Genau, erst jetzt, mit dem Ende der TV-Serie, lernen wir die erleuchtende Form des Wartens kennen. Das Warten-Nirvana sozusagen.
Es kommt doch noch die Spin-Off-Welle, diese werden uns sicher auch noch helfen bis 2025
Genau, erst jetzt, mit dem Ende der TV-Serie, lernen wir die erleuchtende Form des Wartens kennen. Das Warten-Nirvana sozusagen.
Es kommt doch noch die Spin-Off-Welle, diese werden uns sicher auch noch helfen bis 2025
Super. Erstens ist das nicht das selbe und zweitens kommt auch die erst in frühstem einem Jahr. Eher in zwei Jahren.
Bin frustriert
Super. Erstens ist das nicht das selbe und zweitens kommt auch die erst in frühstem einem Jahr. Eher in zwei Jahren.
Bin frustriert
Naja HBO muss jetzt ihre Marktlücke füllen bevor dies Amazon tut, also denke ich das wird dies schnell bekommen werden.
Es gibt wohl Aussagen von Leuten, dass er anschließend erhebliche Teile wieder umgeschrieben habe. Keine Ahnung, wie belastbar das wirklich ist, klingt allerdings nicht unwahrscheinlich für mich.
Man braucht keine Aussagen irgendwelcher Leute um das zu wissen
Die Frage ist nur, ob er Kapitel von TWOW umgeschrieben hat oder sich gerade an einer überarbeiteten Version von AGOT versucht.
ZitatThere is no “deal” to hold back on the books.
Davon war ich sogar ohne irgendeine Quelle überzeugt.
Jetzt hat mich Martin tief in den Zweifel gestürzt.
oh man das hört sich ja alles wieder furchtbar an.
oh man das hört sich ja alles wieder furchtbar an.
Las uns einfach ein paar Ungläubige und Könige opfern, das bewirkt Wunder.
Ich glaube seine Verleger zerreißen Herrn Martin gerade in der Luft.
Dadurch das das Ende der TV-Serie ja mit dem Ende der Bücherserie übereinstimmen soll und die letzte Staffel nicht so gut ankommt werden sich auch die Bücher nur noch an die Hardcorefans und Buchleser verkaufen lassen.
Klar Gewinn wird man immer noch machen aber deutlich weniger als wenn das Ende entweder ansprechender für ein breiteres Publikum geworden wäre (Disneyende) oder man das Ende zuerst aus den Büchern hätte erfahren können.
Ich würde anstelle der Verleger eine kleinere Auflagengröße wählen als bei Buch 5 bzw 10.
Ich glaube seine Verleger zerreißen Herrn Martin gerade in der Luft.
Dadurch das das Ende der TV-Serie ja mit dem Ende der Bücherserie übereinstimmen soll und die letzte Staffel nicht so gut ankommt werden sich auch die Bücher nur noch an die Hardcorefans und Buchleser verkaufen lassen.
Klar Gewinn wird man immer noch machen aber deutlich weniger als wenn das Ende entweder ansprechender für ein breiteres Publikum geworden wäre (Disneyende) oder man das Ende zuerst aus den Büchern hätte erfahren können.
Ich würde anstelle der Verleger eine kleinere Auflagengröße wählen als bei Buch 5 bzw 10.
Naja, könnte mit der richtigen Strategie aber auch zu mehr Verkäufen führen.
Mittlerweile ist der Bekanntheitsgrad so hoch, dass sich der Verkaufserfolg zwangsläufig einstellen wird, völlig unabhängig von der Qualität oder vermeintlichen Qualität.
Denkt an Asterix, wo es nach jedem Band neue Verkaufsrekorde gibt.
[quote='MrMorden','http://www.eis-und-feuer.de/forum/index.php/Thread/3370-Erscheinungsdatum-The-Winds-of-Winter/?postID=388464#post388464']Naja, könnte mit der richtigen Strategie aber auch zu mehr Verkäufen führen.
Stimme da komplett zu, am Beispiel Harry Potter sieht man das doch aktuell auch, nachdem die neuen Filme erscheinen schießen die Verkaufszahlen wieder nach oben, mit neuer Auflage etc.
Vor allem darf man auch die Serienzuschauer nicht vergessen, die sich im Anschluss der Serie vlt so auf Entzug befinden das sie sich an die Bücher begeben.
War das Lied vorher in Fantasy-Kreisen recht bekannt hat man doch durch die Serie auch das breite Spektrum angesprochen und aquiriert.
Naja, von diesen Aussagen kann man sich ja genau nichts kaufen. Am wenigsten TWOW -> da musste jetzt wenigstens ein lahmer Wortwitz her.
Nennt mich naiv, aber in meinem Verstand gab es eine kleine Kammer mit Hoffnung darauf, dass er nach dem Ende der Serie das Manuskript auf den Tisch knallt und sagt, los gehts.
ZitatAnd yes, there will be unicorns… of a sort…
Also Rickons Strang. Da bin ich schon ziemlich gespannt drauf.
ZitatHow will it all end? I hear people asking. The same ending as the show? Different?
Well… yes. And no. And yes. And no. And yes. And no. And yes.
Beruhigend... Oder nicht?
Finde es eher nichtssagend
ZitatAlles anzeigen
And me? I’m still here, and I’m still busy. As a producer, I’ve
got five shows in development at HBO (some having nothing whatsoever to
do with the world of Westeros), two at Hulu, one on the History
Channel. I’m involved with a number of feature projects, some based
upon my own stories and books, some on material created by others.
There are these short films I am hoping to make, adaptations of classic
stories by one of the most brilliant, quirky, and original writers our
genre has ever produced. I’ve consulted on a video game out of
Japan. And then there’s Meow Wolf…
Das macht mich melancholisch, und läßt mich an die Zeiten denken, als wir ihn kritisierten, dass er nebenher noch an WildCards arbeitete.
Ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Aber schön, wenn GRRM wenigstens noch an sich selbst glaubt.
Das macht mich melancholisch, und läßt mich an die Zeiten denken, als wir ihn kritisierten, dass er nebenher noch an WildCards arbeitete.
Das Zitat ist von ihm? Und man darf nicht vergessen, er gibt auch gerne ausgiebig Interviews. Ich kann mir vorstellen, er hat keine Lust mehr, die Bücher zuendezuschreiben, desweiteren erwartet nun die Welt bessere Bücher, als es die Serie am Ende vermeintlich ist, und das, wo er das Ende vermutlich wesentlich mitbestimmt hat.
Ergo: Da kommt nix mehr.
Das Zitat ist von ihm? Und man darf nicht vergessen, er gibt auch gerne ausgiebig Interviews. Ich kann mir vorstellen, er hat keine Lust mehr, die Bücher zuendezuschreiben, desweiteren erwartet nun die Welt bessere Bücher, als es die Serie am Ende vermeintlich ist, und das, wo er das Ende vermutlich wesentlich mitbestimmt hat.
Ergo: Da kommt nix mehr.
Ja, ist aus seinem Notablog. Aber locker bleiben. Das geht jetzt schon Jahrzehnte so. Meine lebenslange Fanerfahrung sagt mir (ex cathedra ), dass wir noch TWOW kriegen. Aber der weltweite Erfolg von ASOIAF hat ihn bös mitgenommen, den hat er nicht verarbeitet (er deutet das auch in seinem Blogpost an - er kann es immer noch nicht glauben). Und er ist wohl so ein Chaot wie ich, d.h. er fängt 17 Sachen gleichzeitig an und verliert den Überblick.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!