1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Eis und Feuer Buchbereich. Hier wird ausschließlich über die Buchreihe diskutiert.
  3. Charaktere

Die schlimmste Person im ganzen Lied.

• anotherstorm
  • 29. Juli 2014 um 20:12
  • Ren
    :)
    • 21. Februar 2015 um 19:04
    Zitat von Esmeralda

Naja, bei der Argumentation kann man ja auch behaupten, dass Baby-Aegon mit Sicherheit sofort tot war, nachdem Gregor seinen Kopf gegen die Wand geklatscht hat...
    Und jemand der 50 mal auf jemand anderen einsticht, scheint mir doch sehr viel Gefallen an seiner Tat zu finden, egal ob er dabei jetzt gelacht hat oder nicht. Sowieso scheint Lorch einen großen Gefallen daran zu finden, auf schwächere loszugehen. Schließlich gibt es unter seinen Opfern reichlich Kinder. Auch der Überfall auf Yoren und die Waisen, die auf dem Weg zur NW waren, war ja wohl eher ein feiger Akt. Die Gruppe bestand größtenteils aus Kindern und die NW ist neutral. Das war reine Mordlust, aus der Lorch die Gruppe angegriffen hatte.
    Und ob der Bluthund dabei gelacht hat, als er Mycah getötet hat, wird auch nicht erwähnt. Im Text steht, dass er lachte, als er Ned die Leiche vor die Füße warf. Ist sicher mies genug, aber diese Folter galt Ned.

das mit den 50 messerstichen ist wahrscheinlich passiert,weil er sich gerade in einem blutrausch befand,jorah sagte ja mal,dass in jedem mann und gerade in der schlacht eine bestie steckt........
    natürlich hast du recht,wenn du sagst ,dass er mordlustig ist ,aber er bekam ja den befehl von tywin,die flusslande und alles herum zu verwüsten.
    mir geht's ja gar nicht darum,ihn i-wie als symphatisch darzustellen,denn er ist ja kein guter charakter,sondern ich wollte nur damit sagen,dass er und der bluthund sich gar nicht so unähnlich sind,schliesslich sind ja beide mordlustig.
    und immerhin hat er auch keine vergewaltigungen begangen,das unterscheidet ihn ja auch ein wenig von gregor und dem mummenschanz.......
    doch ,der bluthund sagt zu arya ,dass er mycah niedergeritten hat und dabei gelacht hat als er ihn in 2 teile spaltete... ;) ......

• The Dragonknight
    Knight of Tears
    Reaktionen
    3
    • 21. Februar 2015 um 19:20
    Zitat von Ren

doch ,der bluthund sagt zu arya ,dass er mycah niedergeritten hat und dabei gelacht hat als er ihn in 2 teile spaltete... ;) ......

Was er aber wohl nur sagt um sie zu provozieren. Wie so einiges anderes in der Situation. Er möchte Arya schließlich dazu bringen ihn von seinem Leid zu erlösen.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• onyx
    Mondsüchtige der Westlande
    • 21. Februar 2015 um 20:00
    Zitat von Yobuye

Wenn Joffrey möchte, verfügt er ebenfalls über Manieren.
    Besonders anfangs wickelt er doch die eine Stark-Tochter mit seinem galanten Auftreten um den Finger.

Während sich Joffrey aber bewusst verstellt um seine Ziele zu erreichen und um seiner Mutter gefällig zu sein,soll Aerys in seiner Jugend,bis auf dass er wohl recht leicht wütend wurde,wirklich dauerhaft charmant gewesen sein.Die ersten Jahre seiner Herrschaft waren ja, so weit ich weiß auch recht positiv.

Zitat

Ren schrieb :
    und immerhin hat er auch keine vergewaltigungen begangen

Ich denke jetzt nicht,dass man davon ausgehen kann,dass er es nicht getan hat.Er war,wie schon erwähnt auf vielen Plünderungen dabei und von diesen wird nun mal erwähnt,dass dort vergewaltigt,gemordet und gebranntschatzt wurde.

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Ren
    • 22. Februar 2015 um 11:34
    Zitat von The Dragonknight

Was er aber wohl nur sagt um sie zu provozieren. Wie so einiges anderes in der Situation. Er möchte Arya schließlich dazu bringen ihn von seinem Leid zu erlösen.

ich glaube nicht,dass er lügt schliesslich gesteht er arya auch,dass er zugeschaut hätte,wie sie den kopf ihres vaters abschlugen und dass er zugeschaut hätte ,wie die lennisters ihre schwester blutig prügelten....warum sollte er dann mit mycah lügen? ;)

Zitat von onyx234

Ich denke jetzt nicht,dass man davon ausgehen kann,dass er es nicht getan hat.Er war,wie schon erwähnt auf vielen Plünderungen dabei und von diesen wird nun mal erwähnt,dass dort vergewaltigt,gemordet und gebranntschatzt wurde.

ich habe extra mal im game of thrones wiki nachgeschaut,da steht nur,dass amory ein einfacher grausamer mann sei,aber nicht ,dass er vergewaltigt hätte.

• Brigthroar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    • 22. Februar 2015 um 12:24
    Zitat von Ren

warum sollte er dann mit mycah lügen?

Weil die anderen Provokationen nicht gewirkt haben?

Zitat von Ren

ich habe extra mal im game of thrones wiki nachgeschaut,da steht nur,dass amory ein einfacher grausamer mann sei,aber nicht ,dass er vergewaltigt hätte.

Was jetzt nicht viel heißen muss.

Seit The World of Ice and Fire wissen wir aber, dass Rhaenys nicht das erste Kind war, das ihm zum Opfer gefallen ist. Beim Sturm auf die Burg der Tarbecks, hat er einen Jungen in einen Brunnen geworfen und ertrinken lassen.

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• onyx
    • 22. Februar 2015 um 12:54
    Zitat von Ren

ich glaube nicht,dass er lügt schliesslich gesteht er arya auch,dass er zugeschaut hätte,wie sie den kopf ihres vaters abschlugen und dass er zugeschaut hätte ,wie die lennisters ihre schwester blutig prügelten....warum sollte er dann mit mycah lügen?

Ich denke,das brauchte er Arya nicht zu" gestehen",er war eben einfach dabei.Der Grund,dass er es noch mal erwähnte war wohl(noch mal) einfach um sie zu provozieren.Das mit dem Lachen kann also einfach eine kleine Ausschmückung sein,die zur Provokation diente.

Zitat von Ren

zum einen habe ich ich dort schon absolut verwunderliches gelesen,zum anderen,ich zitiere mal :

Zitat

[quote]Hier findest du alles, was du über die preisgekrönte Serie Game of Thrones von HBO, basierend auf den Büchern von George R. R. Martin, wissen willst. Informationen über die Häuser, sämtliche Charaktere und alle Orte in Westeros und Essos. Und das Beste: Jeder kann mitmachen!

Bei der Lektüre dieses Wikis ist allerdings Vorsicht geboten, da es sich nach dem neuesten Stand der US-Ausstrahlung richtet und daher alle Artikel SPOILER enthalten können. Dies gilt jedoch nicht für Informationen aus den Romanen. Wer mehr Hintergrundinformationen zu diesen erhalten möchte, findet sie in unserem Partner-Wiki von Eis und Feuer.

[/quote]
    Das Eis und Feuer Wiki hat mich zwar auch schon zum kopfschütteln animiert,ich habe aber soeben festgestellt,dass die betreffenden Beiträge überarbeitet wurden und mich jetzt durchaus zufrieden stellen. :)

Zitat von Brigthroar

Was jetzt nicht viel heißen muss.

Seit The World of Ice and Fire wissen wir aber, dass Rhaenys nicht das erste Kind war, das ihm zum Opfer gefallen ist. Beim Sturm auf die Burg der Tarbecks, hat er einen Jungen in einen Brunnen geworfen und ertrinken lassen.

@ Brigthroar : Ich hatte dich weiter oben schon mal ergebnislos zitiert. ;)
    ...und wie auch schon erwähnt,ist eine Teilnahme an Vergewaltigungen zwar nicht textlich zu belegen, diese ist aber durchaus wahrscheinlich,da Lorch einer der Befehlshaber bei den von Tywin befohlenen Plünderungen war und auch sonst zu diesen Zwecken ausgesandt wurde.

-Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

3 Mal editiert, zuletzt von onyx234 (22. Februar 2015 um 18:13)

• Ren
    • 22. Februar 2015 um 18:58
    Zitat von onyx234

...und wie auch schon erwähnt,ist eine Teilnahme an Vergewaltigungen zwar nicht textlich zu belegen, diese ist aber durchaus wahrscheinlich,da Lorch einer der Befehlshaber bei den von Tywin befohlenen Plünderungen war und auch sonst zu diesen Zwecken ausgesandt wurde.

ich denke hierbei wird wohl jeder eine andere meinung haben ;)
    solange es für mich nicht textlich bewiesen ist,bleibe ich bei meiner meinung :D

• onyx
    • 22. Februar 2015 um 19:41
    Zitat von Ren

ich denke hierbei wird wohl jeder eine andere meinung haben

Naja,das sollte ja wirklich jedem frei stehen. :)

-Jim Morrison

• LadyVahidra
    Anfänger
    • 23. Februar 2015 um 16:02

Ich muss mich hier jetzt als totaler Deanerys Gegner outen! Meiner Meinung nach, hat sie genauso viel Anspruch auf den Thron wie Joffrey oder Tommen. Ich finde die Targayren Dynastie hat endgültig ausgedient und wenn die am Ende auf dem Thron sitzt und Jon heiratet, dann verbrenne ich die Bücher! Okay nein, das tue ich nicht XD
    Aber ich fand ihre Kapitel ab Meereen so nervig, weil deren Inhalt meiner Ansicht nach folgender war: "Ich will Kahl Drogo wieder, aber verdammt, er ist tot. Okay dann will ich Daario vögeln. Ach Mist der ist ja weg.Oh Jorah steht auf mich. Tja Pech gehabt" das ist wie so ne springende Schallplatte. Und auch vorher fand ich sie nicht so pralle. Ein paar Sachen waren ganz nett, aber die wird in der Serie einfach cooler dargestellt, als sie tatsächlich ist!

Ich weiß sie hat viele Fans, denen will ich hier jetzt auch nicht auf den Schlips treten. Und ihr dürft sie auch gerne lieb haben. So lange ihr nicht denkt, dass ihr Name Khaleesi sei XD

Mein Wunsch für ihre Storyline wäre, dass sie einfach mit Daario und Drogon nach Süden oder Valyria durchbrennt und dort glücklich mit ihm alt wird. Dann hat Westeros sie nicht an der Backe!

• Yobuye
    Fortgeschrittener
    • 23. Februar 2015 um 23:04
    Zitat von LadyVahidra

Ich muss mich hier jetzt als totaler Deanerys Gegner outen!

Aber gleich "schlimmste Person im ganzen Lied"?

• LadyVahidra
    Anfänger
    • 24. Februar 2015 um 00:32

Ja, für mich definitiv. Ich meine Walder Frey ist scheiße, Gregor Clegane ein brutaler Blödmann und von Ramsay mag ich nicht anfangen, aber ich finde Daenerys in solch einem Maße nervig, dass es in meinem Fall durchaus berechtigt ist xD

• Sandhai
    CRPG-Adept, Strategie-Eleve, Reisender im Internet-Meer
    • 24. Februar 2015 um 09:01

Das wäre dann aber eher ein Fall für den „Wen könnt ihr am wenigsten leiden?“ -Thread.

„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“ (Gandhi)

Der Sinn des Lebens sollte nicht darin bestehen zu tun was wir wollen, sondern das zu tun, was vernünftig ist.

• Grunkins
    Meister
    Reaktionen
    6
    • 24. Februar 2015 um 20:04

Wenn ich wen nervig finde, dann Brienne. Aber sicher nicht die schlimmste Person im Lied.

Bzgl. Sandor/Mycah: Ich finde in Anbetracht der Szene zwischen Ned und Sandor im Ersten, provoziert er Arya mit der Wahrheit, ohne groß übertreiben zu müssen.

• Brigthroar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    • 25. Februar 2015 um 11:02

So, ich bin gestern beim Reread im entsprechenden Arya-Kapitel angekommen. Als er von ihr die Gnade verlangt, erwähnt er zuerst Mycah. Diesen habe er in zwei Teile gespalten und danach hat er darüber gelacht. Außerdem kommt er auf Sansa zu sprechen, wie er immer nur zugesehen hat, als sie verprügelt wurde und das Lied, was er an einer früheren Stelle gegenüber Arya bereits erwähnt, hat er sich erzwungen. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass er noch etwas dazudichtet, um Arya zu provozieren, aber das klingt alles nach dem, was wir in den entsprechenden Kapiteln von A Game of Thrones und A Clash of Kings gelesen haben.

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• onyx
    • 25. Februar 2015 um 11:33
    Zitat von Brigthroar

So, ich bin gestern beim Reread im entsprechenden Arya-Kapitel angekommen. Als er von ihr die Gnade verlangt, erwähnt er zuerst Mycah. Diesen habe er in zwei Teile gespalten und danach hat er darüber gelacht.

Für mich scheint das auf die Stelle bezogen zu sein,als er mit Ned spricht...

Zitat

" Ihr habt ihn gehetzt",sagte Ned.
    Die Augen des Bluthunds schienen durch den Stahl dieses schrecklichen,hundsköpfigen Helmes zu glitzern." Er ist gerannt." Er sah in Neds Gesicht und lachte." Wenn auch nicht sehr schnell."

....und mir kommt es hier so vor,als habe Sandor gelacht um Ned " zu treffen".

-Jim Morrison

• Brigthroar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    • 25. Februar 2015 um 11:53

Das denke ich auch. Danach definiert ja auch keinen klaren Zeitraum, aber bis Ned ihn darauf anspricht, schien Sandor nicht viele Gedanken an Mycah verschwendet zu haben.

• Shanara
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 25. Februar 2015 um 16:51
    Zitat von Brigthroar

So, ich bin gestern beim Reread im entsprechenden Arya-Kapitel angekommen. Als er von ihr die Gnade verlangt, erwähnt er zuerst Mycah. Diesen habe er in zwei Teile gespalten und danach hat er darüber gelacht. Außerdem kommt er auf Sansa zu sprechen, wie er immer nur zugesehen hat, als sie verprügelt wurde und das Lied, was er an einer früheren Stelle gegenüber Arya bereits erwähnt, hat er sich erzwungen. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass er noch etwas dazudichtet, um Arya zu provozieren, aber das klingt alles nach dem, was wir in den entsprechenden Kapiteln von A Game of Thrones und A Clash of Kings gelesen haben.

Folgendes könnte man als dazugedichtet erachten, um zu provozieren, da wir in der entsprechenden Szene nicht gelesen haben, dass er so etwas versucht hatte oder vorhatte: [... I meant to take her too. I should have. I should have fucked her bloody and ripped her heart out before leaving her for that dwarf. ....]

Zitat von Brigthroar

Das denke ich auch. Danach definiert ja auch keinen klaren Zeitraum, aber bis Ned ihn darauf anspricht, schien Sandor nicht viele Gedanken an Mycah verschwendet zu haben.

Richtig, denn noch bei der Bruderschaft konnte er sich zuerst nicht einmal an den Namen erinnern und bestreitet, zurecht, jegliche Mordvorwürfe. Während er dann später, im Sterben liegend, Arya um Gnade anbettelt, sagt er, dass sie ihren kleinen Michael!!! rächen solle. Ich nehme an, dass er ihn mit Absicht nicht mit seinem richtigen Namen nennt, um Arya noch mehr zu provozieren. Kann natürlich auch sein, dass er sich ohnehin nicht die Mühe mehr macht, den korrekten Namen zu benennen, weil er große Schmerzen hat, fiebert und schwach ist.... Schon als er nach dem Kampf bei der Bruderschaft verletzt auf dem Boden lag, hatte er ja bereits diese Tat zugegeben...und während ihrer gemeinsamen Reise auch noch einmal. Vorher hat er, seines Selbstverständnisses nach (und nicht nur seines, denn außer Arya hat niemand einen Einwand erhoben), nur seine Pflicht getan, den Befehl ausgeführt und gedanklich abgehakt.... Ich wundere mich, dass er sich überhaupt noch so genau an den Vorfall erinnert...,später mehrfach thematisiert und sogar Reue über die Taten zeigt, gegen die er nichts unternommen hat.... So gesehen, hat er sehr wohl erkannt, dass es falsch war, nur zugesehen und sich nicht stärker dagegen gestellt zu haben... Leichter ist es aber, sich ins Vergessen zu trinken, wie er es ja stets tat...

[.... “And who was this Mycah, boy?”
    ....
    “I was Joffrey’s sworn shield. The butcher boy attacked a prince of the blood.” ....
    “I heard it from the royal lips. It’s not my place to question princes. This one’s own sister told the same tale when she stood before your precious Robert.” ...
    “Please. I’m burned. Help me. Someone. Help me. Please.”
    ...“I did. I rode him down and cut him in half, and laughed. I watched them beat your sister bloody too, watched them cut your father’s head off.” ...The gift of mercy… avenge your little Michael…” ] ASOIAF

Einmal editiert, zuletzt von Shanara (8. März 2015 um 20:07)

• Ren
    • 8. März 2015 um 18:48

einer der schlimmsten charaktere,der es noch verdient hat hier genannt zu werden,ist der kitzler.
    also,was der den gefangenen antut,ist ja noch schlimmer,als das was zb qyburn den frauen angetan hat.
    der kitzler foltert ja jeden einzelnen menschen,ob frau ,kind oder mann zu tode..... :/

• The Dragonknight
    Knight of Tears
    Reaktionen
    3
    • 8. März 2015 um 19:58
    Zitat von Ren

der kitzler foltert ja jeden einzelnen menschen,ob frau ,kind oder mann zu tode..... :/

Frauen kann er zuweilen aber auch viel Freude bereiten...

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• Balerion der Schwarze
    Schwarzer Schrecken in Ruhestand
    • 8. März 2015 um 20:02

Man war der schlecht... ;)

The living should smile, for the dead cannot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte