Kann Bran jetzt nicht rein theoretisch den Dorne-Strang vereiteln?
Kurze Frage - Kurze Antwort - TV Serie
-
-
Wenn er es könnte, dann hätte er es wohl bereits getan.
-
Zitat
Wenn er es könnte, dann hätte er es wohl bereits getan.
So ist es.
Bestes Beispiel :Hodor !
Er hat seinen Verstand verloren weil Bran die Vergangeheit beeinflusst hat, indem er im "Traum/Vision" in Hodor gewargt ist.
Das bedeutet eigentlich: das was passiert ist bzw. beeinflusst, ist bereits schon passiert (klingt dämmlich ist aber so) -
Ich verstehe folgendes nicht:
Bei der Hochzeit von Joff und Margearey, da bezeichnet der hohe Septon Margeary als "aus dem Hause Tyrell" , aber Joff nennt er "aus den Häusern Baratheon und Lannister". Warum werden bei Joff die Häuser von Vater und Mutter genannt? Müsstes es dann nicht bei der Margeary "aus den Häusern Tyrell und Hightower" heißen. Hat das einen bestimmten Grund? Vielleicht weil Hightower nicht eines der "großen alten Häuser" ist?
-
Bei der Hochzeit von Joff und Margearey, da bezeichnet der hohe Septon Margeary als "aus dem Hause Tyrell" , aber Joff nennt er "aus den Häusern Baratheon und Lannister".
Wahrscheinlich weil der Lannister-Teil der Familie Joffreys Westeros kontrolliert und Cersei Joffrey (zu Recht natürlich) eh nicht als Roberts Sohn ansieht und das dummerweise durch solche Aktionen auch offenkundig wird.
-
Ich gehe stark davon aus, dass die Familie der Mutter zur Untermauerung des Machtanspruchs der Lannister genannt wird. Der Lannisterlöwe war ja schon zu Roberts Zeit Teil des königlichen Wappens, wenn mich nicht alles täuscht.
-
Der Lannisterlöwe war ja schon zu Roberts Zeit Teil des königlichen Wappens, wenn mich nicht alles täuscht.
Zumindest im Buch nicht. Da ist es so, dass das Wappen Joffreys ist, welches nach seiner Thronbesteigung zum königlichen Wappen wird. -
Ich stelle gerade wiederholt fest, dass ich Buch und Serie gut trennen kann, mir dass aber im Bezug auf die ollen Westeros-Mods nicht gelingt. Warum nur musste ich die spielen, als ich zum ersten Mal die Bücher rereadete und zum ersten Mal die Serie schaute? Erst die Lord Paramounts und jetzt das. Diese Schande!
Und außerdem hatte ich fälschlicherweise die Szene, in der Robert in den Hof von Winterfell einzieht so in Erinnerung, dass die da schon die Joffrey-Flagge gehabt hätten. Tatsählcih habe sie aber sowohl Lannister, als auch Barathon-Flaggen dabei.Ist aber ja eigentlich egal, wenn Joffrey das Wappen erst eingeführt hat, dann stützt das meine Interpetation bezüglich TonioTyrell ja eigentlich noch mehr.
-
Zitat
Bei der Hochzeit von Joff und Margearey, da bezeichnet der hohe Septon Margeary als "aus dem Hause Tyrell" , aber Joff nennt er "aus den Häusern Baratheon und Lannister".
Vermutlich weil Joffrey der Sohn von Cersei Lannister ist (beachte: niemals Cersei Baratheon - ebenso Elia Martell, Margaery Tyrell).
-
Vermutlich weil Joffrey der Sohn von Cersei Lannister ist (beachte: niemals Cersei Baratheon - ebenso Elia Martell, Margaery Tyrell).
Wäre dann also eine Eigenheit am Hofe, wo es direkt um Einfluß der Häuser geht, oder möglicherweise auch eine Tradition im Süden. Lisa Arryn oder Catelyn Stark wären Gegenbeispiele. -
Im Häuserguide, welches der DVD zu Staffel 1 beilag, wird immer das Stammhaus miterwähnt, so steht da Cersei (Lannister) Baratheon. Das Margeary in der Serie mit ihrem Mächennamen angeredet wird, liegt vielleicht auch an Gewohnheiten des Zuschauers. Margeary Baratheon klingt doch recht ungewohnt und irgendwie "falsch"
-
Ich denke, es geht auch immer ein bisschen um die Selbstwahrnehmung und die damit einhergehende Außendarstellung gepaart mit der Außenwahrnehmung. Also womit identifiziere ich mich selber, wie trage ich das nach außen, und wie nehmen meine Mitmenschen mich wahr.
-
Ich dachte es sei sowieso so geregelt, dass die Frauen der Könige immer ihre Mädchennamen behalten?
-
Woran machst du das fest?
-
Irgendwie dachte ich, ich hätte diese Information aus diesem Forum aufgeschnappt. Kann mich natürlich auch irren und ich habe das sonst irgendwo gelesen/gehört.
Also ist das nicht so? -
Ich weiß es nicht.
Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es eine derartige Regel gibt. Historiker schreiben zwar von Aelinor Penrose oder Betha Blackwood, aber das dürfte dazu dienen, um dem Leser auf unkomplizierte Weise das Geburtshaus der Königin zu vermitteln. Wie ein Herold die entsprechenden Personen ausrufen würde, kann ich nicht sagen, könnte mir aber vorstellen, dass sogar nur der Vorname genannt wird. -
Wie groß war die Armee der Boltons gegen Stannis und wie groß ist sie jetzt? Weiß das jemand?
-
-
-
Was willst du damit andeuten?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!