Casting Staffel 5

  • Ich glaube nach dieser Aussage

    sollten wir uns wirklich über gar nichts mehr wundern... :rolleyes:



    Das ist genau mein Problem, das schon in Season 4 meiner Meinung nach arg durchgeschimmert ist: Änderungen um der Änderung willen, statt dass sich die Macher überlegen, ob nicht der Originalstoff tatsächlich mehr Sinn machen würde (Tyrion/Tywin/Tysha-Story).


    Season 1 war ja recht nah am Buch, Season 2 im Daenerys-Plot komplett anders, was aber für mich verkraftbar war, weil der auch in der Vorlage recht fad wirkte. Season 3 war dann wieder vergleichsweise buchnah (abgesehen von dem Schmu mit Gendry), während Season 4 dann ab Folge 3 ständig alles umdeuten und neu gestalten musste. Der Drang sich irgendwie von der Vorlage emanzipieren zu müssen tut der Serie aber leider nicht gut, va. wenn es immer Dinge sind, die sich mit der Vorlage gar nicht vereinbaren lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe soll das Serienenende sich ja stark von dem der Buchreihe unterscheiden. Um das hinzukriegen lässt es sich vermutlich nicht vermeiden irgendwann damit anzufangen quasi in ein Paralleluniversum mit einer alternativem Handlung zu wechseln, damit diese aber nicht vollkommen aus dem Uruniversum herausfällt muss fast zwangsläufig die Handlung bis zu einem gewissen Punkt, zumindest größtenteils, übereinstimmen.
    Die großen Vorteile dieses alternativen Endes sind mMn das Verhindern zu großer Spoiler für Buchleser und zusätzlicher Stoff aus einer grandiosen Welt.


    Ist das jetzt wirklich so,dass es heißt,dass das Ende der Serie sich komplett von dem des Buches unterscheiden soll???Das wäre meiner Meinung nach ja so was von daneben,allerdings werden die Änderungen ja auch immer krasser,wer weiß was uns dann in Staffel 5 erwarten wird!Na ja,dann braucht man wohl wenigstens keine Angst mehr haben gespoilert zu werden :rolleyes:

    Das ist genau mein Problem, das schon in Season 4 meiner Meinung nach arg durchgeschimmert ist: Änderungen um der Änderung willen, statt dass sich die Macher überlegen, ob nicht der Originalstoff tatsächlich mehr Sinn machen würde (Tyrion/Tywin/Tysha-Story).


    Klar war es so ,dass ich einige Änderungen sowie das Weglassen von Charakteren,in den ersten drei Staffeln auch nicht toll fand.Ich konnte aber gut damit leben und die Serie durchaus genießen.Ja,ich habe sie sogar geliebt!Das war dann bis auf 2 oder 3 Folgen in Staffel 4 keineswegs mehr der Fall und ich denke nicht,dass das in Staffel 5 besser werden wird.Leider weiß ich schon jetzt,dass ich es trotzdem nicht schaffen werde auf das Anschauen zu verzichten,was dann wiederum ein steigen meines Blutdrucks in ungesunde Bereiche verursachen wird.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • zum ersten Eintrag - ich finde es klasse, wenn Tom Wlaschihas wieder dabei wäre - vor allem aus weiblicher Sicht gg zusätzlich mochte ich seinen Cahrakter.


    Zum Thema der Änderungen des Handlungsstrangs bzw. Charakterunterschiede muss ich sagen, dass mich nicht ganz so viel stört wie manch andere. Ich habe aber auch zuerst die ersten beiden Staffeln gesehen und ich glaube irgendwann während der dritten Staffel mit den Büchern angefangen. Derzeit bin ich bei den ersten 200 Seiten vom fünften Buch (lese die englischen). Daher finde ich die Unterschiede bei den Charakteren nicht immer so gravierend. Manchmal habe ich optisch auch den Schauspieler im Kopf. :rolleyes:


    Wo mich die Änderungen zum Buch bisher am meisten gestört haben waren folgende:
    .) Tyrion und Tywin - beide kamen in manchen Serienszenen zu nett rüber. Tyrion hat z.B. den Sänger nicht töten lassen und war übertrieben nett zu Sansa....Tywin war zu Tommen zu sehr netter Onkel - beide Schauspieler finde ich grandios in ihrer Rolle - hätten aber ruhig "böser" Sein können.

    .)bei Jon Snow störten mich ein paar Kleinigkeiten - die ganze Geschichte bei Crasters Keep war unnötig - da hätten man für die Serie besseres Material nehmen können und nicht das dazu dichten. Weiters fand ich es nicht so toll, dass er von sich aus zu Mance ging für die Verhandlungen beim Angriff - da finde ich die Buchvariante besser (er wird geschickt - quasi mit dem Gedanken "dann sind wir den los"). Das passt auch irgendwie besser zu den noch kommenden Ereignissen an der Mauer...


    Optisch mögen vielleicht manche nicht der Buchbeschreibung entsprechen - als erste fallen mir da Theon und Geoffrey ein (beide im Buch "schöner" beschrieben) - durch die schauspielerische Leistung ist das aber völlig egal - die beiden passen perfekt.


    Wo mir Änderungen bisher komplett egal waren ist bei Bran - ich finde seinen Handlungsstrang im Buch schon nicht so prickelnd bzw. zieht es sich da immer, bis etwas passiert.
    Ganz schlimm finde ich in der Serie ja Gilly - im Buch kommt sie nicht ganz so nervend rüber - daher fürchte ich mich ja fast vor der nächsten Staffel



  • Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Ich verstehe manche Leute die hier sind sowieso nicht Ja die Serie ändert eben Dinge und sie lassen manche Figuren weg.


    Aber mal ehrlich Leute es gibt schlimmeres im Leben als sich über jede änderung einer TV Serie auf zu regen außerdem bleibt es für uns Buchleser auch spannend, weil wir selbst nicht wissen was als nächstes passieren wird. Und außerdem so lange das Finale nicht so schlimm wird wie bei How i met your mother oder Lost ist doch alles cool. Und das gute daran ist das man als Buchleser gar nicht gespoilert wird, wenn die TV Serie ein völlig anderes Ende hat als das Buch.


    Fakt ist wenn man die ganze Zeit sich über jede kleinigkeit sich aufregt was alles anderes ist in der Serie der kann sie auch nicht genißen. Es ist eben wichtig Buch und Film oder eben in dem Fall Serie zu trennen.

    Tyrion King of Throones!!!
    Go Jon Go!!!

  • Tom Wlaschiha wäre natürlich wieder geil! Hat in seinen wenigen Auftritten überzeugt, gehört wohl bei vielen zu den geheimen Lieblingsfiguren, wenn man auch nur wenig von ihm sah. Ich glaube dass er in den Büchern bisher nicht wieder auftrat, oder? Egal, nichts sagen, ich werde es ja selbst bald lesen können. Jedenfalls würde mich diese Änderung nicht stören. Macht doch irgendwie Sinn dass Arya ihn in Braavos wieder trifft.

    Yes now the rains weep o'er his hall,
    and not a soul to hear.

  • Macht doch irgendwie Sinn dass Arya ihn in Braavos wieder trifft.


    Irgendwie tut das halt nicht, weil Jaqen tot ist. Es war eine Identität, die der Faceless Man benutzt und dann wieder abgelegt hat. ;)

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • Ich hab hier etliche Posts verschoben... Es wäre nett, wenn dieser Thread sich wieder mit dem Threadtitel beschäftigen würde! Danke!


    Hier ein etwas älterer Post auf WiC, der sich mit etlichen Rollen beschäftigt, die für Staffel 5 gesucht werden, mit besonderem Augenmerk auf Dorne.


    Und ein Gerücht, dass Myrcella neu besetzt wird.

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Ich muss gestehen, dass ich mich an die "alte" Myrcella kaum erinnern kann, genauso wenig, wie ich mich an den alten Tommen erinnern konnte. Daher würde mich diese Umbesetzung jetzt nicht wirklich stören. :pardon:

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • In Braavos könnte er sich dann Arya doch zu erkennen geben, oder spricht etwas dagegen?


    Die Sache ist so: "Jaqen is dead" ist einer der letzten Sätze des Charakters bei seiner Verabschiedung von Arya. Die Faceless Men werden darauf trainiert, ihre qua Geburt und Kindheit erlangte Identität abzulegen und stattdessen in verschiedene Rollen zu schlüpfen, die sie nach Beendigung des Auftrags wieder ablegen. Mit der Aussage "Jaqen is dead" wird in der Serie dieses Ablegen der vorübergehend gewählten Identität auch verbal kommuniziert. "Jaqen" war also einfach nur eine Identität, demnach ist es nicht sonderlich logisch, wenn Arya diesem Gesicht noch einmal begegnen würde.


    Das denke ich mir auch immerhin lebt der Körper also kann Jaqen ganz kurz sein altes Gesicht Arya zeigen damit sie weiß wer er ist. Immerhin steht nirgendwo im Buch das die Faceless Man jedes Gesicht nur einmal im Leben benutzen dürfen.


    Und du meinst, dass sie für diesen Zwei-Minuten-Auftritt Tom Wlaschiha zurückholen? Naja, sie haben ja auch damals Jason Momoa zurückgeholt, möglich wäre es sicherlich. Allerdings bräuchte der Faceless Man nicht sein altes Gesicht wieder aufnehmen (sofern das geht/erlaubt ist), er hat genügend Wissen um die Geschehnisse in Harrenhal, mit denen er sich zu erkennen geben kann.

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • Ich muss gestehen, dass ich mich an die "alte" Myrcella kaum erinnern kann, genauso wenig, wie ich mich an den alten Tommen erinnern konnte. Daher würde mich diese Umbesetzung jetzt nicht wirklich stören.

    Nachdem sie Tommen recastet und älter gemacht haben, ist es nur die logische Konsequenz wenn seine große Schwester ebenfalls im Alter angehoben wird.


    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Nachdem sie Tommen recastet und älter gemacht haben, ist es nur die logische Konsequenz wenn seine große Schwester ebenfalls im Alter angehoben wird.


    Wobei das Mädchen auf mich keinesfalls älter wirkt als die "alte Myrcella"...so weit ich mich erinnern kann.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Die alte Myrcella wirkte schon jünger, soweit ich mich erinnern kann. Der Tommen-Darsteller ist übrigens 2 Jahre älter als die neue Myrcella, aber das lässt sich sicher irgendwie kaschieren.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Hier ein interview mit Michelle Fairley über ein prisantes Thema: http://insidetv.ew.com/2014/06…irley-24-lady-stoneheart/
    Achtung Spoiler für Serienschauer (oder auch nicht)....

  • Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

    Einmal editiert, zuletzt von onyx234 ()

  • Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!