1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Eis und Feuer Buchbereich. Hier wird ausschließlich über die Buchreihe diskutiert.
  3. George R.R. Martin

Erscheinungsdatum "The Winds of Winter"

• Andy1964
  • 27. Januar 2015 um 07:55
  • Mr. Belvedere
    Schüler
    • 2. März 2018 um 22:16
    • #1.361
    Zitat von Ser Arthur Dayne

Alles, was GRRM für den ersten Band von Fire and Blood machen musste, war das Ausarbeiten der Herrschaft von Jaehaerys I., alles andere war bereits vorhanden. Stellt insofern nicht so die wahnsinnige Verzögerung dar.

Er hat doch vor kurzer Zeit angekündigt, nach TWOW erst mal den 2. Teil von FaB zu beenden. Also nach der Schier endlosen Wartezeit auf Band 6 widmet er sich nicht etwa dem letzten Teil um die Saga mal abzuschließen, nein, der feine Herr wird dann erst mal wichtigeres zu tun haben :dash:

Oder anders ausgedrückt: Zu den hochgerechnet 10 Jahren Arbeitszeit für ADoS kommt noch mal in etwa 1 Jahr (?) für FaB dazu. Bei einem stark adipösen 70 Jährigem mit einer Schwäche für ungesundes Essen, wenig Bewegung und Alkohol. Ich befürchte das schlimmste und hoffe, dass er den Ghostwriter gut eingearbeitet hat.

• Hildegunda
    Woods witch
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    • 3. März 2018 um 17:24
    • #1.362
    Zitat von Mr. Belvedere

Oder anders ausgedrückt: Zu den hochgerechnet 10 Jahren Arbeitszeit für ADoS kommt noch mal in etwa 1 Jahr (?) für FaB dazu. Bei einem stark adipösen 70 Jährigem mit einer Schwäche für ungesundes Essen, wenig Bewegung und Alkohol. Ich befürchte das schlimmste und hoffe, dass er den Ghostwriter gut eingearbeitet hat.

Ist doch meine Rede. Der Mann hat sich einfach noch nicht mit seiner Sterblichkeit auseinandergesetzt. :/

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 4. März 2018 um 13:45
    • #1.363

Er hat angekündigt, dass es nach Winds kommt, was zumindest in meinen Augen erst einmal nicht bedeutet, dass es vor Dreams erscheint.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Grunkins
    Meister
    Reaktionen
    6
    • 4. März 2018 um 18:08
    • #1.364

Beim aktuellen Stand von Winds bedeutet das eher nie.

• Mr. Belvedere
    Schüler
    • 4. März 2018 um 22:16
    • #1.365

Er hat angekündigt, dass es nach Winds kommt, was zumindest in meinen Augen erst einmal nicht bedeutet, dass es vor Dreams erscheint.

Stimmt. Es kann dann natürlich auch bedeuten, dass der zweite Teil von FaB erst nach Dreams, also rund um das Jahr 2030, erscheint. Diese Möglichkeit hatte ich tatsächlich noch nicht in Betracht gezogen.

Ich glaube allerdings, dass er damit vor Dreams meinte. Denn wenn es stimmt dass er selbst dafür nicht viel machen muss, wird der Verlag wohl alles dafür tun um die Eis-und-Feuer-Kuh kräftig zu melken und das größte Hindernis ist weitgehend aus dem Spiel genommen.

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 5. März 2018 um 08:25
    • #1.366

Für den ersten Teil musste er wenig Neues schreiben. Beim zweiten sieht das anders aus.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• SerSeppel
    The Bier of the Morning
    • 5. März 2018 um 18:33
    • #1.367

Alle paar Monate logge ich mal hier ein, sehe, daß dieser Thread neue Posts hat und klicke drauf: "Vielleicht gibts ja Neuigkeiten!"

3-4 Minuten später lache ich über mich selbst.

Mainstream commercial nihilism can't be trusted?!

• Mr. Belvedere
    Schüler
    • 6. März 2018 um 01:05
    • #1.368
    Zitat

Für den ersten Teil musste er wenig Neues schreiben. Beim zweiten sieht das anders aus.

Oh nein, bitte nicht ! :fie: Dann gibt es ja vielleicht bald sogar 2 unfertige Reihen die "etwas" länger auf ihre Beendigung warten müssen und GRRM abwechselnd vom Fortschritt abhalten.

Ich habe so langsam das Gefühl, mit fortlaufender Zeit wird das ganze immer schlimmer anstatt besser.

Zitat

Alle paar Monate logge ich mal hier ein, sehe, daß dieser Thread neue Posts hat und klicke drauf: "Vielleicht gibts ja Neuigkeiten!"

Wenn es wirklich wichtige Neuigkeiten gibt, dann wirst du diese nicht erfahren indem du hier nachschaust sondern vielmehr dadurch, dass dich ein Freund nachts anruft, du das Haus verlässt oder dich einfach nur mit dem Internet verbindest.

• Horus
    Diener der Eisenbank
    • 6. März 2018 um 22:53
    • #1.369
    Zitat von SerSeppel

Geht mir genauso. :thumbup: Zum Glück gibts andere Autoren und andere Bücher:
    Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?
    Falls die Entzugserscheinungen doch mal zu groß werden sollten, dann tue ich mir eine neue Folge der TV-Serie an. Meistens gehts dann wieder...

Respice post te, hominem te esse memento!

• Maegwin
    The Maid of Mulwarft
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    • 7. März 2018 um 14:06
    • #1.370

Das Buch hat inzwischen einen Bekanntheitsgrad, der diesen Thread nicht dringend benötigt.
    Sollte das Buch fertiggestellt sein, wird es vermutlich in der Tagesschau und den Ubahnen durchgesagt und von Trump getwittert. Vielleicht fährt auch die Feuerwehr mit Sprechtüten durch die Stadt.

I have been despised by better men than you.

• Pekkorino
    Büchsenmacher
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 7. März 2018 um 15:10
    • #1.371

Hoffentlich kommts nie raus. Ich glaube ich habe inzwischen schon die Vorgeschichte vergessen.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 8. März 2018 um 12:16
    • #1.372
    Zitat von Maegwin

und von Trump getwittert.

Fake News! Als könnte Trump so dicke Wälzer schaffen. So sad!

Zitat von SerSeppel

Quod erat demonstrandum! ;)

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• AracheonoXis
    Paladin
    Reaktionen
    16
    • 9. März 2018 um 12:47
    • #1.373

"So I am going to step back from blogging -- okay, from NOT-a-blogging -- for a while, till I get a few of these monkeys off my back.

In the near future, you'll likely see fewer posts here. And some of those will be by my minions.

I'll return eventually. Just don't know when.

See ya later, alligators."

Darf man nun doch ein klitzekleinwenig hoffen?

There are but two types of people in the world:
    1. Those who can extrapolate from incomplete data!

• Hildegunda
    Woods witch
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    • 9. März 2018 um 13:44
    • #1.374

Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt... :D
    Man könnte auch sagen, schlechte Zeiten brechen an, jetzt schafft er nicht mal mehr seinen Blog. Mal davon abgesehen, ist nicht die ganze Zeit Thema, dass er sich noch mehr "monkeys" auf seinen Rücken geschnallt hat, weil er sich immer als unheimlich vitaler Hans-Dampf-in-allen-Gassen präsentieren will? Für eine midlife crisis ist er eigentlich schon zu alt...

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 9. März 2018 um 15:28
    • #1.375

Ich fasse das eher so auf, dass er einfach weniger bloggen will.

Ob die Rückenaffen nun lästige Mahner sind oder tatsächlich literarische Projekte, bleibt hier völlig offen.

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Standeck
    Schüler
    • 9. März 2018 um 16:12
    • #1.376

Hier der Beweis wie hart George an TWOW arbeitet! Ich wusste es doch!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

" Seh ich für Dich wie ein beschissener Umber aus?"

• Ser Erryk
    Gast
    • 9. März 2018 um 16:18
    • #1.377

Ewig nicht dieses Video gesehen, mir kommt es vor als ob seitdem der Thread um eine Seite angewachsen ist.

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 9. März 2018 um 16:19
    • #1.378

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir noch ein nächstes Buch erhalten, zumal GRRM sich ja offenbar viel lieber mit anderen Dingen beschäftigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Standeck
    Schüler
    • 9. März 2018 um 16:43
    • #1.379
    Zitat von Ser Erryk

Ewig nicht dieses Video gesehen, mir kommt es vor als ob seitdem der Thread um eine Seite angewachsen ist.

Nein! Und ich dachte ich wär orginell. :shit:

Genau Seite 68 hab ich nicht gelesen. :)

" Seh ich für Dich wie ein beschissener Umber aus?"

• Der Leser
    Anfänger
    • 10. März 2018 um 13:51
    • #1.380

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir noch ein nächstes Buch erhalten, zumal GRRM sich ja offenbar viel lieber mit anderen Dingen beschäftigt.

ich hoffe doch dass du unrecht hast.hab fast das 10. buch fertig gelesen und mich dürstet es um ehrlich zu sein noch weitere 20 bücher davon zu lesen ( natürlich übertrieben die Handlung kann man ja auch nicht ins unendliche strecken)
    am meisten fehlt mir das ich nichts neues in der DLvEuF welt lesen kann. klar kann man sich die bücher nochmal durchlesen aber es irgendwie genauso wie mit filmen dass es beim ersten mal einen immer am meisten umhaut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte