Bewerbungsvideo verrät Details zu Staffel 5 (Achtung Spoiler!)

  • Das habe ich eben entdeckt. Ich habe Angst davor, das alles zu lesen, weil ich die vierte Staffel noch nicht ganz
    kenne. Aber vielleicht interessiert es diejenigen unter euch, die schon die Bücher kennen.


    Achtung Spoiler!
    http://www.serienjunkies.de/ne…raet_Details_zu_Staffel_5

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

    Einmal editiert, zuletzt von SuSansa ()

  • Danke für den Link, ist schon interessant aber ich finde das jetzt nicht soo schockierend. Ich hab mir schon bevor ich mit dem Lesen dieses Artikels bei der Hälfte war, gedacht dass ev. Jaime Ser Balon Swann ersetzen soll und Gregors Kopf nach Sunspear bringen soll. Ich denke, die Serienmacher können nicht noch einen großen Handlungsstrang mit komplett neuen Protagonisten eröffnen sondern wollen lieber den POV eines beliebten Charakters nutzen um Dorne einzuführen.


    Scheinbar lassen sie den Handlungsstrang in dem Jaime Riverrun zur Aufgabe überredet fallen!? Aber ich weiß nicht, wie dann Brienne, nachdem sie von Lady Stoneheart aufgeknüpft wurde auf Jaime treffen soll? Ich habe keine Ahnung, wie man das auflösen könnte. Außer Balon/Jaime begleitet Obara auf der Suche nach Darkstar und kann dann noch rechtzeitig zurückkehren... Oh Mann, ich befürchte, dass sich die Serie jetzt endgültig von der Vorlage abwendet.


    Btw, Tania Raymonde kann ich mir als Obara garnicht vorstellen. Dann schon eher als Tyene. :)

  • Würd ich nicht soviel Wind drum machen.


    Buchspoiler bis AFFC

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

    Einmal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

  • Danach kann Jaime immer noch in die Flusslande, sogar innerhalb einer Season...es nimmt sich nicht viel.


    Hm ja, wenn sie das so schnell machen, z.B. 3-4 Folgen in Dorne und dann 3-4 in den Riverlands inkl. Cliffhanger mit Brienne, den Rest "Reisezeit" und Befehlsvergabe und blabla in KL könnte es sich wirklich ausgehen...

  • Es könnte doch sein das die Serie uns da (wiedermal) spoilert. Ich denke nicht das zuerst Dorne, dann KL und dann Flusslande zeitlich einzurichten ist, woraus man schliessen kann, dass Jaime nicht zwingend in den Flusslanden benötigt wird.
    Daraus wiederrum kann man schliessen, dass Jaime in TWOW nicht von der Brotherhood getötet wird...

  • Ihr spoilert gerade schon ganz schön viel herum, ohne dass das oben im Thread-Titel Erwähnung findet. SuSanna, kannst du es bitte reinschreiben? Ansonsten sind einige Sachen, die hier stehen, schon ziemliche Klopper für Nichtbuchleser.

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • Ich habe es rein geschrieben. Sorry, ich dachte, dass es ersichtlich ist, dass es um Themen geht, die nicht in Staffel vier gehören.
    Ich selber werde den Artikel nicht lesen ---> ist mir ein bisschen zu heiß.

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Ich weiß ja nicht wie der Original-Thread-Titel hieß, aber "Staffel 5" ist sagt doch schon das es Spoiler sein müssen.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Btw, Tania Raymonde kann ich mir als Obara garnicht vorstellen. Dann schon eher als Tyene. :)

    Neee, weil Tyene ist doch blond! A Feast for Crows: (Areoh Hotah - Kapitel)

    Zitat

    Her hair was gold as well, and her eyes were deep blue pools . . .

    Buchspoiler bis AFFC

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Das Video ist nicht mehr verfügbar. Schade, aber auch logisch.
    War die Info mit Trystane dort in dem Video?


    Das Dorne aus der Sicht eines bisherigen (Haupt)Charakters gezeigt wird finde ich Serienplottechnisch vertretbar.
    Da Entfernungen in der Serie recht variabel sind könnte Jaime am Ende der Staffel wirklich in den Flusslanden sein und somit LF (Staffel2 ) und Melisandre (Staffel 3) als Reisevögel ablösen.

  • Bin echt mal gespannt wie dieser mögliche Handlungsstrang dann aussieht. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, aber die möglichen Konsequenzen könnten mir nicht gefallen.


    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • ... und vielleicht kommt er am Tower of Joy vorbei und wir bekommen endlich etwas von Rhaegar und Lyanna durch Rückblenden zu sehen. Langsam wird es aber auch Zeit HBO! :closed:

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • Jo, das wird langsam echt mal Zeit. Wenn R+L=J wahr ist, würden viele Seriengucker doch fragen, wer die beiden sind. Jaime wäre halt ein guter Charakter, um das aufzugreifen, weil er Arthur Dayne und Rhaegar kannte.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • r spoilert gerade schon ganz schön viel herum, ohne dass das oben im Thread-Titel Erwähnung findet.


    Warum benutzt denn niemand Spoilertags?


    Es stand doch von Beginn an 5. Staffel, hab vorm posten extra nachgeschaut. Ist doch klar, dass man da gespoilert wird? ?(?(?(


    Neee, weil Tyene ist doch blond! A Feast for Crows: (Areoh Hotah - Kapitel)


    Zitat:
    Her hair was gold as well, and her eyes were deep blue pools . . .


    ups, danke, ich glaube ich hab Tyene mit Lady Nym verwechselt.

    Zitat von Wiki of Ice and Fire

    Nymeria is elegant, refined, and beautiful with dark eyes and silky black hair worn in a braid bound with copper wires


    Für Obara ist sie mir zu wenig grobschlächtig.


    Zitat von Wiki of Ice and Fire

    She [Obara] is a sturdily built woman of swarthy coloring and no particular beauty.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!