Kurze Frage - Kurze Antwort - TV Serie

  • Hat Jon seinen Lords eigentlich gesagt , dass er zeitweise tot war ? Der Norden scheint allgemein zu wissen , dass Ned Starks Bastard bei der Nachtwache ist . Hat Jon seine Lords darüber aufgeklärt oder interessiert es einfach niemanden , dass sie scheinbar einem Deserteur die Treue geschworen haben ?

  • Das wird so zwar nicht explizit erwähnt. Aber da würd ich mal schwer von ausgehen, dass die Lords des Nordens die Details kennen. Keiner der Lords hätte ihn als Deserteur zum König ausgerufen. Und Jon selbst beruft sich ja auf die Legitimation des Verlassens der Nachtwache aufgrund seines Ablebens.
    Nur außerhalb des Nordens könnte es mit dieser Story etwas haarsträubend klingen. Aber da wird bestimmt noch die Rede drauf kommen. Es ist schließlich überall bekannt, dass Neds Bastard der Nachtwache angehörte und nun plötzlich den Norden regiert. Zumindest Tyrion und Dany als potentielle Verbündete müsste das noch näher interessieren.
    Und Langfinger und die Ritter des Tals sollte es auch interessieren. Ob man denen das bereits erzählt hat?


  • Auf dem Talking Thrones YouTube Kanal wird er nur noch "Littlefucker" genannt. Das passt auch, obwohl ich diese Gossensprache normalerweise nicht so gut finde. :D


    Das habe ich auch schon mit Freuden bei Talking Thrones festgestellt. Hat was... ^^

  • Also , mir viel gerade eine Melodie zu ,,Der Bär und die Jungfrau hehr" ein . Aber ich weiß leider nicht mehr, wer es singt . Es waren nicht die Männer der Boltons . Kann mir da jemand helfen?

  • Ich habe eine Frage zu Joffreys Schwert Widow's Wail. Wird in der Serie oder auch im Buch beschrieben wie das Schwert in Jaimes Besitz kam? Besitzt Jaime das Schwert im Buch überhaupt?


    In der Serie liegt Widow's Wail ja in Joffrey Händen als er bestattet wird. In der sechsten Staffel hat Jaime es dann in Riverrun nicht, wohingegen er es in der siebten und achten Staffel plötzlich trägt. Aber warum erst dann? :huh: Und warum hat man es nicht mit Joffrey bestattet? Klar Valyrischer Stahl ist sehr selten, aber ich finde es mehr als komisch, dass man ihm mit dem Schwert aufbahrt, es dann aber wieder seinen Händen entreißt, nur um es dann Jaime zu geben, der sein vorheriges Schwert einfach mal so verschenkt hat..

    There is no justice in the world. Not unless we make it.

  • Er trägt tatsächlich Widows Wail. Oathkeeper schenkt er ja Brienne. Olenna sieht Widow Wail an seinen Gürtel und so fangen sie ja an über Joffrey zu reden und sie berichtet ihre Mitwirkung an seinen Tod. In der sechsten Staffel trägt er hingegen ein unbekanntes Schwert.


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass Widow Wail erst Tommen übergeben wurde und als dieser Suizid beging, wurde es Jaime gegeben. Das würde zumindest erklären, warum er es nicht direkt nach Joffreys Tod bekommen hat.


    Auf jeden Fall finde ich es ein sehr schönes Symbol das Oathkeeper und Widows Wail, die ja beide aus ICE geschmiedet wurden, gemeinsam Winterfell verteidigen. :)

    There is no justice in the world. Not unless we make it.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!