Trailer/Teaser zur 5. Staffel

  • Die Seite kommt mir wie ein News-Feed vor. Anscheinend kann man sich per Twitter oder SMS Informationen zur Sendung schicken lassen. Sinnvoll ist sowas nur, wenn man es als erster erfahren will.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Ein neuer Teaser. Die Qualität ist leider nicht so besonders, habe aber keinen besseren gefunden.

    We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

  • Ja, wirklich viel kann man ja nicht dazu sagen :(

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Am interessantesten ist wohl noch Cersei kurz vor Schluss und der kurze Blick auf Braavos. Ansonsten sind halt recht viele alte Szenen zusammengeschnitten worden.

    We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

  • Der Teaser kommt mir etwas merkwürdig vor, aber das auftauchen von Sansa macht mir die leise Hoffnung, dass das 6. Buch bald erscheint. Weil sonst gibt es doch keine Ereignisse mehr in den Büchern außer der Erklärung mit dem Erben und dem Abstieg von der Ehr, die nicht in der Serie verfilmt wurden.

  • Hier ist nun auch der erste Trailer online:
    http://watchersonthewall.com/season-5-trailer-hits/
    Leider nur in schlechter Qualität, hat wohl jemand bei der IMAX Premiere aufgenommen. Vielleicht bringt HBO den Trailer die nächsten Tage auch offiziell raus.
    Ich werde ihn mir später mal genauer ansehen um alle Infos rausziehen zu können, was mir bisher am stärksten auffällt:

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Orys ()

  • Ich hoffe auch, dass HBO den Trailer jetzt auch offiziell vorstellt. Die Qualität des (vermutlich mit Handy-Kamera) abgefilmten Trailers finde ich eine Zumutung.


    Es wurden nun auch einige neue Fotos aus Staffel 5 offiziell veröffentlicht.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Hier jetzt in richtiger Qualität:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

  • Wie? Auch Aegon wird weggelassen? Wen den noch alles?


    ?(

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Wie? Auch Aegon wird weggelassen? Wen den noch alles?


    ?(


    Naja irgendwo macht es vielleicht Sinn den Cast nicht noch mehr aufzustocken, für den reinen Serienschauer sind das so schon fast zu viele verschiedene Charaktere. Und da wird dann lieber, nach Oberyns Auftritt in der letzten Staffel, Dorne als Handlungsort eingeführt.


    Der Trend, dass sich die Serie weiter von den Büchern entfernt, wird sich weiter steigern. Ist ja nur logisch, da jede Änderung wieder zu mehreren anderen Änderungen führt. Ich hoffe mal sie bekommen das trotzdem irgendwie nachvollziehbar hin. Immerhin sollten sich durch vermehrte Unterschiede zur Buchvorlage zumindest die Spoiler für die Buchleser gering halten.


  • Dadurch, dass auch in der Serie die Menschen haufenweise sterben, kann man doch auch neue Personen hinzufügen.


    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones


  • Dadurch, dass auch in der Serie die Menschen haufenweise sterben, kann man doch auch neue Personen hinzufügen.



    Ich denke für meine Teil, dass die Produzenten versuchen, ähnlich wie GRRM (nur dass der sich eben an seine Logik und den Kanon hält), die verschiedenen Storylines zusammenzuführen. Außerdem wollen sie die Serie in 7 Staffeln zu Ende bringen, also muss Stoff gestrichen werden. Dann kommt noch dazu, dass mehr Schauspieler auch mehr Geld kosten und gerade im Fall Aegon wären das ja einige Schauspieler mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Orys ()

  • Oh mann..... wenn ich mir den trailer ansehe, wird mir ganz schwindelig ;) Die Schnitte sind so schnell teilweise, dass ich kaum was erkenne :D
    Und mein englisch reicht nicht sooooo ganz um alles zu verstehen. Was haltet ihr davon, wenn hier über den trailer diskutiert wird? Wenn alle ihre aufgefangenen Eindrücke und das was sie erkennen konnten, hier "loslassen"
    würden, wäre ich total happy :)


    Also erkannt habe ich: Arya in braavos vor dem haus von schwarz und weiß. Und jon in hartheim (meine ich). Und das varys zu tyrion sagt: wieso sollte es ein "er" sein? ;)

  • Arya in braavos vor dem haus von schwarz und weiß.


    Das habe ich auch so ziemlich beim ersten Sehen erkannt.
    Die Varys-Tyrion-Situation interpretiere ich so, dass Varys sagt dass talentierte Männer einen großen Teil im Spiel um den eisernen Thron spielen werden, Tyrion sagt dann dass er nie auf dem Thron sitzen wird, einige Szenen später dann erklärt Varys dass die sieben Königslande einen Herrscher brauchen welcher geliebt wird von vielen, mit einer Armee hinter sich und den richtigen Namen. Und Tyrions antwortet, dass er Varys Glück wünscht um diesen Herrscher (him) zu finden. Und Varys fragt wer von "ihm" sprach. Ein Hinweis auf Dany, und dass Varys tatsächlich die Targayen untersützt.
    Bei anderen Szenen im Trailer bin ich mir weinger sicher. Wer ist das junge Mädchen die sich in den Finger schneidet? Und was hat Cersei da für ein Kunstwerk auf dem Tisch?

    "Even the darkest night will end and the sun will rise"
    Victor Hugo

  • Wer ist das junge Mädchen die sich in den Finger schneidet?


    So wie ich das verstanden habe ,hat das was mit Maggy the Frog zu tun.Demnach muss es eventuell sie selbst gewesen sein.Habe die Schauspielerin jetzt nicht mehr vor Augen,weiß aber noch ,dass sie keinesfalls alt und hässlich war.Für Cersei oder Melara wäre die Dame im Trailer dann wohl doch schon" zu alt".

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!