Erscheinungsdatum "The Winds of Winter"

  • Auf das Datum setze ich keinen Pfifferling. Amazon ist bekannt für Platzhalterdaten bei noch erscheinenden Artikeln. Auf amazon.com kannn ich dazu übrigens auch nichts finden. Solange da keine offizielle Meldung kommt solltet ihr euch nicht darauf versteifen.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Amazon hat schon bei dem recht feststehenden Erscheinungsdatum von The World of Ice and Fire grandios versagt und das Datum in den letzten Wochen vor der Erscheinung zehnmal geändert - und das manchmal an einem Tag. Man halte es also wie der Drachenritter und warte auf ein offizielles Statement von GRRM. ;)

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • Davon abgesehen erscheint es mir wenig plausibel, dass GRRM und sein Verlag das Datum nur an Amazon weitergegeben haben und das noch recht heimlich.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Ganz davon mal abgesehen, dass das Datum stark in Zweifel zu ziehen ist, wird man durch den beistehenden Text (Kurzzusammenfassung Inhalt Twow) ganz schön gespoilert.
    Findet ihr nicht?? :|

  • Ganz davon mal abgesehen, dass das Datum stark in Zweifel zu ziehen ist, wird man durch den beistehenden Text (Kurzzusammenfassung Inhalt Twow) ganz schön gespoilert.
    Findet ihr nicht??


    8| Absolut!

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Sehr interessant auch die dort stehende Kundenrezension.
    Da hat sich ein "Fan" doch mal schöne Gedanken gemacht :P
    Was das dort vorhergesagte (als Spoiler vorgewarnte) Ende angeht, finde ich es allerdings zu platt.
    Denke GRRM hat durchaus die Möglichkeit, seine Geschichte im Laufe der Zeit
    noch abzuändern und aktuellen Entwicklungen anzupassen.
    Oder glaubt ihr, dass er nach all den ganzen Jahren (und Fandiskussionen) noch vollkommen exakt an seine Ursprungsidee vom Ende festhält?
    Denke, dass er zumindest teilweise beim Schreiben neue Ideen bekommen und gewisse Modifikationen vorgenommen hat.
    Er bestätigte zwar, dass ein paar Fans das korrekte Ende wüssten, und er es nicht gedenkt abzuändern, aber ein paar Variationsmöglichkeiten wird es für ihn schon geben.


    PS: Und das die Buchbewerterin des o.g. Links GRRM immer als "Dicken" bezeichnet ???...... Nun Ja... :pillepalle:

  • Also wenn diese Zusammenfassung tatsächlich offiziell abgesegnet ist, dann sind das ja tatsächlich Spoiler in Reinkultur. Das würde ja selbst den Klappentext von A Dance with Dragons toppen. Kann ich mir auch irgendwie überhaupt nicht vorstellen.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Also wenn diese Zusammenfassung tatsächlich offiziell abgesegnet ist, dann sind das ja tatsächlich Spoiler in Reinkultur. Das würde ja selbst den Klappentext von A Dance with Dragons toppen. Kann ich mir auch irgendwie überhaupt nicht vorstellen.


    Ich kann auch nur hoffen,dass das alles irgendwie ein Scherz ist.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Hab gerade im Internet gelesen, dass Martins US Verlag den TWEED abgegeben hat, dass ein Erscheinen von Twow in diesem Jahr nicht mehr geplant ist :(

  • Echt komisch


    Also auf der Seite von HarperVoyager findet man nichts dergleichen und auf dem englischem Amazon.com auch nichts. Nehm mal stark an das des ein Scherz/Fehler was auch immer ist. GrrM hat ja auch gesagt er wird keine Ansage mehr machen wenn er sich nicht hundertprozentig sicher ist. Und wenn diese hier irgendwo bestätigt wäre würde man ja auch überall von Lesen.


    Unter den ISBN nummern findet man aber alles mögliche an sonstigen Seiten wo was ähnliches steht unter anderem im Japanischen Amazon. ^^ http://www.amazon.co.jp/gp/aw/d/0002247410

    Art is not a democracy. People don't get to vote on how it ends.

  • Wie wahrscheinlich sollte es sein, daß Daenerys im nächsten Band nennenswerte Zeit auf dem Eisernen Thron sitzt?


    Vielleicht "Fanfiction von irgendeinem Daenerys-Fan." :D

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Ich habe ja oben bereits deutlich gemacht was ich von diesem Erscheinungsdatum halte. Allerdings möchte ich auch anmerken, dass es schon häufiger vorgekommen ist, dass das Erscheinungsdatum eines Produktes versehentlich durch Amazon gelüftet wurde. Als Beispiele kann ich PC-Spiele nennen wo dies der Fall war und der Publisher amazons Datum dann später bestätigt hat.
    Hier halte ich es dennoch für äußerst unwahrscheinlich, gerade weil es im amerikanischen Amazon nicht steht, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Ganz ehrlich.... für mich hört sich das an wie die Ansage von A Dream of Spring, also Band 7 der Saga.... Bestenfalls gewinnt Dany am Ende von Band 6 den Thron von Westros oder aber die Mauer berstet, aber weiter geht der bestimmt nicht... Das kann ich mir bei all den offenen Handlungssträngen beim besten Willen nicht vorstellen. :fie: Mit anderen Worten... Das sind alles Platzhalter und eher der Wunsch eines Fans bei Amazon... :shit:

  • Also was George oben sagt, leuchtet ein. Die auf amazon beschriebene Zusammenfassung von twow kann doch eigentlich gar nicht inhalt des 6. Buchs sein. Erstmal muss GRRM uns ja erzählerisch dahin führen, dass die Ausgangslage die genannten Ereignisse in Gang setzt. Das dürfte wirklich noch etwas dauern. Höchstens am ende des 6. Buchs als überleitung auf band 7. Obwohl. .... ?? Wenn twow 1800 seiten hat und GRRM mal anfangs etwas reinhaut ....... ;)

  • Obwohl. .... ?? Wenn twow 1800 seiten hat und GRRM mal anfangs etwas reinhaut .......


    Wenn ich mich nicht täusche, sind die 1800 Seiten, das was er so tppt und nicht das fertige Buch.

    We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!