ZitatSchön, dass das mal jemand ausspricht zwischendurch.
Ich wusste nicht dass das notwendig ist. Wäre dem nicht so gäbe es dieses Forum nicht und vor allem wären die Leser nicht so von seiner Unfähigkeit die Reihe zu beenden enttäuscht.
ZitatSchön, dass das mal jemand ausspricht zwischendurch.
Ich wusste nicht dass das notwendig ist. Wäre dem nicht so gäbe es dieses Forum nicht und vor allem wären die Leser nicht so von seiner Unfähigkeit die Reihe zu beenden enttäuscht.
Ich wusste nicht dass das notwendig ist.
Es ist nicht notwendig - es ist schön.
Ich wünsche Martin genauso viel Freude und Spaß wie er mir wünscht.
Oh, Moment. Er ist ein vollkommen Fremder und all die guten Wünsche sowie die gesamten Existenz der Wünschenden sind ihm vollkommen egal.
Ich werde diese einseitige Illusion der Nähe und persönlichen Beziehung zu echten und vermeintlichen Celebrities nie verstehen.
Ich werde diese einseitige Illusion der Nähe und persönlichen Beziehung zu echten und vermeintlichen Celebrities nie verstehen.
Ja, ich auch nicht, ich sprach auch von Büchern.
Genug der Ironie jetzt, jeder etntscheidet selbst, wieviel er hasst - egal, wieviel Vorwürfe ich ihm mache, die Bücher (konkret die ersten 3 ASOIAF, die Stories, Fevre Dream, Armageddon Rag, ein paar Wild Cards-Lichtblicke) bleiben gut.
Es ist wie bei der Maradona-Diskussion - die Hand Gottes kann nicht jahrelanges Weltklassekicken negieren. (Aber Pele war trotzdem besser.)
ZitatEs ist wie bei der Maradona-Diskussion - die Hand Gottes kann nicht jahrelanges Weltklassekicken negieren.
Das stimmt, die Fälle sind vergleichbar. Beide sind mir als Personen vollkommen rille und gleiten in Augen der Fans auf ehemaligem Ruhm durch jahrelange Merkwürdigkeiten daher. Alles außer Asoiaf (die Hedge Knights würde ich ihm noch anrechnen) ist für mich GRRMs Trainerkarriere also irgendwas beginnend mit okayisch mit starker Tendenz Richtung kann-das-weg.
Hass ist ein starkes Wort, das funktioniert für mich bei einer fremden Person genauso wenig wie "mögen". Was ich "hassen" kann, sind berufsspezifische Verhaltensweisen die er selbst offengelegt hat, wie die jahrelange Verteidigung seiner Figuren als "seine Kinder" mit deren Verkauf ohne Vorbehalt jedes Mitspracherechts er offensichtlich null Probleme hatte. Man sieht an Rowling, dass das auch anders ging. Oder eben sein berühmtberüchtigtes Ankündigungsverhalten.
Deshalb wünsche ich ihm noch lange nicht, dass er vom Traktor überfahren wird. Das Wort "dankbar" liest sich für mich aber extrem merkwürdig. Wie alle Künstler künstelt GRRM in erster Linie für sich selbst dahin. Da gibt es ungefähr 8 Trilliarden Menschen die ihren Berufswunsch sehr viel mehr nach dem Wohl der Allgemeinheit ausgerichtet haben.
Das Wort "dankbar" liest sich für mich aber extrem merkwürdig. Wie alle Künstler künstelt GRRM in erster Linie für sich selbst dahin. Da gibt es ungefähr 8 Trilliarden Menschen die ihren Berufswunsch sehr viel mehr nach dem Wohl der Allgemeinheit ausgerichtet haben.
Ich bin ja selbst so ein Künstler, der immer irgendwas anderes arbeiten musste, weil er mit der Musik allein nur selten seinen Lebensunterhalt bestreiten konnte. Jetzt renne ich gerade in einem Seniorenzentrum rum und mache nebenher meine paarundzwanzigste Platte. Manchmal denke ich, ich habe es besser erwischt als GRRM, der zwar Erfolg und Reichtum hat, dafür aber nicht mehr recht schreiben kann.
Aber er hat die Bücher geschrieben, die bleiben, und ich bin da halt mehr an der Kunst interessiert als am Menschen. GRRMs späte Karriere ist ein einziger Hype, und ich dachte eigentlich, er steckt das besser weg, aber ist nicht, seis drum. Es ist eher tragisch, als dass ich ihm Vorwürfe machen würde.
Aber er hat die Bücher geschrieben, die bleiben, und ich bin da halt mehr an der Kunst interessiert als am Menschen.
Ich auch. Deswegen interessiert es mich nämlich nicht die Bohne, welche Mannschaft er im Super Bowl anfeuert, sondern möchte lediglich, dass er seine Bücher zu Ende schreibt
Ich auch. Deswegen interessiert es mich nämlich nicht die Bohne, welche Mannschaft er im Super Bowl anfeuert, sondern möchte lediglich, dass er seine Bücher zu Ende schreibt
Da wird es dieses jahr nicht viel bei den NEW YORK JETS zum anfeuern geben
Not a Blog Eintrag vom 21.12.2020.
hahahah
Ja hunderte Seiten hat er geschrieben und hunderte muß er noch schreiben, wie immer. Und dann sind alle im Internet, die sich deswegen was versprechen assholes, dann ist er ist selber auch eins!
"Parris and I are as well as might be expected, but… this growing old is no fun. Was it Yeats who wrote, 'Grow old along with me, the best is yet to be?' How old was he when he wrote that, I wonder? Twenty-two? He fibbed. Growing old sucks. (Yes, right now I hear someone saying 'it beats the alternative,' which is what the unimaginative ALWAYS say… but being an SF writer, I can imagine many better alternatives. Eternal youth. Robot/ android bodies. Cold sleep. Upload to the internet. C’mon science guys, get cracking. Death sucks even worse than getting old)."
Eventuell publiziert er die Fortsetzung der Buchreihe ja in 500 Jahren, sollte er sich nach seinem Ableben kryokonservieren lassen und später tatsächlich einmal reanimiert werden können.
Eventuell publiziert er die Fortsetzung der Buchreihe ja in 500 Jahren
Das könnte ne frühe GRRM-SF-Story sein: Autor läßt sich einfrieren, um sein Werk vollenenden zu können, und erwacht dann in einer Welt, die so phantastisch ist, dass er vor lauter Ablenkungen erst recht nicht zum Schreiben kommt...
Weil es gerade passt, letztens habe ich Logan Lucky gesehen, deren Joke zu diesem Thema passt ja immer noch und der Film wurde 2017 gedreht.
Also, ich glaube nicht, dass das noch jemals etwas wird mit TWOW. Er schreibt ja schon seit über einem Jahrzehnt daran. Ich habe außerdem irgendwo gelesen, dass GRRM jetzt bei den geplanten Spinoff-Serien auch mitwirken will. Da hat er ja dann wieder keine Zeit zum Schreiben - oder eine gute Ausrede dafür.
Januar 2014, George.... So lange warte ich, verdammt.
So langsam komme ich mir ein wenig verschaukelt vor.
ZitatThe story broke a few days ago, and is now all over the internet: I am developing a new series for HBO, a science fiction show based on ROADMARKS, a novel by the late great Roger Zelazny.
lol
Soll er mal machen, dann können sich noch ein paar Leute an seiner Arbeit erfreuen. Würde er jetzt noch aufhören so zu tun, als ob Winds jemals fertig werden würde, käme man sich als Wartender weniger auf den Arm genommen vor
Januar 2014, George.... So lange warte ich, verdammt.
So langsam komme ich mir ein wenig verschaukelt vor.
Bei mir wird die Wartezeit nächstes Jahr zweistellig...
Bei mir wird die Wartezeit nächstes Jahr zweistellig...
Bei mir schon im Sommer.
Und es war ja nicht so, dass er nicht auch schon bei ADwD glaubte, seine Leser verschaukeln zu können. "Lieber die ganze Geschichte der Hälfte der Schauplätze als die halbe Geschichte aller Figuren", falls sich noch jemand erinnert.
ZitatSoll er mal machen, dann können sich noch ein paar Leute an seiner Arbeit erfreuen.
Ich glaube nicht, dass er irgendwas gut kann außer asoiaf + hedgeknight und ich glaube auch nicht, dass etwas anderes seine Fans interessiert.
Ehrlichgesagt bin ich nicht einmal sicher, ob sein Name dem Projekt nicht eher schadet als hilft.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!