1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Allgemeine Diskussionen

Bewerbungsvideo verrät Details zu Staffel 5 (Achtung Spoiler!)

• SuSansa
  • 5. Juni 2014 um 16:33
  • SuSansa
    Khaleesi of the North
    • 5. Juni 2014 um 16:33

Das habe ich eben entdeckt. Ich habe Angst davor, das alles zu lesen, weil ich die vierte Staffel noch nicht ganz
    kenne. Aber vielleicht interessiert es diejenigen unter euch, die schon die Bücher kennen.

Achtung Spoiler!
    http://www.serienjunkies.de/news/game-thro…ls_zu_Staffel_5

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”
    ―
    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

Einmal editiert, zuletzt von SuSansa (5. Juni 2014 um 17:49)

• Chopsticks
    Automne
    • 5. Juni 2014 um 17:00

Danke für den Link, ist schon interessant aber ich finde das jetzt nicht soo schockierend. Ich hab mir schon bevor ich mit dem Lesen dieses Artikels bei der Hälfte war, gedacht dass ev. Jaime Ser Balon Swann ersetzen soll und Gregors Kopf nach Sunspear bringen soll. Ich denke, die Serienmacher können nicht noch einen großen Handlungsstrang mit komplett neuen Protagonisten eröffnen sondern wollen lieber den POV eines beliebten Charakters nutzen um Dorne einzuführen.

Scheinbar lassen sie den Handlungsstrang in dem Jaime Riverrun zur Aufgabe überredet fallen!? Aber ich weiß nicht, wie dann Brienne, nachdem sie von Lady Stoneheart aufgeknüpft wurde auf Jaime treffen soll? Ich habe keine Ahnung, wie man das auflösen könnte. Außer Balon/Jaime begleitet Obara auf der Suche nach Darkstar und kann dann noch rechtzeitig zurückkehren... Oh Mann, ich befürchte, dass sich die Serie jetzt endgültig von der Vorlage abwendet.

Btw, Tania Raymonde kann ich mir als Obara garnicht vorstellen. Dann schon eher als Tyene. :)

• Faulpelz
    Profi
    • 5. Juni 2014 um 17:03

Würd ich nicht soviel Wind drum machen.

Buchspoiler bis AFFC

Spoiler anzeigen

Jaime dürfte mit Sicherheit nicht Arys Oakheart sondern Balon Swann ersetzen und direkt nach der Totenwacht Richtung Dorne aufbrechen. Eine gute Gelegenheit um 1. die Martells aus der Sicht eines bekannten Charakters einzuführen und auch Arys Oakhearts Job und Bedeutung klarzumachen.

Danach kann Jaime immer noch in die Flusslande, sogar innerhalb einer Season...es nimmt sich nicht viel.

Seltsamer finde ich, dass Trystane 17 Jahre alt sein soll. Soll er etwa Quentyn ersetzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

Einmal editiert, zuletzt von Faulpelz (5. Juni 2014 um 18:07)

• Chopsticks
    Automne
    • 5. Juni 2014 um 17:13
    Zitat von Faulpelz

Danach kann Jaime immer noch in die Flusslande, sogar innerhalb einer Season...es nimmt sich nicht viel.

Hm ja, wenn sie das so schnell machen, z.B. 3-4 Folgen in Dorne und dann 3-4 in den Riverlands inkl. Cliffhanger mit Brienne, den Rest "Reisezeit" und Befehlsvergabe und blabla in KL könnte es sich wirklich ausgehen...

• Ser Kris
    Lord over CasterlyRock and Warden of the West
    • 5. Juni 2014 um 17:31

Es könnte doch sein das die Serie uns da (wiedermal) spoilert. Ich denke nicht das zuerst Dorne, dann KL und dann Flusslande zeitlich einzurichten ist, woraus man schliessen kann, dass Jaime nicht zwingend in den Flusslanden benötigt wird.
    Daraus wiederrum kann man schliessen, dass Jaime in TWOW nicht von der Brotherhood getötet wird...

• kait
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2014 um 17:41

Ihr spoilert gerade schon ganz schön viel herum, ohne dass das oben im Thread-Titel Erwähnung findet. SuSanna, kannst du es bitte reinschreiben? Ansonsten sind einige Sachen, die hier stehen, schon ziemliche Klopper für Nichtbuchleser.

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• Revolvermann
    Anfänger
    • 5. Juni 2014 um 17:41

Ich könnte mich ja täuschen, aber ich glaube, das ist der TV-Bereich. Warum benutzt denn niemand Spoilertags?

• SuSansa
    Khaleesi of the North
    • 5. Juni 2014 um 17:51

Ich habe es rein geschrieben. Sorry, ich dachte, dass es ersichtlich ist, dass es um Themen geht, die nicht in Staffel vier gehören.
    Ich selber werde den Artikel nicht lesen ---> ist mir ein bisschen zu heiß.

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”
    ―
    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 5. Juni 2014 um 19:38

Ich weiß ja nicht wie der Original-Thread-Titel hieß, aber "Staffel 5" ist sagt doch schon das es Spoiler sein müssen.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 5. Juni 2014 um 20:41
    Zitat von Chopsticks

Btw, Tania Raymonde kann ich mir als Obara garnicht vorstellen. Dann schon eher als Tyene. :)

Neee, weil Tyene ist doch blond! A Feast for Crows: (Areoh Hotah - Kapitel)

Zitat

Her hair was gold as well, and her eyes were deep blue pools . . .

Zitat von Faulpelz

Buchspoiler bis AFFC

Spoiler anzeigen

(...) Seltsamer finde ich, dass Trystane 17 Jahre alt sein soll. Soll er etwa Quentyn ersetzen?

Spoiler anzeigen

Entweder machen sie dann Quentyn deutlich älter oder sie lassen ihn ganz weg. Ich fand den Strang im Buch ehrlich gesagt auch irgendwie ein bisschen merkwürdig... Bevor man sich richtig an ihn gewöhnt hatte, war er schon wieder gegrillt... :rolleyes:

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Helsing
    Fortgeschrittener
    • 6. Juni 2014 um 10:20

Das Video ist nicht mehr verfügbar. Schade, aber auch logisch.
    War die Info mit Trystane dort in dem Video?

Das Dorne aus der Sicht eines bisherigen (Haupt)Charakters gezeigt wird finde ich Serienplottechnisch vertretbar.
    Da Entfernungen in der Serie recht variabel sind könnte Jaime am Ende der Staffel wirklich in den Flusslanden sein und somit LF (Staffel2 ) und Melisandre (Staffel 3) als Reisevögel ablösen.

• Brigthroar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    • 6. Juni 2014 um 11:34

Bin echt mal gespannt wie dieser mögliche Handlungsstrang dann aussieht. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, aber die möglichen Konsequenzen könnten mir nicht gefallen.

Spoiler anzeigen

Oakheart müsste ja vorher sterben. Mitgeschickt wurde er und in den USA laufen immer Rückblicke vor der aktuellen Episode, daher könnte man ihn nutzen. Außer Jaime reist wieder ab und überlässt ihm die Angelegenheiten in Dorne. Man nimmt es mit der Kings Guard ja nicht so genau, da bräuchte Ser Robert Kraft Miracel Whip keinen Platz. Jaime könnte natürlich auch einen weiteren Mann mitnehmen. Alleine wird er sicher nicht reisen. Danach ist es dann vertretbar, wenn die Dornischen aus Sicht eines Hauptcharakters eingeführt werden. Trotzdem wäre es schade, wenn deshalb einige Charaktere des Handlungsstrangs unter den Tisch fallen. Wenn Darkstar nicht den Kürzungen zum Opfer fällt, wäre hier aber noch eine gute Möglichkeit für Jaime auf sein altes Idol einzugehen. Vielleicht lässt man ihn auch etwas seine Bewunderung gegenüber Rhaegar ausdrücken.

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• Ser Wolverine
    Ironclaw
    • 6. Juni 2014 um 13:05

... und vielleicht kommt er am Tower of Joy vorbei und wir bekommen endlich etwas von Rhaegar und Lyanna durch Rückblenden zu sehen. Langsam wird es aber auch Zeit HBO! :closed:

“They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

• Brigthroar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    • 6. Juni 2014 um 13:17

Jo, das wird langsam echt mal Zeit. Wenn R+L=J wahr ist, würden viele Seriengucker doch fragen, wer die beiden sind. Jaime wäre halt ein guter Charakter, um das aufzugreifen, weil er Arthur Dayne und Rhaegar kannte.

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• Chopsticks
    Automne
    • 6. Juni 2014 um 14:20
    Zitat von kait

r spoilert gerade schon ganz schön viel herum, ohne dass das oben im Thread-Titel Erwähnung findet.

Zitat von Revolvermann

Warum benutzt denn niemand Spoilertags?

Es stand doch von Beginn an 5. Staffel, hab vorm posten extra nachgeschaut. Ist doch klar, dass man da gespoilert wird? ?(?(?(

Zitat von Esmeralda

Neee, weil Tyene ist doch blond! A Feast for Crows: (Areoh Hotah - Kapitel)

Zitat:
    Her hair was gold as well, and her eyes were deep blue pools . . .

ups, danke, ich glaube ich hab Tyene mit Lady Nym verwechselt.

Zitat von Wiki of Ice and Fire

Nymeria is elegant, refined, and beautiful with dark eyes and silky black hair worn in a braid bound with copper wires

Für Obara ist sie mir zu wenig grobschlächtig.

Zitat von Wiki of Ice and Fire

She [Obara] is a sturdily built woman of swarthy coloring and no particular beauty.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte