Erscheinungsdatum "The Winds of Winter"

  • Sieht so aus, als ob ein 12-jähriges Kind den Zugang von Mama oder Papa (Admin bei Amazon*g*) genutzt hat, um diese Seite zu machen.
    Der Kommentar und die Zusammenfassung sprechen Bände...

  • Lustig ist ja auch, dass die der Kommentar vom März 2014 ist... Und das Bild zum Buch ist The World of Ice and Fire... :crazy:

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Jedes Datum ist reine Spekulation bis GRRM das tatsächliche Veröffentlichungsdatum über seine Homepage bzw. seine Livejournalseite bekannt gegeben hat. Er hat inzwischen tausendfach kund getan, dass wir das Veröffentlichungsdatum von ihm als erstes erfahren.


    Die aktuellsten und umfangreichensten Informationen zu TWOW findet man übrigens hier.


    Hab gerade im Internet gelesen, dass Martins US Verlag den TWEED abgegeben hat, dass ein Erscheinen von Twow in diesem Jahr nicht mehr geplant ist :(


    Dort kann man beispielsweise auch lesen, dass der oben angesprochene Tweet von Jane Johnson stammt, der UK(!)-Verlegerin von George. Dort heisst es, dass das Buch aktuell nicht auf der Veröffentlichungsliste von Harper für das Jahr 2015 steht. Daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass TWOW nicht mehr 2015 erscheint, ganz ausschließen kann man es aber auch nicht. AFFC tauchte 2005 auch auf keinen Veröffentlichungslisten auf, bis Martin im Mai plötzlich sein Manuskript einreichte und das Buch dann im Oktober erschien.

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Das sehe ich wie ihr.


    Interessant ist aber, dass man es tatsächlich schon vorbestellen kann. Ein Buch, das erstens nicht existiert und zweitens, das es nicht einmal gibt. Kommt da kein Kaufvertrag zu Stande? Habe ich ein Recht auf das Buch, auch wenn es niemals rauskommen sollte?

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Amazon wird vermutlich auch Verträge mit Martin bzw dem Verlag haben, von daher wird das schon rechtsgültig sein.
    Bei anderen Dingen ist Vorverkauf ja auch gang und gäbe - sei es bei Veranstaltungen, Spielen oder Autos.
    Die 100%ige Garantie, dass das Gekaufte dann auch wirklich erscheint hat man ja nie.


    Sollte das Buch aber aus einem Grund doch nicht rauskommen hast du auf jeden Fal Anrecht auf Rückerstattung, weil Amazon den Vertrag nicht erfüllen kann.

    this quicksand, it pulls me under, it pulls me underneath her
    and i'm learning how to live with my unintended consequences
    while you're busy jumping fences, afraid to stay in one spot for too long

  • Kommt da kein Kaufvertrag zu Stande? Habe ich ein Recht auf das Buch, auch wenn es niemals rauskommen sollte?


    Nein, du hast dich nur vorgemerkt, und irgendwann kommt das Buch raus, Amazon bucht ab und verschickt. Zumindest ist es mir noch nie passiert, daß Amazon da jetzt schon das Geld sehen wollte.

  • ich bin grenzenloser Optimist, das buch wird zu meinen 50 Geburtstag im Oktober 2017 erscheinen, das nächste dann kurz nach meinen eintritt in die Rente und ein eventuelles 8 Buch hoffentlich noch bevor ich an Alzheimer erkranke

  • Auf seinem Blog hat er zuletzt gesagt, er würde sich jetzt wieder dem Schreiben widmen und dabei Winds of Winter als "Sohn von Kong bezeichnet" (der sprichwörtliche Affe, der einem auf die Schulter sitzt).
    Oktober wäre natürlich genial, aber ich glaube das erst, wenn es wirklich in seinem Blog steht.

  • Oktober2015 ? Das würde eigentlich bedeuten, dass es jetzt schon so gut wie fertig ist - wenn es denn wahr ist. In nur sieben Monaten muss ja punkto Korrektur, Druck, Auslieferung etc. einiges im Vorhinein anlaufen - und es wäre schon in sieben Monaten soweit!


    Ich glaube es nicht, und freue mich, wenn ich mich irre.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Ich traue mich gar nicht zu hoffen oder mich zu freuen.Bin da überaus skeptisch.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Ich sehe das wie Ser Erryk, ich glaube erstmal gar nichts, bis GRRM es persönlich auf seinem Blog bestätigt. Aber ich würde mir gar heftig den Poppes abfreuen, wenn es denn tatsächlich so klappen würde. :D

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Interessant finde ich den Satz:

    Zitat

    "[The show bosses] know as much as George R.R. Martin knows [about the story],"


    Das macht wieder Hoffnung, auch wenn sie in der nächsten Staffel einiges änern/streichen werden.

    "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!