Erscheinungsdatum "The Winds of Winter"

  • Heuer ist ein sehr schwammiger Begriff und die Zeitspanne kann sich von jetzt bis zum Jahresende erstrecken ;)


    Wenn er nach der langen Zeit immer noch nicht weiß, wie er die Geschichte auflösen soll, sehe ich aber schwarz.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

    Einmal editiert, zuletzt von Brigthroar ()

  • Ich postuliere einfach mal: Es gibt in diesem Thread nix mehr zu diskutieren, was relevant im Zusammenhang zu dem Threadtitel stünde!
    Aber generell du haben Korrekt. Das heuer ist OT und sollte somit separiert werden.

    There are but two types of people in the world:
    1. Those who can extrapolate from incomplete data!

  • George tippte die letzte Zeile von Winds of Winter und atmete auf.
    Sein Blick suchte und fand nach einem Augenblick das Antlitz seiner Muse. Er hob kraftlos aber doch siegreich die Hand und seine Finger, vom Schreiben immer noch warm, strichen sanft über das Gesicht von Albus Dumbledore.



    Gut, an diesem Abschnitt muss ich noch feilen. 50% davon sind sehr unrealistisch.

    I have been despised by better men than you.

  • Gibt es hier Leute, die Martins letztes Interview bei welt.de lesen konnten?
    (ist hinter einer Bezahlschranke und ich bin zu faul mich anzumelden)

    "Today it is recognized: Ukraine is not [...] a frontier between orcs and elves."

  • Dieses Video war damals ziemlich witzig, heute ist es nur noch traurige Wahrheit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Video war damals ziemlich witzig, heute ist es nur noch traurige Wahrheit:


    Kannte ich gar nicht, danke dafür :D


    Als ich A Game of Thrones gelesen habe gab es keine Handys (Geschweige denn Smartphones), kein Internet (zumindest keines für Normalos), Macarena war auf Platz 1 der Deutschland Charts, Bill Clinton war Präsident (das war noch lange vor BJ-Gate), Kohl war Bundeskanzler, Die SPD hatte 36,4% der Sitze im Bundestag, Tupac und Mutter Theresa waren noch am Leben, etc.


    Ich glaube Douglas Adams Ureinwohner hätten in der Zwischenzeit ein perfektes Ende der Buchreihe zusammengewürfelt.
    Und wenn Michael Ende noch leben würde hätte er George bestimmt seinen berühmtesten Buchtitel abgetreten...
    Ja, Ich habs aufgegeben zu glauben ein fertiges Exemplar von A Dream of Spring in Händen zu halten :P

  • Als ich "A Game of Thrones" zum ersten Mal gelesen habe, fand kurz danach der Übergang von der Bronze- zur Eisenzeit statt. Zumindest gefühlt. :/ Ich warte nicht mehr auf die letzten 2 (bis 3) Bücher, aber sollte das Unglaubliche passieren und tatsächlich wie aus dem Nichts das nächste Buch doch noch erscheinen, bevor ich in Rente gehe, werde ich es gerne lesen.

    Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

  • Dieses Video war damals ziemlich witzig, heute ist es nur noch traurige Wahrheit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie witzig, wir standen gestern Abend auf der Terrasse und der Mann fragt, wann eigentlich das letzte, veröffentlichte Buch erschienen sei. Als ich nachgerechnet habe und wir über andere Autoren sprachen, die regelmäßig veröffentlichten, musste spontan an das Vid denken. Ich hatte sogar kurz überlegt, ob ich es ihm zeige, aber dann waren wir zu faul. Und da ist es! :D


    Als ich "A Game of Thrones" zum ersten Mal gelesen habe, fand kurz danach der Übergang von der Bronze- zur Eisenzeit statt. Zumindest gefühlt. :/ Ich warte nicht mehr auf die letzten 2 (bis 3) Bücher, aber sollte das Unglaubliche passieren und tatsächlich wie aus dem Nichts das nächste Buch doch noch erscheinen, bevor ich in Rente gehe, werde ich es gerne lesen.


    Und das ist ungefähr die Quintessenz dessen, was ich mir gestern Abend abschließend gedacht habe. Hajo ...

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!