Die Woldcon ist jedes Jahr an einem anderen Ort.
Erscheinungsdatum "The Winds of Winter"
-
-
Die Worldcon findet jedes Jahr statt, aber wie der Name impliziert, nicht jedes Mal in Neuseeland.
Eine positivere Ansage von George hat man zuletzt vor vielen, vielen Jahren gelesen.
-
Eine positivere Ansage von George hat man zuletzt vor vielen, vielen Jahren gelesen.
Ja, das war als TWOW Ende 2015 fertig sein sollte, oder nicht? Wir wissen ja, was daraus wurde.
Der Beitrag ließt sich für mich eher wie eine Anekdote, denn wie eine Ankündigung. -
Danke, das wusste ich nicht, wobei das natürlich der Name Worldcon impliziert
Ich glaube weiterhin, dass es ein Gag sein soll, der halt nicht witzig ist, weil wir so sehr darauf warten.
-
Aber er ist doch reich, er könnte sich Korrekturleser, Plotberater, sogar Autoren bei sich einstellen. Ich werde grad wieder sauer
Selbst die unbekanntesten Gammelautoren, die bei Kleinstverlägen Auflagen von <500 drucken lassen, haben zumindest Korrektoren, die vor dem Druck bearbeiten und z.T. auch während des Schreibprozesses beraten. Was den Schorsch betrifft, so war es hier eine gewisse "Abby" (vgl. https://wrateseditingservices.co.uk/abby-proofreader/), die für das Korrektorat zuständig war.
Über eine mögliche, bzw. tatsächliche Beschäftigung von Lektoren (Plotberatern) wird doch schon seit Jahren u.a. auf Reddit gemutmaßt und diskutiert. Vorstellbar wäre, dass Randomhouse ihm jemanden zur Seite stellen wird. Oft werden solche Vereinbarungen mit den Autoren (u.a. J.K. Rowling) zum Schutze der Autoren (mögl. Burnout/Schreibblockaden) Vertraglich geregelt. Sowas ist bei den namhaften Verlagen gängige Praxis. Eine schlichte Schreibberatung, wie man sie u.a. für Doktoranden kennt (ich weiß, Äpfel und Birnen; aber hier kommt es mir auf den Kern der Sache an).
Mit Gewissheit kann es bei Martin aber keiner außerhalb des Verlags sagen.
Menschen, die seine Tabletop-figuren für ihn bemalen hat er jedenfalls. (Quelle: eine Durch-die-Nacht mit...-Sendung auf arte mit GRRM und Sibel Kekilli).
M.M.n. eine tolle Ausgabe des Formats. Der Schorsch kommt hier für mich total sympatisch rüber, ungeachtet, dass Sibel stellenweise etwas nervig rüber kam, wenn sie (ungewollt wirkend) den Leuten versuchte nahezulegen, dass sie nicht nach Shae fragen sollen. -
Ja, aber die ist jedes Jahr, oder?
Ist die denn immer in Neuseeland?
-
Die Frage wurde in den obersten Beiträgen auf dieser Seite beantwortet.
-
Die Frage wurde in den obersten Beiträgen auf dieser Seite beantwortet.
Oh man, warum überlese ich immer sowas
-
Ist die denn immer in Neuseeland?
Die Woldcon ist jedes Jahr an einem anderen Ort.
Edit: Ah, tut mir Leid, hatte sich wohl schon erledigt.
-
Zitat
Selbst die unbekanntesten Gammelautoren, die bei Kleinstverlägen
Auflagen von <500 drucken lassen, haben zumindest Korrektoren, die
vor dem Druck bearbeiten und z.T. auch während des Schreibprozesses
beraten. Was den Schorsch betrifft, so war es hier eine gewisse "Abby"
(vgl. wrateseditingservices.co.uk/abby-proofreader/), die für das Korrektorat zuständig war.Über eine mögliche, bzw. tatsächliche Beschäftigung von Lektoren
(Plotberatern) wird doch schon seit Jahren u.a. auf Reddit gemutmaßt und
diskutiert. Vorstellbar wäre, dass Randomhouse ihm jemanden zur Seite
stellen wird. Oft werden solche Vereinbarungen mit den Autoren (u.a.
J.K. Rowling) zum Schutze der Autoren (mögl. Burnout/Schreibblockaden)
Vertraglich geregelt. Sowas ist bei den namhaften Verlagen gängige
Praxis. Eine schlichte Schreibberatung, wie man sie u.a. für Doktoranden
kennt (ich weiß, Äpfel und Birnen; aber hier kommt es mir auf den Kern
der Sache an).Mit Gewissheit kann es bei Martin aber keiner außerhalb des Verlags sagen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Martin in den letzten Jahren derlei Hilfe hatte. Zumindest würde ich mich dann fragen, was seine Helfer in der ganzen Zeit gemacht haben und warum wir immer noch so weit sind wie vor 8 Jahren.
Er sollte einfach nichts mehr sagen und nur noch am Buch schreiben, das liegt ihm deutlich mehr und eigentlich war das ja auch sein Plan. Eigentlich. Aber es scheint aus seiner Sicht die bessere Taktik zu sein, seine Fans immer wieder mit kryptischen Aussagen zu verwirren und damit den Druck aufrecht zu erhalten.Der Druck dürfte durch das Ende der Serie weiter zugenommen haben. Und wie gut er damit umgehen kann, konnte man in den letzten Jahren gut beobachten.
-
seine Fans immer wieder mit kryptischen Aussagen zu verwirren
Hy Moment mal, das erinnert mich ja an jemanden -
Warum holt er sich keine Ghostwriter?
Zu teuer? falscher Stolz?
kann aber auch sein dass er durch das Ende der Serie und die Reaktionen der Leute ein bisschen Panik bekommen hat
-
Ich habe heute gehört das GRRM an einer neuen Serie von HBO mitarbeiten würde. Diese soll Blutmond heißen und spielt wohl während der langen Nacht. Ist da was dran?
Scheinbar brauch der Mann eine Pause vom schreiben. -
Das ist, glaube ich, der Arbeitstitel von dem Spin Off "The Long Night" und ja das spielt während der langen Nacht. Die Dreharbeiten haben schon begonnen, unter anderem mit Naomi Watts.
-
GRRM:Und nun kommt der entscheidende Teil: „Aber ich sage euch was“, schrieb Martin nämlich. „Wenn
ich ‚The Winds Of Winter‘ nicht in der Hand habe, wenn ich für die
Worldcon in Neuseeland eintreffe, dann habt ihr meine formelle
schriftliche Erlaubnis, mich in einer kleinen Hütte auf White Island
einzusperren […], bis ich fertig bin.“das hört sich doch mal sehr gut an!
78th World Science Fiction Convention (auch bekannt als Worldcon
oder CoNZealand) die vom 29. Juli bis zum 2. August
2020 in Wellington, Neuseeland stattfindet.EDIT: oh man, bin ich dumm
es wurde ja bereits drüber diskutiert. bitte löschen. -
*hoff* *hoff*
-
*hoff* *hoff*
Klingt als wärst du erkältet. Oder bei nem Hasselhoff-Konzert am Jubeln...
-
*hoff* *hoff*
Oh my swhmpf hmpf hmpf
-
Klingt als wärst du erkältet. Oder bei nem Hasselhoff-Konzert am Jubeln...
und ich muss als erstes an Fußball denken
ne, aber hoffen darf mensch zum Glück ja immer. und ist ja auch noch ne recht lange Zeit bis dahin, insofern klingt es auch nur halb-utopisch -
Recht lang?? Zack, Zack, ist Sommer 2020.
Vielleicht ist es wie mit seinen Prophezeiungen. Man denkt, dass sie was bestimmtes bedeuten, aber eigentlich meinen sie es doch anders. Vielleicht nimmt GRRM sein angefangenes Manuskript mit??? Oder seinen Uralt-Computer?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!