Naja, bei der Argumentation kann man ja auch behaupten, dass Baby-Aegon mit Sicherheit sofort tot war, nachdem Gregor seinen Kopf gegen die Wand geklatscht hat...
Und jemand der 50 mal auf jemand anderen einsticht, scheint mir doch sehr viel Gefallen an seiner Tat zu finden, egal ob er dabei jetzt gelacht hat oder nicht. Sowieso scheint Lorch einen großen Gefallen daran zu finden, auf schwächere loszugehen. Schließlich gibt es unter seinen Opfern reichlich Kinder. Auch der Überfall auf Yoren und die Waisen, die auf dem Weg zur NW waren, war ja wohl eher ein feiger Akt. Die Gruppe bestand größtenteils aus Kindern und die NW ist neutral. Das war reine Mordlust, aus der Lorch die Gruppe angegriffen hatte.
Und ob der Bluthund dabei gelacht hat, als er Mycah getötet hat, wird auch nicht erwähnt. Im Text steht, dass er lachte, als er Ned die Leiche vor die Füße warf. Ist sicher mies genug, aber diese Folter galt Ned.
das mit den 50 messerstichen ist wahrscheinlich passiert,weil er sich gerade in einem blutrausch befand,jorah sagte ja mal,dass in jedem mann und gerade in der schlacht eine bestie steckt........
natürlich hast du recht,wenn du sagst ,dass er mordlustig ist ,aber er bekam ja den befehl von tywin,die flusslande und alles herum zu verwüsten.
mir geht's ja gar nicht darum,ihn i-wie als symphatisch darzustellen,denn er ist ja kein guter charakter,sondern ich wollte nur damit sagen,dass er und der bluthund sich gar nicht so unähnlich sind,schliesslich sind ja beide mordlustig.
und immerhin hat er auch keine vergewaltigungen begangen,das unterscheidet ihn ja auch ein wenig von gregor und dem mummenschanz.......
doch ,der bluthund sagt zu arya ,dass er mycah niedergeritten hat und dabei gelacht hat als er ihn in 2 teile spaltete... ......