Episode 4x08 - The Mountain and the Viper

  • Naja, so kann man einen Trailer auch strecken... in dem man ihn zweimal hintereinander zeigt! :rolleyes:
    Soso, Littlefinger erzählt viele Lügen, aber Sansa muss die Wahrheit sagen. Seinem Blick nach, sieht es ja fast aus, als würde das böse in die Hose gehen, aber auch da windet er sich wieder raus, der kleine Schmierlapp...
    An der Mauer geht's ab und Theon geht nach Moat Caitlin?
    Über Oberyn und den Berg muss man ja nicht weiter reden, da spricht der Titel für sich... ;)

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Naja, so kann man einen Trailer auch strecken... in dem man ihn zweimal hintereinander zeigt! :rolleyes:
    Soso, Littlefinger erzählt viele Lügen, aber Sansa muss die Wahrheit sagen. Seinem Blick nach, sieht es ja fast aus, als würde das böse in die Hose gehen, aber auch da windet er sich wieder raus, der kleine Schmierlapp...
    An der Mauer geht's ab und Theon geht nach Moat Caitlin?
    Über Oberyn und den Berg muss man ja nicht weiter reden, da spricht der Titel für sich... ;)


    Jap cool die kurze Scene wo Oberyn gerade anfängt mit dem Stab zu wirbeln und Tywin denkt das kann doch nicht wahrsein......(Der Berg schmilzt?)

    Aus einem traurigen Arsch - kommt niermals ein fröhlicher Furz.

  • Der Trailer baut - gewohntermaßen - wiedermal ordentlich Fallhöhe auf. Was mich aber bewegt, ist die veränderte Erzählweise der Serie. Die Unterschiede zu den Büchern werden immer eklatanter. Wenn wir das Brennglas kurz auf den Norden richten, so stelle ich doch fest, dass es dort in ganz verschiedene Richtungen zu gehen scheint; ich hatte mich schon so auf Coldhands gefreut - leider umsonst! Außerdem werde ich nicht so ganz warm mit dem Theon/Ramsay-Strang. Noch ist es mehr so ein Gefühl, aber irgendetwas passt da noch nicht. Kann es einfach sein, dass der Ramsay-Darsteller noch fast zu sympathisch ist und viel zu gut aussieht?
    Na ja, war ja klar das GRRM das Erzähltempo etwas anziehen musste und weiterhin anziehen muss, da sonst das Ganze nur noch schwer bis gar nicht mehr filmisch umsetzbar sein wird. Für meinen Teil löse ich die Serie nahezu vollständig von den Büchern, dann wird der Sehgenuss weniger geschmälert.

    Hodor. Hodor! Hodor?


    - Hodor

  • Für meinen Teil löse ich die Serie nahezu vollständig von den Büchern, dann wird der Sehgenuss weniger geschmälert.

    Besser ist das. Immer gelingt es mir leider nicht... :pardon:

    Noch ist es mehr so ein Gefühl, aber irgendetwas passt da noch nicht. Kann es einfach sein, dass der Ramsay-Darsteller noch fast zu sympathisch ist und viel zu gut aussieht?

    Da finde ich tatsächlich sogar, dadurch dass Iwan Rheon so ein Schnuckelchen mit Kulleraugen ist, ist es fast noch gruseliger, was er abzieht... aber das kam auch erst mit der Zeit. :rolleyes:

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Kann mir mal einer von euch, bei dem das Lesen der Bücher nicht so lange her ist auf die Sprünge helfen?




    Danke! :beer:



  • Danke für die Antwort :)

  • was mich wundert, ist dass der stinker bei dem befreiungsversuch noch meinte, dass es sich um einen trick von ramsay handelt. da kann das vertrauen in sein neues herrchen ja eigentlich nicht besonders groß sein.


    *hust*
    Theon soll auch noch Vertrauen in Ramsay haben??? 8|

    The internet is dark and full of spoilers.

  • Besser ist das. Immer gelingt es mir leider nicht... :pardon:

    Da finde ich tatsächlich sogar, dadurch dass Iwan Rheon so ein Schnuckelchen mit Kulleraugen ist, ist es fast noch gruseliger, was er abzieht... aber das kam auch erst mit der Zeit. :rolleyes:

    Eben. Dem Originalramsay würde wohl diese Figur optisch am nähesten kommen (tumb, grobschlächtig, hässlich), aber da finde ich den hübschen Ramsay gruseliger...u.A. weil es Theons Stockholmsyndrom nochmal ganz andere Aspekte hinzufügt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

  • Die Beiden Teile werden zusammen gelegt und ergeben eine große Folge (9 The Watchers om the Wall).

    (Zufälligen Pubertären Witz hier einfügen) ;)

  • Die nächste Folge kommt am 01.06.2014. Bei denen ist irgendein Feiertag. Ich hab vergessen, welcher.


    Memorial Day.


    EDIT: Siehe Brightroars (sic!) ausführlichere Erklärung.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Am letzten Montag im Mai ist Memorial Day. Die Amerikaner gedenken ihrer Kriegsgefallenen und viele Familien nutzen das Wochenende für einen ersten Sommerausflug. Da an diesem Wochenende die Quoten immer etwas leiden, macht HBO wahrscheinlich eine Woche Pause. War letzte Staffel übrigens nicht anders und wird sich auch bei den nächsten Staffeln nicht großartig ändern, solange die Folgen im Frühjahr laufen.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!