Meine Auswahl habe ich unter dem Gesichtspunkt getroffen, von welchen der "kleineren" Häuser ich gerne in den kommenden Büchern noch mehr erfahren würde.
-Haus Dayne:
Zunächst einmal wird das Interesse an dem Haus durch die Figur Arthur Dayne geweckt. Alles was wir von ihm wissen, deutet darauf hin, dass er ein mehr als außergewöhnlicher Ritter war. Außerdem möchte ich unbedingt erfahren, was genau damals mit Ashara passiert ist. Wer war der Vater ihres Kindes (Brandon?) ? ...
Ach ja Darkstars Pläne interessieren mich auch brennend (auch wenn er nicht zu der Hauptlinie des Hauses gehört).
-Haus Hightower
Generell freue ich mich schon sehr darauf durch Sam mehr über Oldtown und die Citadel zu erfahren. In dem Zusammenhang interessieren mich auch die die Hightowers. Was treiben Lord Leyton und Malora eingeschlossen im Hightower? Hat Leyton schon wirklich mehr als ein Jahrzehnt nicht den Hightower? Was zum Teufel geht da vor sich?
-Haus Reed
Ich glaube das Interesse erklärt sich fast von selbst. Howland, zeig dich endlich und sag uns, was du über die Ereignisse am ToJ weißt.
Außerdem mag ich seine beiden Kinder.