Kurze Frage - Kurze Antwort - TV Serie

• Also wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, sieht man, wie Olenna kurz an Sansa/ihrer Halskette rumfummelt und man kann auch erkennen, dass danach ein Stein fehlt. Daher sollte die Pastete jedem schmecken.

• Ich glaube auch, dass da nach Olennas Rumgefummele ein Stein gefehlt hat.
    Die nicht blutenden Tauben würde ich jetzt eher mal an nicht ganz durchdachte Effekte schieben. Bzw. wurden die ja quasi kurz mit gebacken.
    Das war schon der Wein.
    Die Paste würde auch gar keinen Sinn machen. Hätte ja sein können, dass er davon gar nicht isst, dafür aber etliche andere. Er hat aber seinen Becher. Die Wahrscheinlichkeit, dass er da im Laufe der Feier mal draus trinkt, ist doch recht hoch. Da kann man gezielter vorgehen, als mit der Pastete, denke ich.

• Also wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, sieht man, wie Olenna kurz an Sansa/ihrer Halskette rumfummelt und man kann auch erkennen, dass danach ein Stein fehlt. Daher sollte die Pastete jedem schmecken.

Aber als Sansa bei LF auf dem Schiff eintrifft, ist ihre Kette vollständig und völlig unbeschädigt, LF zerschlägt sie erst dann (ich dachte, er tue es, um zu beweisen, dass die Steinen nicht echt sind, da echte grüne Diamanten ja härter wären...) und wirft sie ins Boot zur Leiche !!! nicht ins Meer, um sie für immer verschwinden zu lassen, somit belastete er Sansa nachträglich.

Maggerys Kette ist nach der Tat auch vollständig und intakt. Hatte O'leanna auch so eine Kette ?> dann war sie es , wenn sie Zugang zum Becher hatte.

Ich denke nicht, dass jemand nach dem Vorfall noch von der Pastete essen wollte und es war bekannt, dass der König das erste Stück bekommen würde.

:borg: House Baelish : screw or be screwed

• Ich glaube auch, dass da nach Olennas Rumgefummele ein Stein gefehlt hat.
    Die nicht blutenden Tauben würde ich jetzt eher mal an nicht ganz durchdachte Effekte schieben. Bzw. wurden die ja quasi kurz mit gebacken.
    Das war schon der Wein.
    Die Paste würde auch gar keinen Sinn machen. Hätte ja sein können, dass er davon gar nicht isst, dafür aber etliche andere. Er hat aber seinen Becher. Die Wahrscheinlichkeit, dass er da im Laufe der Feier mal draus trinkt, ist doch recht hoch. Da kann man gezielter vorgehen, als mit der Pastete, denke ich.

Die anderen Tauben lebten aber noch und flogen hoch...

Nur Sansa und Tyrion hatten seinen Becher in der Hand.

Es war bekannt, dass der König das erste Stück essen würde, nach seinem Tod wollte sicher niemand mehr davon probieren.

• Aber als Sansa bei LF auf dem Schiff eintrifft, ist ihre Kette vollständig und völlig unbeschädigt,

Nein, guck hier bei 3:58.
    Der Stein ganz rechts an der Kette fehlt. Eigentlich ist an jedem Dreieck ein Stein, nur nicht an dem rechts außen.

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Nein, guck hier bei 3:58.
    Der Stein ganz rechts an der Kette fehlt. Eigentlich ist an jedem Dreieck ein Stein, nur nicht an dem rechts außen.

Du hast recht ! das habe ich gar nicht bemerkt, da man die Steine im Nebel schlecht sieht; ich dachte 6 Stück = gerade Anzahl, also alle da, aber das da ein Siebter gewesen sein soll, darauf bin ich nicht gekommen. Ich musste das Bild erst anhalten, um so genau nachsehen zu können. Ich habe auch nur auf LFs Hand geachtet, die den Stein zerbricht.

Hätte LF sie aber ernsthaft entlasten wollen, dann hätte er die Kette ins Meer geworfen, aber das wollte er ja nie...

Einmal editiert, zuletzt von Lady Baelish ()

• Die anderen Tauben lebten aber noch und flogen hoch...

Nur Sansa und Tyrion hatten seinen Becher in der Hand.

Mei, man stopft diese Tauben in diese Pastete, die dünne Teigwand ist ja gleich durch im Ofen. Das werden schon ein paar Tauben überleben ... ist ja schließlich auch der Sinn dieser Pastete. Es gibt doch so gebackenes Eis, da ist es ja ähnlich: die kommen kurz in den Ofen, damit die Teighülle backt und der Eiskern noch kalt bleibt.

Und das Steinchen kann man bestimmt in einen unbeobachteten Moment mal in den Becher werfen.

• Du hast recht ! das habe ich gar nicht bemerkt, da man die Steine im Nebel schlecht sieht; ich dachte 6 Stück = gerade Anzahl, also alle da, aber das da ein Siebter gewesen sein soll, darauf bin ich nicht gekommen. Ich musste das Bild erst anhalten, um so genau nachsehen zu können. Ich habe auch nur auf LFs Hand geachtet, die den Stein zerbricht.

Naja, ich musste auch an der Stelle stoppen und genau hingucken. Ich war mir sicher, dass einer fehlt, aber nicht, weil ich sie tatsächlich gezählt hatte.
    Ich hab die Stelle jetzt explizit gesucht und dann auch an der Stelle gestoppt und genau geguckt. ^^

Hätte LF sie aber ernsthaft entlasten wollen, dann hätte er die Kette ins Meer geworfen, aber das wollte er ja nie...

Natürllich nicht. Dadurch hatte er sie ja in der Hand. :)

• Naja, ich musste auch an der Stelle stoppen und genau hingucken. Ich war mir sicher, dass einer fehlt, aber nicht, weil ich sie tatsächlich gezählt hatte.
    Ich hab die Stelle jetzt explizit gesucht und dann auch an der Stelle gestoppt und genau geguckt. ^^

Natürllich nicht. Dadurch hatte er sie ja in der Hand. :)

Ich habe immer den Eindruck gehabt, dass Sansa es überhaupt nicht "geschnallt" hat, dass er ihr durch diese Handlung einen Mord in die Schuhe schiebt, den er selbst begangen hat. Ihr selbst kam ihre Flucht ja nicht mal komisch vor, LF musste ihr erst erzählen, dass alles inszeniert und geplant war.

> Bei der Gerichtsverhandlung gegen Tyrion wird die Kette erwähnt und dass ein Stein fehle, ich habe das wohl so verstanden, dass der zerschlagene Stein, den LF zerschlug, als fehlen beurteilt wurde, aka es hingen nur noch Splitter an der Kette, aber kein intakter Stein mehr. So aber fehlt einer ganz und einer ist zersplittert, also zwei Steine hin.
    Ich dachte, die ganze Sache mit der Kette war nur eine Idee von LF um Sansa und Tyrion schuldig aussehen zu lassen und von der vergiftetet Pastete abzulenken, die jemand anderes vergiftete hat. Also Kette=LFs Ablenkungsmanöver vom wahren Tathergang.
    Hätte er die Kette ins Meer geworfen, wäre nie ein beweisbarer Verdacht auf Sansa gefallen, aber er wollte es ihr ja anhängen, ihre verdacht erweckende Flucht war ihm wohl nicht genug.

Zu den Tauben, backen würde die nie überleben, man hat sie wohl später hereingetan und die Pastete wieder unsichtbar verschlossen.

Der Stein muss aber erste geöffnet und ausgeschüttet werden, sonst bemerkt man ihn ja im Becher.

5 Mal editiert, zuletzt von Lady Baelish ()

• Ich denke, dass wird Olenna unbemerkt geglückt sein. Vielleicht während des Schauspiels, als alle sich darauf konzentriert hatten. Joffrey hat ja mit den Kostümen des Renly darsteller Haus Tyrell beleidigt, da es ja so dargestellt wurde, dass er auf Loras in die Schlacht "reitet". Für mich war die Offenbarung von Olenna als Mörderin sowieso einer meiner Lieblingsmomente in der Serie :D

• Hmm, ich dachte eher an etwas hier Communitymässig-Angebundenes ,z.B. selbstgemachte Avatare oder Wallpaper, Zeichnungen, selbstgemachte Schwerter, Costplay...etc. Klar kenne ich deviantart.com etc.

Achso hier im Forum, da gibt es zum Beispiel diesen Thread hierfür: Fan-Illustrationen

Augenblicke später hatten tausend Stimmen den Ruf aufgenommen. König Joffrey und König Robb und König Stannis waren vergessen, nur König Brot herrschte noch. "Brot", brüllten die Menschen, "Brot, Brot!" (DSdsL, S.188)

• Wisse man eigentlich wer die Eltern von Ashara Dayn wie Arthur Dayn sind?

zu dem Haus Dayn zu Dorne finde ich leider nur wenige Informationen :(

In der Serie wird einmal kurz erwähnt, dass deren Vater Lord Beric Dayne war, außer seinem Namen und seinem Titel weiß man allerdings über den sonst nichts mehr und über die Mutter weiß man überhaupt nichts.

Augenblicke später hatten tausend Stimmen den Ruf aufgenommen. König Joffrey und König Robb und König Stannis waren vergessen, nur König Brot herrschte noch. "Brot", brüllten die Menschen, "Brot, Brot!" (DSdsL, S.188)

2 Mal editiert, zuletzt von Koenig_Brot ()

• Hey,
    als Theon gefoltert wird, entfernt Bolton ihm sein Glied irgendwann. Er spielt ja noch in den weiteren Staffeln mit, nur wie kann er ohne Glied leben?

Ich habe die Frage hierhin verschoben. Dafür muss kein neues Thema eröffnet werden.
    WinterIsComing
    Mod

• Hey,
    als Theon gefoltert wird, entfernt Bolton ihm sein Glied irgendwann. Er spielt ja noch in den weiteren Staffeln mit, nur wie kann er ohne Glied leben?

Meinst du im übertragenen Sinne? Sonst muss er nur irgendwie Wasser lassen können, für was anderes lebenswichtiges wird es nicht gebraucht.

"Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

• Er spielt ja noch in den weiteren Staffeln mit, nur wie kann er ohne Glied leben?

So wie Varys und Grey Worm und all die anderen Unbefleckten, die ebenfalls auf dieses Körperteil verzichten müssen. ;)

• Zumal jetzt sein Mitgliedsbeitrag entfällt.................................(yes! Kalauer des Tages!:-D)

"I swear, I will go to my grave thinking of my brother’s peach." (Stannis Baratheon)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!