Erscheinungsdatum "The Winds of Winter"

• Als im Dezember der Vulkan auf White Island erneut aktiv wurde, hab ich mich schon gefragt, ob George dahinter steckt, damit er eine Backdoor für dieses Versprechen hat.
    Oder er hatte mindestens Insider-Infos, als er dieses Versprechen gab...

Ist denn der Zugang inzwischen wieder genehmigt?

There are but two types of people in the world:
    1. Those who can extrapolate from incomplete data!

• ich hoffe ja auf einen Mob mit Heugabeln und Fackeln in Neuseeland, die das Buch einfordern. :D

Dass George keine neue Ausrede einfällt, halte ich für unmöglich. Eigentlich könnte er mal einen Sammelband herausgeben mit allen irrelevanten Versprechungen und Vorhersagen, den Fortschritt in der Reihe seit Band drei betreffend. Arbeitstitel: "A Game of Fakenews." Oder "A Clash of Promises".

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Ich glaube, "A Feast For Trolls" ist mein Favorit. :D

Alternativ hätte ich noch: "A Dance with Pissed-Offs"

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Ich glaube, "A Feast For Trolls" ist mein Favorit

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen - es war ein Threadtitel im "Is Winter Coming" - Forum, wo sich seit Anfang der 2000er die wirklich Frustierten versammelt hatten. Ich verlinke mal nicht, weil diese Leute sind WIRKLICH frustiert, seit 17 Jahren oder so, aber man kann ja googlen, sie sind immer noch frustriert. :D

HODOR !

• Der Kommentar ergibt absolut keinen Sinn, merkst du selbst, oder?

Durch Veranstaltungs- und Reiseverbote hätte George doch jetzt noch viel mehr Zeit zum Schreiben, wieso sollte er das dann als Ausrede benutzen können?

Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

• Ich denke es war einfach ein Witz, oder? ;)

Weil sonst schon gerade alles ausfällt, oder verschoben wird.

“I walked away from the Last Great Time War, I marked the passing of the Timelords, I saw the birth of the universe and I watched as time ran out, moment by moment until nothing remained – no time, no space, just ME! I walked in universes where the laws of physics were devised by the mind of a mad man! And I watched universes freeze and creations burn, I have seen things you wouldn’t believe, I have lost things you will never understand!"
    -The Doctor

• Der Kommentar ergibt absolut keinen Sinn, merkst du selbst, oder?

Durch Veranstaltungs- und Reiseverbote hätte George doch jetzt noch viel mehr Zeit zum Schreiben, wieso sollte er das dann als Ausrede benutzen können?

Naja eigentlich doch, aus demselben Grund, warum jetzt alle Kinofilme abgesagt werden. Er könnte als Ausrede benutzen, wenn das Buch jetzt veröffentlicht wird, wären die Verkaufszahlen nicht so gut und der Verlag deswegen etwas dagegen hätte.

• Er könnte als Ausrede benutzen, wenn das Buch jetzt veröffentlicht wird, wären die Verkaufszahlen nicht so gut und der Verlag deswegen etwas dagegen hätte.

Da in der Zwischenzeit die meisten Leute ihre Bücher eh online kaufen und bei Quarantäne auch noch viel Zeit zum Lesen haben, zieht das nicht so wirklich. ;)

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Naja eigentlich doch, aus demselben Grund, warum jetzt alle Kinofilme abgesagt werden. Er könnte als Ausrede benutzen, wenn das Buch jetzt veröffentlicht wird, wären die Verkaufszahlen nicht so gut und der Verlag deswegen etwas dagegen hätte.

Das ist doch Quatsch, niemand muss aus dem Haus gehen, um ein Buch zu lesen. Ich habe mir jetzt sogar alle 5 Bände für einen Reread gekauft (hatte bisher nur die deutschen), damit ich im Falle einer Quarantäne was zu tun habe.

Und zum Schreiben muss GRRM auch nicht aus dem Haus. Also wenn er jetzt ohne Reisen, ohne Conventions und ohne NFL nicht in die Gänge kommt, dann wird das nie mehr was.

• GRRM schreibt wieder:

Zitat

For those of you who may be concerned for me personally… yes, I am aware that I am very much in the most vulnerable population, given my age and physical condition. But I feel fine at the moment, and we are taking all sensible precautions. I am off by myself in a remote isolated location, attended by one of my staff, and I’m not going in to town or seeing anyone. Truth be told, I am spending more time in Westeros than in the real world, writing every day. Things are pretty grim in the Seven Kingdoms… but maybe not as grim as they may become here.

https://georgerrmartin.com/notablog/2020/03/17/strange-days/

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!