Also irgendwie habe ich die Befürchtung, dass GRRM aufgrund dessen, dass ihm eventuell zu viele Leser zu viel richtig vorausahnen, nur deshalb eine neue Wendung einbaut, damit er mal wieder alle überraschen kann. So ein bisschen - denke ich - kratzt es wohl auch an seinem schriftstellerischen Ego, dass in Foren etliche auf seine Gedankengänge gekommen sind.
Was erwartet er denn bei - bisher - 4 Jahren Wartezeit? Da kommen die Leser beim Diskutieren auf allerhand!! Auf mich wirkt das leider irgendwie "übers Knie gebrochen". Hauptsache irgendwas finden, auf das bisher keiner (oder so gut wie keiner) gekommen ist. Hoffe, meine Befürchtungen und Bauchschmerzen hinsichtlich dieses angekündigten Twists lösen sich beim Lesen dann in Luft auf und ich denke: Gut gemacht GRRM!!!! Frage mich, um welchen Charakter es wohl geht? Den Andeutungen nach muss es sich ja um eine Person handeln, deren Geschichte in der Serie der in den Büchern vorweggreift. Wer bleibt denn da? Jamie? Tyrion?
So sehe ich das auch.
Es soll ja etwas Schockierendes sein, diese Änderung und das natürlich aus der Story gewachsen. Die Frage ist, was wäre gleichzeitig schockierend und in der Serie nicht mehr zu ändern? Da wären bis jetzt bekannte Veränderungen, Jamie ..Sansa. Doch könnte da so etwas wahnsinnig Schockierendes noch passieren mit diesen Charaktären? Ich weiß es nicht ....
Ich kann nur hoffen, dass es nicht Jon betrifft und GRRM diese absurde Theorie von Jon als Anführer der Weißen Wanderer wahr werden lässt.