Kurze Frage - Kurze Antwort - TV Serie

  • Hi,


    Betrifft ausnahmsweise die Serie, leider weiss ich den Titel der Folge nicht, ist aber aus der zweiten Staffel: Als Bran das erste Mal alleine Hof hält bzw mit Luwin, wird ein Lord vorgestellt, der um Steinmetze bittet. Hortan oder Portan oder so ähnlich? Wer soll das sein? Er sagt er habe seine Männer in Robbs Krieg geschickt, also muss er schon ein echter Lord sein, oder ist das einer von den Stämmen? Er tauchte bisher in den Büchern namentlich nie auf, also wer soll das sein?

  • Ich dachte, es geht um Torren's Square und damit um Haus Tallhard, weil der Alte erzählt, dass er damals Zeuge gewesen sei, wie ein neuer Turm hochgebracht wurde und nun alle seine Gebäude total windschief aussehen. Es wird zwar nicht explizit erwähnt, dass er ein Tallhard ist (welcher er nach dem Buch wäre, ist sowieso offen) und er kann auch jemand völlig anderes sein, weil er nur einen Vergleich anstellen könnte, aber ich hab es damals so interpretiert.


    Hab jetzt mal die Szene rausgesucht. Sind ein paar Aneinanderreihungen von Bran, aber es ist gleich die erste ab 0:34:


    Bran Szenen

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • Hm... weiß nicht ob das hier jetzt richtig ist, aber fangen wir mal an das ich zwei Dinge nicht verstehe: (da es sich um eine kommende Staffel handelt packe ich es in den Spoiler)


    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • Zu 1: Der Schauspieler des Mountain ist 2,06m groß. Mit Helm optisch noch etwas mehr. Das sind sicherlich nicht die ~2,25m, die Gregor laut Buch haben müsste, aber dennoch ist er nicht geschrumpft; falls es sich denn um den gleichen Schauspieler wie in Staffel 4 handelt. Das konnte ich auf die schnelle allerdings nicht herausfinden.


    EDIT: Laut imdb ist es auch in Staffel 5 Björnsson.


    Zu 2:

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • @The Dragonknight Also IMDB traue ich nun nicht so sehr, immerhin sollte laut denen Lady Stoneheart fester Bestandteil der Serie sein :D Zumindest taucht dort dieses Gerücht hartnäckig immer wieder auf. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort. Keks? :cookie:

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • Zum Gregor/Robert - Darsteller: soweit ich weiß, ist es tatsächlich wieder dieser isländische Strongmann, dessen Namen ich mir nicht merken kann. Er ist in der Tat nur 2,06 m groß und wirkte in Staffel 4 (in Staffel 5 lag er ja mehr in der Gegend rum...) deswegen so "groß" weil er permanent von unten gefilmt wurde, was ich erstens nervend und zweitens nicht überzeugend fand.

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Zum Gregor/Robert - Darsteller: soweit ich weiß, ist es tatsächlich wieder dieser isländische Strongmann, dessen Namen ich mir nicht merken kann. Er ist in der Tat nur 2,06 m groß und wirkte in Staffel 4 (in Staffel 5 lag er ja mehr in der Gegend rum...) deswegen so "groß" weil er permanent von unten gefilmt wurde, was ich erstens nervend und zweitens nicht überzeugend fand.


    Erklärt allerdings vermutlich warum er mir größer vorkam als er eigentlich ist.


    Es würde mich hiernach übrigens nicht wundern, wenn Björnsson etwas kleiner ist als vorher :D


    Männer! :D Aber durchaus nettes Video.

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • Ich hätte eine kleine Frage. In Staffel 3 erzählt Petyr Bealish Sansa im Hafen von Königsmund, dass er Arya getroffen hat. Ist das nur eine Lüge oder hat er sie tatsächlich als Mundschenk von Tywin Lannister erkannt?
    Wenn er sie erkannt hat, frage ich mich warum er sie nicht entlarvt hat. Oder war das seine persönliche Rache an Cersei, weil sie ihn mit ihren Wachen so wüst bedroht und erniedrigt hat.
    e
    Falls er sie nicht erkannt hat, frage ich mich warum er Sansa anlügt. Ich mein die Schwestern hatten ja sowieso keine so gute Beziehung und ich wüsste nicht warum es von Relevanz für seinen Plan ist, ob Sansa glaubt dass Arya tot ist oder lebt. Oder ist das wieder nur reine Verwirrung? ?(

    There is no justice in the world. Not unless we make it.

  • Die Logik von Serien-Littlefinger darf man nicht immer hinterfragen. Hier hat er wohl einfach keinen Vorteil gesehen. Die Lannisters haben ja bereits das Kind mit dem besseren Anspruch, deshalb lässt er sie vor Tywin nicht auffliegen. Warum er sie aber nicht als Back Up eintütet, musst du D&D fragen. Vermutlich wollten sie eine Gefahr für Aryas Identität erzeugen oder zeigen dass Littlefinger zwar derzeit dient, aber nicht loyal ist.


    Warum erzählt er Sansa von Arya? Vermutlich um Sansa emotional noch mehr an sich zu binden. Sansa frisst in KL praktisch nur Scheiße. Ihr Vater wird enthauptet, sie als Geisel genommen, muss Joffreys Demütigungen ertragen, eine Ehe mit Tyrion eingehen und ihre restliche Familie auch noch ermordet. Zu erfahren, dass noch jemand aus ihrer Familie lebt, gibt ihr Hoffnung und diese Hoffnung überträgt sie vermutlich auf Littlefinger. Für diesen wird es dann viel einfacher, sie in seine Sache einzuspannen.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Was sagt Daenerys zu Drogon, auf dass er losfliegt aus der Arena (Staffel 5)? In der englischen Version "fly", aber in der deutschen irgendwas anderes.

  • Sie sagt "Flieg!", wenn ichs noch richtig im Kopf hab, also gleiche Bedeutung.

    ignis aurum probat, miseria frontes viros
    _______________________


    Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken

  • Hätte da auch mal paar Fragen bzw. Auflösung von mir erkannten
    Logiklücken (oder auch fehlender Konzentration meinerseits) speziell in
    der Serie


    1.) In allen Staffeln wird davon geredet Königsmund könne nur vom Schwarzwasser aus eingenommen werden
    Versteh ich nüch so ganz laut Karte wäre doch auch ein Angriff vom Land möglich ?
    2.)
    Wieso heiratet der König des Nordens (die götter haben ihn selig) seine
    Pflegerin aus Volantis und gebraucht dabei die Worte der neuen Götter
    3.) Wieso redet Jaqen H,ghar in Staffel 2 vom Roten Gott und in Staffel 5 ist nur noch die Rede vom Mann ohne Gesicht
    So
    da ich sehr schreibfaul bün ziehe ich hier mal nen Schlusstrich obwohl
    mir noch andere einfallen würden. Für die englischen Puristen unter euch
    man möge mir meine Eindeutschungen vergeben :popcorn:

    Frei weil Nordländer :beer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!