bewertung der Episoden/Serie ohne einen Buchvergleich stattfinden müsste. Nur weil es Änderungen/Vereinfachungen/Abkürzungen zu den Büchern gibt, ist es noch lange nicht schlecht und vielleicht sogar besser für ein Serienformat (Spannung, Zugänglichkeit, etc.).


    Ich lese super gerne im Buchbereich mit und finde vieles spannend und aufschlussreich. Aber im Serien-Bereich gibt es hier bestimmt auch Leute, die die Bücher nicht kennen oder die Medien getrennt betrachten. Und wenn ich mir die Posts so durchlese, kommt es mir vor, dass hier eher eine Abneigung/kritische Einstellung aufgrund des Buchvergleichs herrscht. Wenn die Serie die Bücher überholt, und dann ein neuer Band erscheint, soll der ja auch nicht mit der Serie verglichen werden. Beide Formate verdienen eine eigenständige Betrachtung :rolleyes:


    Ja ja, ich weiß...ich mag die Serie sehr gerne :hail:


    PS: Die Bücher aber auch :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!