1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Eis und Feuer Buchbereich. Hier wird ausschließlich über die Buchreihe diskutiert.
  3. George R.R. Martin

Erscheinungsdatum "The Winds of Winter"

• Andy1964
  • 27. Januar 2015 um 07:55
1. offizieller Beitrag
  • Andy1964
    Anfänger
    • 27. Januar 2015 um 07:55

Hallo,

The Winds of Winter wird wohl im Juli 2016 erscheinen.

Gruß

Andy

• Direwolf
    Sanrion-Shipper
    • 27. Januar 2015 um 08:36

Quelle?

Lange Tage und angenehme Nächte ... und mögen sie dir doppelt vergönnt sein!

• Dahisaro
    Fortgeschrittener
    • 27. Januar 2015 um 09:07

http://www.amazon.de/Winds-Winter-B…winds+of+winter

"Das Leben wird weiter gehen, während der König weiterhin Keiler vögelt und Nutten jagt. Oder mochte er es lieber anders herum?" -Jaime Lannister

• The Dragonknight
    Knight of Tears
    Reaktionen
    3
    • 27. Januar 2015 um 09:23

Auf das Datum setze ich keinen Pfifferling. Amazon ist bekannt für Platzhalterdaten bei noch erscheinenden Artikeln. Auf amazon.com kannn ich dazu übrigens auch nichts finden. Solange da keine offizielle Meldung kommt solltet ihr euch nicht darauf versteifen.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 27. Januar 2015 um 09:37

Amazon hat schon bei dem recht feststehenden Erscheinungsdatum von The World of Ice and Fire grandios versagt und das Datum in den letzten Wochen vor der Erscheinung zehnmal geändert - und das manchmal an einem Tag. Man halte es also wie der Drachenritter und warte auf ein offizielles Statement von GRRM. ;)

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Brigthroar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 27. Januar 2015 um 09:43

Davon abgesehen erscheint es mir wenig plausibel, dass GRRM und sein Verlag das Datum nur an Amazon weitergegeben haben und das noch recht heimlich.

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• Eisblau
    Fortgeschrittener
    • 27. Januar 2015 um 10:35

Ganz davon mal abgesehen, dass das Datum stark in Zweifel zu ziehen ist, wird man durch den beistehenden Text (Kurzzusammenfassung Inhalt Twow) ganz schön gespoilert.
    Findet ihr nicht?? :|

• onyx
    Mondsüchtige der Westlande
    • 27. Januar 2015 um 11:17
    Zitat von Eisblau

Ganz davon mal abgesehen, dass das Datum stark in Zweifel zu ziehen ist, wird man durch den beistehenden Text (Kurzzusammenfassung Inhalt Twow) ganz schön gespoilert.
    Findet ihr nicht??

8| Absolut!

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Eisblau
    Fortgeschrittener
    • 27. Januar 2015 um 11:42

Sehr interessant auch die dort stehende Kundenrezension.
    Da hat sich ein "Fan" doch mal schöne Gedanken gemacht :P
    Was das dort vorhergesagte (als Spoiler vorgewarnte) Ende angeht, finde ich es allerdings zu platt.
    Denke GRRM hat durchaus die Möglichkeit, seine Geschichte im Laufe der Zeit
    noch abzuändern und aktuellen Entwicklungen anzupassen.
    Oder glaubt ihr, dass er nach all den ganzen Jahren (und Fandiskussionen) noch vollkommen exakt an seine Ursprungsidee vom Ende festhält?
    Denke, dass er zumindest teilweise beim Schreiben neue Ideen bekommen und gewisse Modifikationen vorgenommen hat.
    Er bestätigte zwar, dass ein paar Fans das korrekte Ende wüssten, und er es nicht gedenkt abzuändern, aber ein paar Variationsmöglichkeiten wird es für ihn schon geben.

PS: Und das die Buchbewerterin des o.g. Links GRRM immer als "Dicken" bezeichnet ???...... Nun Ja... :pillepalle:

• The Dragonknight
    Knight of Tears
    Reaktionen
    3
    • 27. Januar 2015 um 11:47

Also wenn diese Zusammenfassung tatsächlich offiziell abgesegnet ist, dann sind das ja tatsächlich Spoiler in Reinkultur. Das würde ja selbst den Klappentext von A Dance with Dragons toppen. Kann ich mir auch irgendwie überhaupt nicht vorstellen.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

• onyx
    • 27. Januar 2015 um 11:52
    Zitat von The Dragonknight

Also wenn diese Zusammenfassung tatsächlich offiziell abgesegnet ist, dann sind das ja tatsächlich Spoiler in Reinkultur. Das würde ja selbst den Klappentext von A Dance with Dragons toppen. Kann ich mir auch irgendwie überhaupt nicht vorstellen.

Ich kann auch nur hoffen,dass das alles irgendwie ein Scherz ist.

-Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Eisblau
    Fortgeschrittener
    • 27. Januar 2015 um 12:51

Hab gerade im Internet gelesen, dass Martins US Verlag den TWEED abgegeben hat, dass ein Erscheinen von Twow in diesem Jahr nicht mehr geplant ist :(

• Nabu
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 27. Januar 2015 um 12:56
    Zitat von onyx234

Ich kann auch nur hoffen,dass das alles irgendwie ein Scherz ist.

Wie wahrscheinlich sollte es sein, daß Daenerys im nächsten Band nennenswerte Zeit auf dem Eisernen Thron sitzt?

• brown Apple
    wurm
    • 27. Januar 2015 um 13:00

Echt komisch

Also auf der Seite von HarperVoyager findet man nichts dergleichen und auf dem englischem Amazon.com auch nichts. Nehm mal stark an das des ein Scherz/Fehler was auch immer ist. GrrM hat ja auch gesagt er wird keine Ansage mehr machen wenn er sich nicht hundertprozentig sicher ist. Und wenn diese hier irgendwo bestätigt wäre würde man ja auch überall von Lesen.

Unter den ISBN nummern findet man aber alles mögliche an sonstigen Seiten wo was ähnliches steht unter anderem im Japanischen Amazon. ^^ http://www.amazon.co.jp/gp/aw/d/0002247410

Art is not a democracy. People don't get to vote on how it ends.

• onyx
    • 27. Januar 2015 um 13:03
    Zitat von Nabu

Wie wahrscheinlich sollte es sein, daß Daenerys im nächsten Band nennenswerte Zeit auf dem Eisernen Thron sitzt?

Vielleicht "Fanfiction von irgendeinem Daenerys-Fan." :D

-Jim Morrison

• The Dragonknight
    Knight of Tears
    Reaktionen
    3
    • 27. Januar 2015 um 15:22

Ich habe ja oben bereits deutlich gemacht was ich von diesem Erscheinungsdatum halte. Allerdings möchte ich auch anmerken, dass es schon häufiger vorgekommen ist, dass das Erscheinungsdatum eines Produktes versehentlich durch Amazon gelüftet wurde. Als Beispiele kann ich PC-Spiele nennen wo dies der Fall war und der Publisher amazons Datum dann später bestätigt hat.
    Hier halte ich es dennoch für äußerst unwahrscheinlich, gerade weil es im amerikanischen Amazon nicht steht, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen.

• George
    Anfänger
    • 27. Januar 2015 um 16:51

Ganz ehrlich.... für mich hört sich das an wie die Ansage von A Dream of Spring, also Band 7 der Saga.... Bestenfalls gewinnt Dany am Ende von Band 6 den Thron von Westros oder aber die Mauer berstet, aber weiter geht der bestimmt nicht... Das kann ich mir bei all den offenen Handlungssträngen beim besten Willen nicht vorstellen. :fie: Mit anderen Worten... Das sind alles Platzhalter und eher der Wunsch eines Fans bei Amazon... :shit:

• Balerion der Schwarze
    Schwarzer Schrecken in Ruhestand
    • 27. Januar 2015 um 16:59

Was dann aber schon ziemlich dreist ist, oder? :huh:

The living should smile, for the dead cannot.

• Eisblau
    Fortgeschrittener
    • 27. Januar 2015 um 17:24

Also was George oben sagt, leuchtet ein. Die auf amazon beschriebene Zusammenfassung von twow kann doch eigentlich gar nicht inhalt des 6. Buchs sein. Erstmal muss GRRM uns ja erzählerisch dahin führen, dass die Ausgangslage die genannten Ereignisse in Gang setzt. Das dürfte wirklich noch etwas dauern. Höchstens am ende des 6. Buchs als überleitung auf band 7. Obwohl. .... ?? Wenn twow 1800 seiten hat und GRRM mal anfangs etwas reinhaut ....... ;)

• Ser Pounce
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 27. Januar 2015 um 17:26
    Zitat von Eisblau

Obwohl. .... ?? Wenn twow 1800 seiten hat und GRRM mal anfangs etwas reinhaut .......

Wenn ich mich nicht täusche, sind die 1800 Seiten, das was er so tppt und nicht das fertige Buch.

We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.399 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte