Casting Staffel 5

  • Ein erstes Video neues Schauspieler wurde veröffentlicht, die fast alle in Dorne angesiedelt sind.


    Die beiden bekanntesten dürften Alexander Siddig (Star Trek/kingdom of Heaven) und Jonathan Price (Fluch der Karibik) sein. Besonders letzterer passt gut in die Rolle. Aber nur vom real life Aussehen kann man natürlich nur bedingt auf die Rolle schließen.


    Drei Sandsnakes werden es wohl sein. Wenn es keine weiteren (unwichtigen) gibt, wovon ich ausgehen würde, werden Oberyn und Ellaria in der Serie wohl kinderlos sein.


    Toby Sebastian (Trystane) hätte auch einen guten Jon Snow abgegeben.


    Edit: Da war Direwolf natürlich schneller mit dem Posten :-D.

    Einmal editiert, zuletzt von Helsing ()



  • Um Gottes Willen nein. Man kann von Kit Harrington halten was man will, aber er ist wenigstens kein totaler Schönling. Sebastian ist genau das.


    Zum Rest:


    weiß nicht, was ich davon halten soll. Alexander Siddig ist ein super Schauspieler (Syriana!) aber in ihm steckt imo 0,0% Doran, u.a. auch weil er noch kein alt wirkender Mann ist. Zudem hat er wenig bis gar keine Ähnlichkeit mit Pedro Pascal. Für Doran wäre Alfred Molina meine Traumbesetzung gewesen.


    Diese Besetzung war wohl etwas Fanservice.


    Jonathan Pryce ist eine gute Besetzung, allerdings wird der Gute nicht viel zu tun bekommen. Der Rest der Truppe wirkt noch blass, höchsten Yezzan hat Charakter...aber wiederum 0,0% ähnlichkeit mit der Figur aus dem Buch.


    Und ich hoffe, dass die Greyjoys nun nicht komplett rausgecuttet wurden..

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

  • Wegen der Greyjoys.glaube ich nicht, dass das ein Hinweis ist, dass man sie zu wenig
    beachten wird. Ich denke aber, dass die je nach Schauplatz drehen und jetzt gerade
    in Spanien anfangen. Das mit den Greyjoys machen sie bestimmt später. Die drehen
    ja nicht chronologisch.


    Was ist mit Arianne Martell? Habe ich sie übersehen? Die müssen sie ja wohl unbedingt
    auch noch casten. Auf die will ich nicht verzichten. Geht doch gar nicht. ;(

    Mir gefällt besonders der Darsteller von Doran Martell gut, weil er optisch fast wie der
    Bruder von Oberyn Martell aussieht. Da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. 8)

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Warum ändern die eigentlich immer die Schauspieler von den jungen Baratheons/Lannisters? Erst kriegt Tommen einen neuen Schauspieler, der vorher schon eine andere Rolle in GoT gespielt hat, jetzt kriegt Myrcella auch eine neue Schauspielerin. Hat das einen besonderen Grund? Ich finde zumindest, der alte Schauspieler von Tommen hätte vom Alter her besser gepasst.

  • Ist den Produzenten wohl zu "heiß" Kinder in Verlobungen/Ehen zu stecken. Da müssen ja etliche Rechtslagen in verschiedenen Ländern betrachtet werden.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Warum man dann trotzdem einen Schauspieler zwei Rollen spielen lassen möchte, ist mir trotzdem schleierhaft. Aber das mit der Rechtslage könnte wohl wirklich ein Problem sein.

  • Mal eine Zitat zu den neuen Darstellern in der fünften Staffel:

    Zitat
    Zitat

    §2 Irrenhaus-Ordnung: Menschen, die durchdrehen, kommen ins Irrenhaus. Menschen, die durchgedreht sind, arbeiten schon für eines!

  • Ist den Produzenten wohl zu "heiß" Kinder in Verlobungen/Ehen zu stecken. Da müssen ja etliche Rechtslagen in verschiedenen Ländern betrachtet werden.


    Darum dürfte es nicht gehen, denn Aimee Richardson ist älter als Nell Tiger Free (16 vs 15).


    Das Ding war eher, dass Myrcella und Tommen in den ersten Seasons mehr oder weniger Extras mit wenig Text waren, aber ab Season 4 massiv in die Story integriert werden.


    Chapman und Nell Tiger Free haben schon recht viel Schauspielerfahrung, Aimee Richardson hat außer GoT gar nichts gemacht, Quallum Warrie afaik ebenfalls nicht.


    Hinzu kommt, dass Tiger Free etwas mehr den gängigen Schönheitsidealen entspricht als Richardson (die trotzdem auch mal eine schöne Frau wird), was für die Story ja auch nicht ganz unwichtig ist.



    Und Alexander Siddig hat imo 0% Ähnlichkeit mit Pedro Pascal. Abgesehen davon, dass sie beide südländisch aussehen.


    Da Ciaran Hinds blöderweise schon Mance ist, wäre Alfred Molina meine erste Wahl gewesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

    2 Mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

  • Ich verstehe nicht so ganz, was die Rechtslage damit zu tun hat ?(


    Es ist doch am Ende nur ein Film und ich denke, das ist sich ja auch jeder bewusst.

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Ich verstehe nicht so ganz, was die Rechtslage damit zu tun hat ?(


    Es ist doch am Ende nur ein Film und ich denke, das ist sich ja auch jeder bewusst.

    Die Rechtslage in einigen Ländern sieht das aber anders. Daenerys z.B. ist im Buch erst 14, als sie mit Khal Drogo verheiratet wird. Emilia Clarke mag zwar älter als 14 sein, aber das Alter der Figur wurde trotzdem angehoben. Unter anderem in England würde es schon als Kinderpornografie durchgehen, wenn eine Erwachsene eine Minderjährige beim Geschlechtsverkehr darstellt. Von einer deutschen Schauspielerin habe ich ähnliches auch schon einmal über Deutschland gehört.
    Hinzu kommt natürlich noch der moralische Gesichtspunkt. Selbst wenn es gesetzlich betrachtet kein Problem wäre, würde sowas wohl niemand sehen wollen.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Ich weiß nicht was ich von den Neuigkeiten halten soll. Den Schauspieler von Doran fand ich ich Syriana und Kingdom of Heaven zwar überzeugend, Doran Martell war für mich aber eher ein durch seine Krankheit gezeichneter Mann.


    Am problematischten finde ich aber, dass Trystane (schleimiger Typ :ill: ) als Erbe von Dorne eingeführt wird. Das bedeutet automatisch die Streichung von Quentyn (nicht ganz so tragisch, da Trystane dann wohl auch seinen Part irgendwie übernimmt) und vor allem Arianne. Nicht nur, dass diese eigentlich die Erbin von Dorne ist, ich hätte sie nach der Beschreibung im Buch doch auch gerne mal "in Aktion gesehen". :vain:


    Ich hoffe die Greyjoys kommen noch, sonst wird es langsam schwierig für mich die Serie weiterzugucken. Die Spoilergefahr ist mittlerweile ja auch enorm.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Drei Sandsnakes werden es wohl sein. Wenn es keine weiteren (unwichtigen) gibt, wovon ich ausgehen würde, werden Oberyn und Ellaria in der Serie wohl kinderlos sein.


    Laut Cicero11 ist Tyene wohl eine Tochter von Ellaria.


    Außerdem werden auch in der Serie wohl weitere Kinder von Oberyn existieren, auch wenn wir sie nicht zu Gesicht bekommen. Schließlich hat Oberyn diese im Gespräch mit Cersei erwähnt.

    ---QUOTES from George R.R. Martin
    “In real life, the hardest aspect of the battle between good and evil is determining which is which.”
    “I have an instinctual distrust of conventional happy endings.”

  • Irgendwo im Netz kursiert folgender Kommentar zum Cast:
    "Its like they combined the 3 Sand Snakes into 1 character then cast that character 3 times."


    Ich befürchte, genauso wirds kommen. Mit Arianne fällt der Charakter weg, der die dornische Politik und die Intrigen veranschaulicht hat. Stattdessen gibt es dann gleich drei arschcoole Badass-Oberyninnen.
    Mir tendiert das aktuell eher Richtung ungeil.

    Mainstream commercial nihilism can't be trusted?!

  • Dass sie Ariane wirklich weglassen wollen, enttäusch mich sehr.

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Dass sie Ariane wirklich weglassen wollen, enttäusch mich sehr.


    Mich auch ;( Man hat ja schon in den letzten Staffeln gesehen, dass Handlungsstränge vereinfacht wurden, manche nachvollziehbar, andere nicht. Auch eine gewisse Freiheit beim Serienmachen finde ich in Ordnung, aber jetzt wirds langsam abstrus. Ich hoffe, dass das nicht stimmt.
    Arianne finde ich schon deshalb wichtig, um zu zeigen, dass Dorne

    . Außerdem geht dann der ganze Teil um

    flöten. Sie werden das schon einbringen, aber trotzdem... Den Einblick in die Politik Dornes wird man wahrscheinlich auch anders lösen können, aber für mich stirbt da gerade GoT ein kleines bisschen ...

  • schon, aber es hat dann nicht die gleiche Relevanz, da man nur hört, aber nicht durch Arianne sieht, dass

  • schon, aber es hat dann nicht die gleiche Relevanz, da man nur hört, aber nicht durch Arianne sieht, dass

    Das denkt Ariane und sagt Doran. Ich finde aber die gesamte Herangehensweise von Doran in Bezug auf Quentin durchaus zweideutig.

    Ser Barristan would have forgotten more than the two of them had ever known.

  • Dr. Bashir (Siddig) als Doran Martell finde ich gut. Ein exzellenter Schauspieler, der auch eine gewisse Verschlagenheit ausstrahlt. Das mit der Krankheit bekommt er sicher auch hin.


    Sehr enttäuschend in der Tat wäre das Weglassen von Ariane. Da würde doch sehr viele Änderungen am Plot nach sich ziehen. M.E. ist Ariane wichtig und wird es zumindest im nächsten Folgeband auch noch sein.


    Ganz ehrlich hoffe ich, daß es in der Tat keine Lady Stoneheart in Staffel 5 gibt. Ich fand den Strang im Buch schon doof und hoffe, man kann die im Buch nun eingetretene Situation mit Brienne und Jaime auch ohne sie lösen.


    Grundsätzlich denke ich, daß ihre Streichung genauso wie die Streichung der Tyscha Geschichte erforderlich war, weil eben dem Format TV Serie Grenzen gesetzt sind. Einerseits kann man im TV nicht am Ende von Staffel 4 auf Dinge Bezug nehmen, die in der ersten Staffel kurz angesprochen werden, zumal nicht bei einer solchen Schlüsselszene. Eine TV Serie richtet sich nun mal eben auch/in erster Linie an den durchschnittlichen TV Zuschauer und nicht an Book Nerds (so wie mich :D ), die jedes Buch schon mindestens 3 mal gelesen haben und sich an jede Einzelheit erinnern können als sei sie ihm selbst passiert. Das funktioniert so eben nicht. Außerdem muß ohnehin gekürzt werden. So erfreulich der Rahmen von fast 10 Stunden ist, reicht das eben noch lange nicht, um die Bücher in ihrer Komplexität voll zu erfassen. Außerdem müssen dem Zuschauer die Charaktere ständig präsent sein, so daß man nicht einfach mal einige "auf Eis legen kann", wie der Schorsch es so gern tut. Von der Bindung der Schauspieler gar nicht erst zu reden. Vermutlich führt man jetzt erst Dorne ein, obwohl andere Stränge schon bis in Dance with Dragons hineinreichen.


    Bislang stört mich das alles nicht so sehr, da ich zwischen der Serie und den Büchern trennen kann. Manche Änderung finde ich sogar durchaus gelungen. Dennoch bleibt es ein schmaler Grat.

  • ich verstehe nicht wie hier SO VIELE vor allem Buchleser sagen können Lady Stoneheart brauch und soll nicht vorkommen! also wenn die nicht noch eine beudetende Rolle im Buch einnimmt (vor allem im Bezug auf ihre Kinder) fress ich nen Besen!!!!!!!!!
    Für mich ist es ENORM wichtig das dieser Charakter in der Serie vorkommt und ich bin mir sicher sie komm gleich am Anfang von Staffel 5 vor! Die letzte Folge von Staffel 4 hatte einfach ZUVIELE Highlights um das auch noch reinzupacken!


    Wenn Lady Stoneheart nicht dran kommt würde mir das die Serie komplett kaputt machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!