1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Eis und Feuer Buchbereich. Hier wird ausschließlich über die Buchreihe diskutiert.
  3. George R.R. Martin

Erscheinungsdatum "The Winds of Winter"

• Andy1964
  • 27. Januar 2015 um 07:55
  • hodor
    Stalljunge
    Reaktionen
    2
    • 18. März 2020 um 13:03
    • #1.761

Das wäre ja der Hammer, wenn er durch die Krise tatsächlich mal zu Potte kommt, ich dachte, wir machen hier einen Scherz, aber wer weiß?

HODOR !

• The Dragonknight
    Knight of Tears
    Reaktionen
    3
    • 1. April 2020 um 13:33
    • #1.762

The Winds of Winter erscheint am 25.07. dieses Jahres !!!!!

Link zur Quelle

Irgendwie wird der gleiche Aprilscherz dann das x.-te Jahr in Folge doch etwas fad, aber Traditionen müssen bewahrt werden.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• el_drogo
    Profi
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    • 1. April 2020 um 14:01
    • #1.763

Ich hasse dich.

Edit: und mich selbst weil ich darauf reingefallen bin, woher sollt' ich auch wissen dass heute der 1. April ist, sowas interessiert mich gar nicht. :whistling:

ich bin der singende, tanzende Abschaum der welt.

• Alraune
    untot
    • 2. April 2020 um 07:26
    • #1.764

:rofl:

>Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

• Ser Pounce
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 3. April 2020 um 10:17
    • #1.765
    Zitat

If there is a silver lining in these clouds, this will give me more time to finish WINDS OF WINTER. I continue to write every day, up here in my mountain fastness.

Schorsch über seine Quarantäne.

We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

Einmal editiert, zuletzt von Ser Pounce (3. April 2020 um 10:25)

• Moash_B4
    Schüler
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    • 3. April 2020 um 12:56
    • #1.766

Wäre irgendwie das komischste wenn uns jetzt ausgerechnet die Coronakrise doch noch den neuen Band beschert, weil alle sonstigen Ablenkungen GRRM wegfallen.

• Podrick
    Anfänger
    • 3. April 2020 um 21:37
    • #1.767

Ich frag mich ehrlich gesagt, wie er die ganzen Sorylines in einen Band vereinen will, der nicht dicker ist als ASOS.

• Grunkins
    Meister
    Reaktionen
    6
    • 5. April 2020 um 21:06
    • #1.768

Das fragt er sich auch. Ich denk mal, jetzt wo die Comic Con nicht stattfindet muss er auch nicht rechtzeitig zu ihr fertig werden, wieder ein Jahr gewonnen, juchee.

• markus1983
    Fortgeschrittener
    • 5. April 2020 um 21:23
    • #1.769
    Zitat von Grunkins

Das fragt er sich auch. Ich denk mal, jetzt wo die Comic Con nicht stattfindet muss er auch nicht rechtzeitig zu ihr fertig werden, wieder ein Jahr gewonnen, juchee.

Ja, man sollte zumindest mal nach haken wie weit er mit schreiben ist

• Aegon_lebt!
    Ritter im Hause Sharan
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    • 6. April 2020 um 16:49
    • #1.770
    Zitat von Podrick

Ich frag mich ehrlich gesagt, wie er die ganzen Sorylines in einen Band vereinen will, der nicht dicker ist als ASOS.

Ich bin auch nach wie vor nicht sicher, wie er es schaffen will, die ganzen Storylines ohne große Kürzungen - und für Kürzungen ist George ja nun wirklich nicht bekannt - in zwei verbliebenen Büchern zusammenzuführen und aufzulösen. Daher tippe ich schon lange darauf, dass der letzte Band nochmal aufgeteilt wird, wir also am Ende noch drei weitere Bücher bekommen werden.

Ich muss die Quelle nochmal raussuchen, aber soweit ich mich erinnere hatte sein Publisher ihm bereits vorgeschlagen, Winds of Winter auf zwei Bücher aufzuteilen. George hat sich zwar dagegen entschieden, aber wenn das Manuskript zu umfangreich wird, müssen wohl oder übel wieder Kapitel von Winds of Winter nach Dream of Spring verschoben werden, was das Problem der "Überlänge" letztendlich nicht löst, sondern nur um ein Buch nach hinten verschiebt. Ich tippe daher darauf, dass Dream of Spring in zwei geteilt werden wird.

Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

• Yobuye
    Fortgeschrittener
    • 6. April 2020 um 21:23
    • #1.771

Der Zweck-Fatalismus, dass eh nix mehr erscheint, hat jetzt auch Corona-Pause?

• Podrick
    Anfänger
    • 11. Mai 2020 um 14:06
    • #1.772

Keine Ahnung, ob das in den Thread passt, aber ich fände, eine gute Möglichkeit um uns die Wartezeit auf TWOW zu verkürzen und die Quarantäne zu überbrücken, wäre, wenn er das "Lost" Tyrion Chapter veröffentlicht.
    Das würde nichts spoilen, weswegen er ja keine Sample Chapters mehr veröffentlichen will, aber es wäre mal wieder neues ASOIAF Material.

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 11. Mai 2020 um 23:10
    • #1.773
    Zitat von Podrick

Keine Ahnung, ob das in den Thread passt

Es passt sogar ausgezeichnet in den Thread, es wirft uns halt nur mal wieder auf eine uralte Diskrepanz zurück, die seit Gründung dieses Forums besteht: Zwischen dem was der Meinung der Forumsallgemeinheit nach GGRM vernünftigerweise tun sollte, und dem was er tatsächlich tut (und vor allem nicht tut), herrscht seit Jahrzehnten Uneinigkeit. ;)

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Hildegunda
    Woods witch
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 12. Mai 2020 um 14:21
    • #1.774

Ich muss mal blöd fragen, was ist das "Lost" Tyrion Kapitel?

• Podrick
    Anfänger
    • 12. Mai 2020 um 15:21
    • #1.775

Das "Lost" Tyrion Kapitel, spielt auf seiner Reise auf der Scheuen Maid und Tyrion trifft dabei auf den sogenannten Shrouded Lord.
    GRRM meinte, dass komplett fertiggestellt ist und er findet, dass es ein richtig gutes Kapitel ist, aber das Ende des Kapitels brachte ihn in eine Lage, wo er nicht genau wusste wie er sich da hinaus manövrieren kann.
    Deswegen hat er es gestrichen, aber weil er es so gut fand, versuchte er mehrere Möglichkeiten es anders unterzubringen, erst wollte er es teilen, das ging auch nicht, dann wollte er die Handlung immer wieder in Stücken von Tyrions Träumen erzählen. Aber er schaffte es nicht, das Kapitel unterzubringen, deswegen musste er es schweren herzens komplett streichen.

• Hildegunda
    Woods witch
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 13. Mai 2020 um 13:53
    • #1.776

Danke! :)

• Froschritter
    Anfänger
    • 13. Mai 2020 um 19:25
    • #1.777
    Zitat von Podrick

Das "Lost" Tyrion Kapitel, spielt auf seiner Reise auf der Scheuen Maid und Tyrion trifft dabei auf den sogenannten Shrouded Lord.
    GRRM meinte, dass komplett fertiggestellt ist und er findet, dass es ein richtig gutes Kapitel ist, aber das Ende des Kapitels brachte ihn in eine Lage, wo er nicht genau wusste wie er sich da hinaus manövrieren kann.

Ein klassischer Martin also.

• HappyTime
    Rat Cook
    Reaktionen
    7
    • 13. Mai 2020 um 22:21
    • #1.778

Irgendwo hatte ich mal die Theorie gelesen, dass der shrouded Lord Tyrions Onkel sein soll, der auf der Suche nach dem verschollenen Lennister Schwert verschwunden ist.
    Die "Belege" dafür waren aber ziemlich dünn, glaube ich (ist schon ein Weilchen her).

It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

• Podrick
    Anfänger
    • 14. Mai 2020 um 12:47
    • #1.779

Ja ich kenn die Theorie auch, aber wie du schon sagst, sie ist ziemlich unwahrscheinlich.
    Der angesprochene Onkel ist übrigens Gerion Lannister, das jüngste Geschwister von Tywin und der lieblingsonkel von Tyrion und Jamie.
    Er ist bei der suche nach Lichtbrüller, dem Valyrischen Schwert der Lannisters, verschollen.
    Es gibt auch die Theorie, dass der ursprüngliche Mann der Sailors Wife von Braavos, Gerion war und, dass ihre Tochter Lanna seine Tochter ist (Lanna hört sich sehr nach Lannister an).

Edit: Hoffe, dass war jetzt nich zuviel Information. :thumbup:

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 14. Mai 2020 um 19:28
    • #1.780
    Zitat von Podrick

Edit: Hoffe, dass war jetzt nich zuviel Information.

Nö, war es nicht. Wurde aber auch schon hin und wieder mal in den Threads durchgekaut. :)

Zitat von Podrick

Lichtbrüller

X/ Autsch... Das tut schon weh... so ein schöner Name wie Brightroar...

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.399 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte