Erscheinungsdatum "The Winds of Winter"

• Aber er ist doch reich, er könnte sich Korrekturleser, Plotberater, sogar Autoren bei sich einstellen. Ich werde grad wieder sauer :(

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Dann ist er wie D und D, ausgebrannt und unfähig sich Hilfe zu holen. Alle drei in einen Sack und druffgeschlagen, trifft man immer einen richtigen :(

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Aber er ist doch reich, er könnte sich Korrekturleser, Plotberater, sogar Autoren bei sich einstellen.

Menschen, die seine Tabletop-figuren für ihn bemalen hat er jedenfalls. (Quelle: eine Durch-die-Nacht mit...-Sendung auf arte mit GRRM und Sibel Kekilli).

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• Das habe ich gesehen. Er ist innerlich ein Kind, glaub ich.

Ist er eigentlich verheiratet, hat Kinder?

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Zitat

Das habe ich gesehen. Er ist innerlich ein Kind, glaub ich.

Weil er Tabletop-Figuren sammelt? Ich kenne niemanden, der das macht und unter 30 ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• Dann ist er wie D und D, ausgebrannt und unfähig sich Hilfe zu holen. Alle drei in einen Sack und druffgeschlagen, trifft man immer einen richtigen

Das ist weder fair noch in irgendeiner Form angemessen Martin gegenüber.

Rhaegar fought valiantly,
    Rhaegar fought nobly,
    Rhaegar fought honorably.
    And Rhaegar died.

• Weil er Tabletop-Figuren sammelt? Ich kenne niemanden, der das macht und unter 30 ist.

Ha, ich bin erst 29!

Meine Figuren verstauben allerding schon seit ca. 10 Jahren in einer Kiste.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• Naja, nicht nur wegen der Figuren, aber wegen der Art, wie er sie dem Kamerateam gezeigt hat und wie er gelacht hat und sich so an dem Leben gefreut hat. Wenn ich sage, jemand ist innerlich wie ein Kind, dann ist das durchaus als Bewunderung gemeint. Ich mag ihn wirklich, er ist sehr sympathisch, aber ich finde meine Anmerkung mit dem, in den Sack reinstopfen, kann man schon mal sagen bei der Wartezeit, die er uns zumutet :( Meiner Meinung nach schon angemessen, so wie er sich verschätzt hat.

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Einer meiner besten Freunde ist sogar unter 25 und bemalt tabletop, aber er kauft schneller neue, als er alte bemalt (und kann sich professionelle Figurenanmaler noch nicht leisten).
    Ich erkenne da so eine gewisse Allegorie... :D

• in den Sack reinstopfen, kann man schon mal sagen bei der Wartezeit, die er uns zumutet Meiner Meinung nach schon angemessen, so wie er sich verschätzt hat.

Ich bin da etwas gutmütiger, weil auch Künstler, und wenn man mich unter Druck setzt, schaffe ich gar nix. Ich kann mir gar nicht vorstellen, unter welchem Druck er steht.
    Und D+D sind zu zweit, halb so alt, und nicht in derselben Liga tätig. Daher würde ich sie nicht in einen Sack stecken.

HODOR !

• Ich bin da etwas gutmütiger, weil auch Künstler, und wenn man mich unter Druck setzt, schaffe ich gar nix. Ich kann mir gar nicht vorstellen, unter welchem Druck er steht.
    Und D+D sind zu zweit, halb so alt, und nicht in derselben Liga tätig. Daher würde ich sie nicht in einen Sack stecken.

Ich schreibe auch Bücher. Natürlich sind die lächerlich schlecht und einfach und generellt nichts im Gegensatz zu Martins Werke, aber ich schreibe sie, neben meinem 8 Stunden Job im Büro und ich schreibe auch dann, wenn ich kein Bock habe. Und ich habe Testleser, Korrekturleser, Lektoren und die frage ich um Rat, wenn ich hänge.

Ja, natürlich. Seine Bücher sind besser, komplexer und wirklich geniale Werke, aber dennoch ist er tausendmal reicher als ich und er könnte sich viel besser Hilfe suchen als ich. Ich muss immer schauen, ob ich kostenlose Testleser bekomme, was ich denen geben kann und ab wann es sich lohnt, das teure Lektorat zu zahlen für das wenige, was ich mit den Büchern dann einnehme.

Soooooo schlecht hat er es also meiner Meinung nach nicht.

Und ja, Kunst ist nicht wie im Büro, das man 8 Stunden am Schreibtisch machen kann, aber ein bisschen Disziplin könnte man schon an den Tag legen. Ich nehme ihm auch übel, dass er so viele Nebenjobs anfängt.

Ist sein Ding, sein Kunstwerk. Von mir aus, dann schreibt er halt nicht weiter. Ich bin nur zur Zeit traurig, wo ich wegen der Serie wieder näher an Westeros ist. Ich darf enttäuscht von ihm sein. Aber wenn er nicht weiter schreiben will - hey, es gibt zig Bücher auf der Welt, die es wert sind gelesen zu werden. Dann eben nicht. Ich werde drüber hinwegkommen. Aber jetzt im Moment bin ich darüber traurig.

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Ist sein Ding, sein Kunstwerk. Von mir aus, dann schreibt er halt nicht weiter. Ich bin nur zur Zeit traurig, wo ich wegen der Serie wieder näher an Westeros ist. Ich darf enttäuscht von ihm sein. Aber wenn er nicht weiter schreiben will - hey, es gibt zig Bücher auf der Welt, die es wert sind gelesen zu werden. Dann eben nicht. Ich werde drüber hinwegkommen.

Genau. Und wenn es Fragment bleibt, na und, es gibt weltberühmte Fragmente in der Literatur und in der Musik. Enttäuscht bin ich ja auch, sehr sogar, aber Vorwürfe machen kann ich nicht, ich habe keinen Anspruch auf nichtvorhandene Bücher, die er nicht schreibt.

HODOR !

• Weil er Tabletop-Figuren sammelt? Ich kenne niemanden, der das macht und unter 30 ist.

Erzähl das mal meinem 16-jährigen ich.

»Im übrigen ist die Literatur nichts anderes als ein gelenkter Traum.« Jorge Luis Borges

There are no Bois like me, only me.

• Genau. Und wenn es Fragment bleibt, na und, es gibt weltberühmte Fragmente in der Literatur und in der Musik. Enttäuscht bin ich ja auch, sehr sogar, aber Vorwürfe machen kann ich nicht, ich habe keinen Anspruch auf nichtvorhandene Bücher, die er nicht schreibt.

Nein, einen Anspruch hat niemand. Höchstens er an sich selber, aber das muss er selber beantworten.

Und wie du sagst: Auch nicht vollendete Kunst ist Kunst.

Trotzdem (nur noch einmal ganz kurz ;) ) : Oh maaaaaaaaan, es sind noch so viele Fragen offen durch die Serie! Ich würde es mir wirklich so wünschen!

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Er ist oldschool, er will es selber machen. Mit der Hand auf einem alten Offline-PC mit einer Software, die keiner mehr kennt.

Nana, ich kenne sie...

Weiss blosss grad nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist...

There are but two types of people in the world:
    1. Those who can extrapolate from incomplete data!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!