Alles anzeigenDanke Dir für die Links : )
Der erste zeigt wohl ganz gut auf, wie es dem einen oder der anderen hier so geht.
Ehrlicherweise bin ich selbst oft ähnlich schlimm. Deadlines waren noch nie meins. Meine Pen & Paper Gruppe spielt seit 8 Jahren an meinem Abenteuer und wir sind wahrscheinlich so bei 65 % des zu erspielenden Puzzles. Einfach, weil ich auch immer ewig brauche, bis ich ein Kapitel spielbar gemacht habe und zufrieden bin mit dem Lvl-design. Eventuell daher auch meine Empathie : D
Nice Spoilerfunktion. Hatte die davor gar nicht gesehen und habe das jetzt mal für meinen letzten Beitrag nachgeholt. Gibt hier ja sehr wahrscheinlich auch einige, die nur die Bücher gelesen haben und versuchten, von der Serie nichts mitzubekommen.
Also ich nehme mal schwer an, dass noch was zu Bran kommt im letzten Band, den ich jetzt in meiner freien Zeit aufsaugen möchte, aber bisher sehe ich das auch absolut nicht. Dennoch wird er ja sehr wahrscheinlich eine deutlich größere Rolle spielen, als in der Serie, wenn es darum geht, die lange Nacht zu beenden. Und wer den Sieg bringt, der wird oft vom Volk gefeiert und auf den Thron gelobt. Wer weiß schon, wie die alten Mächte sich noch entwickeln und welche Fähigkeiten dabei in Bran auch noch zum Tragen kommen. Wie Bran König wird in der Serie, ist super random. Eine Geschichte von Tyrion, die nun echt niemanden überzeugen dürfte und schwups - alle so: jaaa, super; Wählen; Demokratie, klasse; Bran, echt ne tolle Idee, lass machen.
Das war halt Quatsch
Also wer sich ein wenig mit Wahlkönigtun im Mittelalter beschäftigt der weiß, dass oft der schwächste zum König gewählt wurde bzw der bei dem man am ehesten in seinem fürstentum machen konnte was man wollte. Vor dem Hintergrund hätte ich wohl auch Bran gewählt. Weil den interessiert nicht was ich mache. Kann mir gut vorstellen, dass dort im Buch noch viel zu motiven n geschrieben wird
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen dass aufgrund der massiven bis heute anhaltenden kritik am Ende der Serie so ein wenig das erscheinungsdatum der bücher beeinflusst. Weil die bücher genauso enden sollten und er jetzt entweder nicht weiß wie es sonst ausgehen soll oder er alles erst posthum veröffentlicht, weil er keine Lust auf das rumgemecker hat, das auf jeden Fall kommen wird, egal wie es ausgeht. Also die Bücher sind vielleicht schon fertig.
So oder so, die letzten Bände werden irgendwann veröffentlicht und wenn man nach seinem Tod irgendeinen hervorzaubert der angeblich viel mit ihm zusammengearbeitet hat und die bislang vorliegenden Manuskripte irgendwie zusammenfügt. Wieviel dann von Martin wirklich noch drin ist, wird man dann nie erfahren.